Heute / kürzlich verstorben

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Heute / kürzlich verstorben

Beitragvon maxikatze » Mo 30. Mär 2020, 15:46

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:
Was meinst du damit? :)


ich meine dass man sich Gedanken macht warum er sich das leben genommen hat. :)


Wenn einer freiwillig aus dem Leben scheidet, ist das immer sehr traurig. Wie groß muss der Kummer gewesen sein, dass derjenige zu so einem Schritt bereit ist? Es lässt sich doch alles regeln, oder?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23545
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Heute / kürzlich verstorben

Beitragvon maxikatze » Mo 30. Mär 2020, 16:40

maxikatze hat geschrieben:
Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
Was meinst du damit? :)


ich meine dass man sich Gedanken macht warum er sich das leben genommen hat. :)


Wenn einer freiwillig aus dem Leben scheidet, ist das immer sehr traurig. Wie groß muss der Kummer gewesen sein, dass derjenige zu so einem Schritt bereit ist? Es lässt sich doch alles regeln, oder?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23545
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Heute / kürzlich verstorben

Beitragvon AlexRE » Mo 30. Mär 2020, 22:51

Die FAZ hat tatsächlich die ursprüngliche Version des Artikels über den Tod des hessischen Finanzministers nach einer Stunde geändert, ohne irgendwie über diese Änderung zu informieren. Das ist die ursprüngliche Fassung, die in einem Internetarchiv gesichert ist:

https://archive.is/gaubx

Und das steht jetzt da:

https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/ ... 01591.html

Das finde ich schon ziemlich dreist gegenüber dem Publikum. :evil:
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27532
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Heute / kürzlich verstorben

Beitragvon maxikatze » Di 31. Mär 2020, 09:09

AlexRE hat geschrieben:Die FAZ hat tatsächlich die ursprüngliche Version des Artikels über den Tod des hessischen Finanzministers nach einer Stunde geändert, ohne irgendwie über diese Änderung zu informieren. Das ist die ursprüngliche Fassung, die in einem Internetarchiv gesichert ist:

https://archive.is/gaubx

Und das steht jetzt da:

https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/ ... 01591.html

Das finde ich schon ziemlich dreist gegenüber dem Publikum. :evil:



Du verstehst das nicht. Der aus dem Netz genommene Artikel würde doch die Bürger nur noch mehr verunsichern. ;)
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23545
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Heute / kürzlich verstorben

Beitragvon AlexRE » Di 31. Mär 2020, 13:09

maxikatze hat geschrieben:Du verstehst das nicht. Der aus dem Netz genommene Artikel würde doch die Bürger nur noch mehr verunsichern. ;)


Die größte Unsicherheit erzeugt man, wenn man sich bei untauglichen Verschleierungsversuchen erwischen lässt. Die hätten die Änderung des Artikels unbedingt kenntlich machen müssen, die Heimlichtuerei erzeugt den Eindruck, dass jemand "von oben" interveniert habe. Demnach wären also nicht nur die öffentlich - rechtlichen Medien ein purer Staatsfunkt, sondern auch die Medienkonzerne unter faktischer Kontrolle der Regierung. Blöder kann man wirklich nicht auftreten.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27532
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Heute / kürzlich verstorben

Beitragvon maxikatze » Di 31. Mär 2020, 13:18

AlexRE hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Du verstehst das nicht. Der aus dem Netz genommene Artikel würde doch die Bürger nur noch mehr verunsichern. ;)


Die größte Unsicherheit erzeugt man, wenn man sich bei untauglichen Verschleierungsversuchen erwischen lässt. Die hätten die Änderung des Artikels unbedingt kenntlich machen müssen, die Heimlichtuerei erzeugt den Eindruck, dass jemand "von oben" interveniert habe. Demnach wären also nicht nur die öffentlich - rechtlichen Medien ein purer Staatsfunkt, sondern auch die Medienkonzerne unter faktischer Kontrolle der Regierung. Blöder kann man wirklich nicht auftreten.


Ich hoffe, du hattest meinen ironischen Unterton bemerkt. :)
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23545
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Heute / kürzlich verstorben

Beitragvon AlexRE » Di 31. Mär 2020, 13:42

maxikatze hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Du verstehst das nicht. Der aus dem Netz genommene Artikel würde doch die Bürger nur noch mehr verunsichern. ;)


Die größte Unsicherheit erzeugt man, wenn man sich bei untauglichen Verschleierungsversuchen erwischen lässt. Die hätten die Änderung des Artikels unbedingt kenntlich machen müssen, die Heimlichtuerei erzeugt den Eindruck, dass jemand "von oben" interveniert habe. Demnach wären also nicht nur die öffentlich - rechtlichen Medien ein purer Staatsfunkt, sondern auch die Medienkonzerne unter faktischer Kontrolle der Regierung. Blöder kann man wirklich nicht auftreten.


Ich hoffe, du hattest meinen ironischen Unterton bemerkt. :)


Natürlich, war ja durch Smiley gekennzeichnet. Das Thema ist mir dennoch einen ernsten Kommentar wert.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27532
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Heute / kürzlich verstorben

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 31. Mär 2020, 14:37

[quote="maxikatze"]

Wenn einer freiwillig aus dem Leben scheidet, ist das immer sehr traurig. Wie groß muss der Kummer gewesen sein, dass derjenige zu so einem Schritt bereit ist? Es lässt sich doch alles regeln, oder?[/quote]

na ja, bei manchen nicht :(
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13910
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Heute / kürzlich verstorben

Beitragvon maxikatze » Do 2. Apr 2020, 17:21

Die Schauspielerin und Autorin Barbara Rütting ist im Alter von 92 Jahren gestorben.
Ruhe in Frieden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Barbara_R%C3%BCtting

Barbara Rütting (* 21. November 1927 in Berlin; eigentlich Waltraud Goltz; † 28. März 2020 in Marktheidenfeld) war eine deutsche Schauspielerin, Autorin und Politikerin. 2003 und 2008 wurde sie über die oberbayerische Bezirksliste für Bündnis 90/Die Grünen in den Bayerischen Landtag gewählt. Am 2. April 2009 gab Rütting ihr Landtagsmandat zurück und trat im September 2009 aus der Partei aus. Bei der Bundestagswahl 2017 ging sie als älteste Kandidatin für die V-Partei³ ins Rennen.



Link
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23545
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Heute / kürzlich verstorben

Beitragvon maxikatze » Fr 17. Apr 2020, 07:24

Bekannt aus vielen Filmen ist auch Brian Dennehy.
Jetzt ist der US-Filmschauspieler im Alter von 81 Jahren gestorben.
(* 9. Juli 1938 in Bridgeport, Connecticut; † 15. April 2020 in New Haven, Connecticut)
Brian Dennehy starb am 15. April 2020 im Alter von 81 Jahren an einem Herzstillstand als Folge einer Sepsis.

https://de.wikipedia.org/wiki/Brian_Dennehy
Ruhe in Frieden.

Hier an der Seite von Sylvester Stallone in "Rambo"
https://i0.web.de/image/848/34621848,pd ... ennehy.jpg
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23545
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste