Heute / kürzlich verstorben

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Heute / kürzlich verstorben

Beitragvon maxikatze » So 17. Okt 2021, 07:29

"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23547
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Heute / kürzlich verstorben

Beitragvon maxikatze » Mo 1. Nov 2021, 19:46

Die Journalistin Bettina Gaus (64) ist tot.
* 5. Dezember 1956 in München; † 27. Oktober 2021 in Berlin
Die Tochter des Publizisten Günter Gaus arbeitete als Journalistin für die Deutsche Welle und für die "taz", deren Parlamentsbüro sie bis 1999 leitete und für die sie bis 2021 politische Korrespondentin war. Seit April dieses Jahres hatte sie eine wöchentliche Kolumne beim "Spiegel", in der sie sich mit politischen Themen aus dem In- und Ausland befasste.

https://www.n-tv.de/panorama/Journalist ... 01129.html
Ruhe in Frieden
Bild
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23547
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Heute / kürzlich verstorben

Beitragvon icke » Sa 13. Nov 2021, 10:46

Am 6. November starb Prof. Dr. Erich Saling. Er gilt als Vater der Perinatalmedizin. 24 Jahre lang war er Chefarzt der Geburtsmedizin im Vivantes Klinikum und revolutionierte während dieser Zeit die Geburtshilfe. Er wurde 96 Jahre alt. Als Perinatalperiode wird der Zeitraum zwischen der abgeschlossenen 22. Schwangerschaftswoche und dem 7. Tag nach der Geburt bezeichnet.


https://de.m.wikipedia.org/wiki/Perinatalperiode
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Erich_Saling

Nachruf auf Erich Saling Der „Vater der Perinatalmedizin“ ist gestorben
https://m.tagesspiegel.de/wissen/nachru ... 86612.html?
https://www.aerzteblatt.de/archiv/21506 ... en-Medizin
icke
 

Re: Heute / kürzlich verstorben

Beitragvon Excubitor » Sa 13. Nov 2021, 18:59

icke hat geschrieben:Am 6. November starb Prof. Dr. Erich Saling. Er gilt als Vater der Perinatalmedizin. 24 Jahre lang war er Chefarzt der Geburtsmedizin im Vivantes Klinikum und revolutionierte während dieser Zeit die Geburtshilfe. Er wurde 96 Jahre alt. Als Perinatalperiode wird der Zeitraum zwischen der abgeschlossenen 22. Schwangerschaftswoche und dem 7. Tag nach der Geburt bezeichnet.


https://de.m.wikipedia.org/wiki/Perinatalperiode
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Erich_Saling

Nachruf auf Erich Saling Der „Vater der Perinatalmedizin“ ist gestorben
https://m.tagesspiegel.de/wissen/nachru ... 86612.html?
https://www.aerzteblatt.de/archiv/21506 ... en-Medizin


Und wieder was gelernt.
Danke für die Info zum Perinatal-Zeitraum.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Heute / kürzlich verstorben

Beitragvon Staber » So 14. Nov 2021, 22:55

Der ehemalige Deutsche-Bank-Chef Hilmar Kopper ist tot.

"Peanuts" - Flapsige Bemerkung mit Folgen.

Download (2).jpg
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12038
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Heute / kürzlich verstorben

Beitragvon AlexRE » So 14. Nov 2021, 23:20

Staber hat geschrieben:Der ehemalige Deutsche-Bank-Chef Hilmar Kopper ist tot.

"Peanuts" - Flapsige Bemerkung mit Folgen.

Download (2).jpg


Der Vorgang macht nun jeden Betrag zu "Peanuts". Das letzte Hemd hat nämlich keine Taschen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27537
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Heute / kürzlich verstorben

Beitragvon maxikatze » Mo 15. Nov 2021, 08:22

AlexRE hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:Der ehemalige Deutsche-Bank-Chef Hilmar Kopper ist tot.

"Peanuts" - Flapsige Bemerkung mit Folgen.

Download (2).jpg


Der Vorgang macht nun jeden Betrag zu "Peanuts". Das letzte Hemd hat nämlich keine Taschen.


Du sagst es. Wir können alle nichts mitnehmen.
peanuts
Hilmar Kopper bezeichnete am 25. April 1994 auf einer Pressekonferenz die Schadenssumme von etwa 50 Millionen DM, die den von Immobilien-Pleitier Jürgen Schneider beauftragten Handwerkern entstanden war und die die Deutsche Bank bezahlen würde, als Peanuts. Kopper bezog sich damit auf die Relation zu den Gesamtforderungen in Höhe von fünf Milliarden DM (1:100). In der deutschen Öffentlichkeit wurde die Formulierung als überheblich empfunden; Peanuts wurde in der Folge das Unwort des Jahres 1994.

Ruhe in Frieden †
Hilmar Kopper * 13. März 1935 in Osłonino, Polen; † 11. November 2021
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23547
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Heute / kürzlich verstorben

Beitragvon Staber » Di 23. Nov 2021, 14:27

Download (2).jpg


Ted Herold und Ehefrau sterben bei Wohnungsbrand
Ruhe in Frieden!
Im Gegensatz zu ihm war Peter Kraus nur ein trällernder Salem-Internatszögling aus besserem Elternhaus !

Link
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12038
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Heute / kürzlich verstorben

Beitragvon maxikatze » Di 23. Nov 2021, 19:12

Staber hat geschrieben:...
Ted Herold und Ehefrau sterben bei Wohnungsbrand
Ruhe in Frieden!
Im Gegensatz zu ihm war Peter Kraus nur ein trällernder Salem-Internatszögling aus besserem Elternhaus !
...



Die Ursache für den Brand in Ted Herolds Wohnung ist geklärt: Der Musiker und seine Frau starben laut Staatsanwaltschaft durch "fahrlässiges Verhalten"

https://www.t-online.de/region/dortmund ... amme-.html

Bild
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23547
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Heute / kürzlich verstorben

Beitragvon Uel » Di 23. Nov 2021, 20:03

Ted Herold? noch nie gehört! Für Rock 'n' Roll aber gewaltig viel Schmalz, in dem Beispiels-Titel. War nicht meine Zeit, eher die mit Beatles und Stones, wer Deutsch sang, war verdächtig und das Image hatten die lausigen deutschen Produzenten von damals sich fleißig erarbeitet.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4109
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste