Heute / kürzlich verstorben

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Margaret Thatcher gestorben

Beitragvon Livia » Di 9. Apr 2013, 15:40

:lol: :lol: Hallo grosser Zampano ;)

Englands „Eiserne Lady“ Margaret Thatcher (†87)Man liebte sie nicht, man bewunderte sie

Die deutsche Wiedervereinigung war für sie eine Tragödie: „Zweimal haben wir die Deutschen geschlagen. Jetzt sind sie wieder da!“

Ihren letzten Kampf verlor sie gegen die Vergesslichkeit – die Demenz (1 Stunde pro Tag war sie noch „fit“).

Radio Moskau beschimpfte sie legendär als „Die eiserne Lady“!

Sie liebte diesen Titel. Sie lebte dieses Schicksal.

Baroness Margaret Thatcher († 87) war die erste Premierministerin von Großbritannien (11 Jahre, von 1979–1990) – und die einzige.

Sie hatte wenig Freunde. Sie wollte nicht geliebt werden. Sie schlief nur 4 Stunden. Sie kannte die Kindernamen ihrer Gegner.


Frankreichs Präsident Mitterrand:

„Sie hat die Augen von Caligula und den Mund von Marilyn Monroe!“

Sie war die Tochter eines Krämers (Wohnung über dem Laden). Sie war eine Kämpferin im Rock: mit Perlenkette, Brosche – und Bartstoppeln auf den Zähnen.

Sie war die erste Frau, die die britische Gentleman-Gesellschaft durchbrach.

Durch Willenskraft. Durch Kompromisslosigkeit. Durch Skrupellosigkeit – und durch die Unabhängigkeit ihres reichen Mannes Denis (10 Jahre älter).

Ihre Polit-Keule war der Kapitalismus.

• Sie zertrümmerte die Gewerkschaften durch den Kampf gegen Minenarbeiter (1 Jahr blutiger Streik).

• Sie privatisierte Staatsunternehmen („BP“, „British Airways“, „British Telecom“, Wasser, Elektrizität etc.).

Sie zerschlug lähmende Strukturen – aber unter Schmerzen erblühte ihr Land, vor Europa.

• Sie war gegen die EU, gegen den Euro, gegen die Wiedervereinigung – sie war immer nur für England:

Die EU wird sich als größte Torheit der Geschichte erweisen.“


Was bleibt? Eine Frau sprengte Grenzen: „Folge nie der Menge, nur weil du Angst hast, anders zu sein. Wenn man Geschichte macht, merkt man nicht, dass es Geschichte ist.“ Magaret Thatcher machte und ist Geschichte.

http://www.bild.de/politik/ausland/marg ... .bild.html
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Margaret Thatcher gestorben

Beitragvon Staber » Di 9. Apr 2013, 16:33

AlexRE hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:Der Höhepunkt war ihr Falkland-Krieg, der die ganze Verkommenheit dieses englischen Systems wieder deutlich machte.
-
Ruhe sanft Iron Lady, aber Gott wird dich sicherlich bestrafen !! ;)

gruß staber


Ich habe irgendwie dunkel in Erinnerung, dass GB in diesem Krieg angegriffen wurde. Was immer man von der Dame halten mag - die Aggression der argentinischen Faschisten hätte sich mit Sicherheit kein anderes irgendwie wehrhaftes Land auf der Welt gefallen lassen. Dieser Teil der Thatcher - Kritik geht also völlig ins Leere.
Dass ihre Wirtschaftsideologie den Wohlstand der Briten nachhaltig zerstört hat, glaube ich allerdings auch.


Das Zitat von ihr ist schon verkommen genug...gelinde ausgedrückt !
"Wenn man die Hälfte seines politischen Lebens mit stumpfsinnigen Angelegenheiten wie der Umwelt zu tun hatte, ist es aufregend, eine richtige Krise an der Hand zu haben.“(Über den Konflikt mit Argentinien um die Falkland-Inseln/Malvinas von 1982)

gruß staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12046
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Margaret Thatcher gestorben

Beitragvon Staber » Di 9. Apr 2013, 16:45

Livia hat geschrieben::lol: :lol: Hallo grosser Zampano ;)

Englands „Eiserne Lady“ Margaret Thatcher (†87)Man liebte sie nicht, man bewunderte sie

Die deutsche Wiedervereinigung war für sie eine Tragödie: „Zweimal haben wir die Deutschen geschlagen. Jetzt sind sie wieder da!“

Ihren letzten Kampf verlor sie gegen die Vergesslichkeit – die Demenz (1 Stunde pro Tag war sie noch „fit“).

Radio Moskau beschimpfte sie legendär als „Die eiserne Lady“!

Sie liebte diesen Titel. Sie lebte dieses Schicksal.

Baroness Margaret Thatcher († 87) war die erste Premierministerin von Großbritannien (11 Jahre, von 1979–1990) – und die einzige.

Sie hatte wenig Freunde. Sie wollte nicht geliebt werden. Sie schlief nur 4 Stunden. Sie kannte die Kindernamen ihrer Gegner.


Frankreichs Präsident Mitterrand:

„Sie hat die Augen von Caligula und den Mund von Marilyn Monroe!“

Sie war die Tochter eines Krämers (Wohnung über dem Laden). Sie war eine Kämpferin im Rock: mit Perlenkette, Brosche – und Bartstoppeln auf den Zähnen.

Sie war die erste Frau, die die britische Gentleman-Gesellschaft durchbrach.

Durch Willenskraft. Durch Kompromisslosigkeit. Durch Skrupellosigkeit – und durch die Unabhängigkeit ihres reichen Mannes Denis (10 Jahre älter).

Ihre Polit-Keule war der Kapitalismus.

• Sie zertrümmerte die Gewerkschaften durch den Kampf gegen Minenarbeiter (1 Jahr blutiger Streik).

• Sie privatisierte Staatsunternehmen („BP“, „British Airways“, „British Telecom“, Wasser, Elektrizität etc.).

Sie zerschlug lähmende Strukturen – aber unter Schmerzen erblühte ihr Land, vor Europa.

• Sie war gegen die EU, gegen den Euro, gegen die Wiedervereinigung – sie war immer nur für England:

Die EU wird sich als größte Torheit der Geschichte erweisen.“


Was bleibt? Eine Frau sprengte Grenzen: „Folge nie der Menge, nur weil du Angst hast, anders zu sein. Wenn man Geschichte macht, merkt man nicht, dass es Geschichte ist.“ Magaret Thatcher machte und ist Geschichte.

http://www.bild.de/politik/ausland/marg ... .bild.html



Hier einige Zitate mehr...
Aussprüche der „Eisernen Lady“.
„Es stört mich nicht, was meine Minister sagen, solange sie tun, was ich ihnen sage.“
„Wenn ich etwas in der Politik verabscheue, dann den Typ des Aals, der sich vor lauter Geschmeidigkeit am liebsten selbst in sein Hinterteil beißen würde.“
„Ich will mein Geld zurück.“ (1980 beim Gipfel der Europäischen Union in Dublin)
„Man muss eine Schlacht oft mehr als einmal schlagen, ehe man sie gewonnen hat.“
„Ich glaube nicht, dass es zu meinen Lebzeiten einen weiblichen Premierminister geben wird.“ (Sechs Jahre bevor sie Regierungschefin wurde)
„Nicht einer würde sich an den Guten Samariter erinnern, wenn der nur gute Absichten gehabt hätte. Er hatte auch Geld.“
„Ich bin außerordentlich geduldig – vorausgesetzt, ich bekomme am Ende, was ich will.“
„Wenn Sie in der Politik etwas gesagt haben wollen, fragen Sie einen Mann. Wenn Sie etwas getan haben wollen, fragen Sie eine Frau.“
„Jede Frau, die versteht einen Haushalt zu führen, wird dem Verständnis des Problems, ein Land zu führen, näher sein.“
„In der Politik habe ich gelernt, dass Männer weder ein vom Verstand gelenktes noch ein verständliches Geschlecht sind.“
„Konsens erscheint mir als ein Prozess des Überbordwerfens aller Überzeugungen, Prinzipien, Werte und Grundsätze.“
„Ich verschwende keine Zeit auf Argumente.“
„Es ist nicht Sache eines Politikers, allen zu gefallen.“
„Das Rückgrat ist bei manchen Politikern unterentwickelt – vielleicht weil es so wenig benutzt wird.“
„Folge nie der Menge, nur weil du Angst hast, anders zu sein.“

gruß staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12046
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Fernsehlegende Vivi Bach stirbt 73-jährig auf Ibiza

Beitragvon Livia » Di 23. Apr 2013, 15:09

Die deutsche Fernsehlegende Vivi Bach ist tot. Sie starb im Alter von 73 Jahren auf der spanischen Insel Ibiza. Die Praxis ihres Hausarztes Carlo Dietschi bestätigte einen Bericht der "Bild-Zeitung" vom Dienstag.

Bach war in den 70er Jahren vor allem durch die ZDF-Show "Wünsch Dir was" populär geworden, die sie mit ihrem Ehemann Dietmar Schönherr moderierte. Besonders markant war ihr dänischer Akzent.

http://www.bluewin.ch/de/index.php/7,80 ... tvundfilm/
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Fernsehlegende Vivi Bach stirbt 73-jährig auf Ibiza

Beitragvon Staber » Di 23. Apr 2013, 16:38

Wie jede Blume welkt....von Hermann Hesse
.. fiel mir sofort dieses wunderschöne Gedicht ein, als ich diese Nachricht las. Was war das doch für ein schönes Paar und wer in den 60ger Jahren geboren ist wird sich noch an dieses sympathische Paar erinnern. Schwärmten die meisten als Teenager nicht alle von Dietmar Schönherr? Beide engagierten sich für Waisenkinder in Brasilien, da selber kinderlos geblieben. Schade das man später nicht mehr viel von Ihnen im TV sehen konnte.

gruß staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12046
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Fernsehlegende Vivi Bach stirbt 73-jährig auf Ibiza

Beitragvon AlexRE » Di 23. Apr 2013, 18:52

R. I. P.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Fernsehlegende Vivi Bach stirbt 73-jährig auf Ibiza

Beitragvon Livia » Mi 24. Apr 2013, 10:01

AlexRE hat geschrieben:R. I. P.


:? Was heisst das ? ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Fernsehlegende Vivi Bach stirbt 73-jährig auf Ibiza

Beitragvon Staber » Mi 24. Apr 2013, 10:30

Livia hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:R. I. P.


:? Was heisst das ? ;)


Hallo Livia!

Alex hat einen Moment vergessen, das er ein deutschsprachiges Forum vorsteht!

Ruhe in Frieden ist die Auflösung


gruss staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12046
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Fernsehlegende Vivi Bach stirbt 73-jährig auf Ibiza

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 24. Apr 2013, 15:36

Staber hat geschrieben:
Hallo Livia!

Alex hat einen Moment vergessen, das er ein deutschsprachiges Forum vorsteht!

Ruhe in Frieden ist die Auflösung


gruss staber


:lol: süß ;)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Fernsehlegende Vivi Bach stirbt 73-jährig auf Ibiza

Beitragvon maxikatze » Mi 24. Apr 2013, 15:37

Staber hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:R. I. P.


:? Was heisst das ? ;)


Hallo Livia!

Alex hat einen Moment vergessen, das er ein deutschsprachiges Forum vorsteht!

Ruhe in Frieden ist die Auflösung


gruss staber



Da siehste es wieder, die deutsche Sprache wird von den eigenen Landsleuten nicht genug gepflegt. Aber R.I.P. hört sich eben weltläufiger an, als ein schnödes Ruhe in Frieden.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23568
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste