Heute / kürzlich verstorben

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Nelson Mandela gestorben

Beitragvon AlexRE » Sa 7. Dez 2013, 20:35

Staber hat geschrieben:Ich möchte behaupten, dass es auf dieser Welt Millionen Mandelas gibt, oder eben gab....nur denen wurde eines nicht zuteil, dass sie von den Menschen zu einem König hochstilisiert wurden!


Das sehe ich auch so. Edle Persönlichkeiten wie Mahatma Gandhi und Nelson Mandela sind sicherlich Glücksfälle in kritischen Momenten der Geschichte, weil historische Umwälzungen durch ihr Wirken vergleichsweise unblutig vonstatten gehen können. Das heißt aber nicht, dass dem glimpflichen Verlauf der Umwälzungen dann auf Dauer Friede, Freude, Eierkuchen nachfolgen müssen. Nach dem Abzug der Engländer aus Indien und Gandhis Tod hat es ein großes gegenseitiges Abschlachten von Hindus und Moslems gegeben und der Konflikt zwischen Indien und Pakistan schwelt bis heute. Auch in Südafrika hinterlässt Mandela kein friedliches Paradies.

Diesen Artikel hat heute jemand auf Facebook verlinkt:

http://www.zeit.de/2012/07/DOS-Farmermorde/seite-6

Der These, dass die Weißen systematisch weggeekelt werden sollen, habe ich allerdings widersprochen:

Die Kriminalitätsrate Südafrikas ist astronomisch:

>> In den zwölf Jahren zwischen dem Ende der Apartheid 1994 und 2006 wurden Südafrikas Polizei zufolge mehr als 420.000 Menschen getötet und mehr als 650.000 Vergewaltigungen (55.000 Vergewaltigungen 2007) angezeigt; die Dunkelziffer liegt Schätzungen zufolge bis zu zwanzigfach höher. <<

http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BCdafrika#Kriminalit.C3.A4t

Angesichts solcher Ziffern erscheinen die 3.000 Farmmorde dann wohl eher doch nicht als so außergewöhnlich, dass man von einem Vertreibungsplan gegen die Buren ausgehen muss.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27480
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Nelson Mandela gestorben

Beitragvon Livia » Sa 7. Dez 2013, 22:31

Staber schriebTrotzdem macht mir das Angst, wenn Menschen einzelne Menschen so hochstilisieren, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Herr der Einzige war, der im Kampf um die Freiheit eingesperrt wurde......WAS ist mit den anderen x-tausenden Menschen, die nicht nur eingesperrt wurden, sondern im Kampf um die Freiheit ihr Leben lassen mussten? Ich möchte behaupten, dass es auf dieser Welt Millionen Mandelas gibt, oder eben gab....nur denen wurde eines nicht zuteil, dass sie von den Menschen zu einem König hochstilisiert wurden!
Möge Mr. Mandela in Frieden ruhen!


Ehrlich gesagt habe ich mich nicht getraut das so auszudrücken. Das gleiche hat man auch mit Mutter Teresa gemacht, obwohl vieles dagegenspricht, dass sie immer nur gute Taten vollbracht hat. Auch ich bin gegen diese Lobhudelei, schade nur dass so viele Leute auf diesen Zug aufspringen und nichts hinterfragen. Ich denke dass jetzt in Südafrika, was bis jetzt im versteckten geschehen ist, ohne Scham in der Öffentlichkeit vollbracht wird. Mord, Korruption sowie Vergewaltigungen und allerlei Brutalitäten an der Menschheit zunehmen werden, ohne dass jemand etwas dagegen tun kann oder tun will. :evil: Und wenn man den Beitrag von Alex liest wird einem Angst und Bange dabei. :shock:

Die dunkle Seite von Mutter Teresa

Mehr als 14 Jahre nach Mutter Teresas Tod kratzen Wissenschaftler am Mythos der anerkannten Ordensschwester. Sie fragen sich: "Wo sind die Millionen, die sie über die vielen Jahre eingenommen hat?" Von Michael Remke
Besonders kritisch sehen die Forscher auch das Management der weltweiten Missionen von Mutter Teresa. Insgesamt 517 Armen- und Krankenhäuser in mehr als hundert Ländern hatte sie nach ihrem Tod am 5. September 1997 im indischen Kalkutta hinterlassen. "Das waren Häuser für die Sterbenden", sagen die Wissenschaftler. Und die lebten ihre letzten Tage unter schlimmsten und geradezu unmenschlichen Zuständen. "Nach Berichten von Ärzten", heißt es in der Studie, "sollen die Armen und Kranken dort unter katastrophalen und unhygienischen Zuständen dahinvegetiert haben."


http://www.welt.de/vermischtes/article1 ... eresa.html

Sie soll auch oft sehr böse und ungerecht mit den Kranken alten Menschen umgegangen sein. Hauptsache sie ist Heiliggesprochen. :evil:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Nelson Mandela gestorben

Beitragvon Staber » Sa 7. Dez 2013, 23:07

@ Livia
Wo sind die Millionen, die sie über die vielen Jahre eingenommen hat?"


Moin Livia!
Der Vatikan kassiert übrigens eine hohe Gebühr für eine Seeligsprechung, die die Organisation, welche die Seligsprechung anregt, zu tragen hat. Soll z.B. der Abt eines Ordens selig oder heilig gesprochen werden, muss der Orden dafür zahlen. Das ist wohl auch der Grund, warum Papst Johannes Paul II., der eigentlich mehr Medienstar war als Pontifex, mehr Personen heilig gesprochen hat, als alle Päpste in 2000 Jahren zusammen: Es ging ums Geld.
Diese von Johannes Paul II. bewirkte Inflation der Heiligen wird noch eine böse Hypothek sein, denn seine Nachfolger werden die buchstäblich Scheinheiligen wieder aussortieren müssen.Es ist gut möglich, dass ein Teil der verschwundenen Gelder von Mutter Theresa in deren Seligsprechung "investiert" worden ist.
Ich habe mal ein Interview gesehen, in dem Mutter Teresa predigte, die Frau sei dazu da, dem Mann zu dienen und habe sich stets unterzuordnen... Seitdem war ich alles andere als angetan von dieser Frau.
Gruß vom Weseraner ;)
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Nelson Mandela gestorben

Beitragvon maxikatze » So 8. Dez 2013, 06:49

Staber hat geschrieben:@ Maxi
..sondern um jemanden, der in Zeiten der Apartheit für Freiheit und gegen Rassentrennung auf eine einmalige Art gekämpft hat.


Richtig Maxi! Keine Frage!

Trotzdem macht mir das Angst, wenn Menschen einzelne Menschen so hochstilisieren, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Herr der Einzige war, der im Kampf um die Freiheit eingesperrt wurde......WAS ist mit den anderen x-tausenden Menschen, die nicht nur eingesperrt wurden, sondern im Kampf um die Freiheit ihr Leben lassen mussten? Ich möchte behaupten, dass es auf dieser Welt Millionen Mandelas gibt, oder eben gab....nur denen wurde eines nicht zuteil, dass sie von den Menschen zu einem König hochstilisiert wurden!

Möge Mr. Mandela in Frieden ruhen!


Du musst deswegen keine Angst haben, wenn es Menschen gibt, die Mandela in Ehren halten. Die Apartheit wurde freiwillig nicht von den Befürwortern dieser abgeschafft.
Leider ist die Kriminalstatistik in Südafrika sehr hoch. Wie das während der Apartheit war, weiss ich nicht. Ist aber trotzdem kein Grund alte gesellschaftliche Strukturen beizubehalten, auch wenn es vllt weniger kriminell zuging.
So lange die Armut der schwarzen Bevölkerung nicht eingedämmt ist, wird es immer überdurchschnittliche hohe Kriminalitätsstatistiken geben.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Nelson Mandela gestorben

Beitragvon maxikatze » So 8. Dez 2013, 06:52

Sie soll auch oft sehr böse und ungerecht mit den Kranken alten Menschen umgegangen sein. Hauptsache sie ist Heiliggesprochen.


Davon habe ich kurz nach ihrem Tod auch gehört.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Nelson Mandela gestorben

Beitragvon Livia » So 8. Dez 2013, 10:03

Staber hat geschrieben:@ Livia
Wo sind die Millionen, die sie über die vielen Jahre eingenommen hat?"


Moin Livia!
Der Vatikan kassiert übrigens eine hohe Gebühr für eine Seeligsprechung, die die Organisation, welche die Seligsprechung anregt, zu tragen hat. Soll z.B. der Abt eines Ordens selig oder heilig gesprochen werden, muss der Orden dafür zahlen. Das ist wohl auch der Grund, warum Papst Johannes Paul II., der eigentlich mehr Medienstar war als Pontifex, mehr Personen heilig gesprochen hat, als alle Päpste in 2000 Jahren zusammen: Es ging ums Geld.
Diese von Johannes Paul II. bewirkte Inflation der Heiligen wird noch eine böse Hypothek sein, denn seine Nachfolger werden die buchstäblich Scheinheiligen wieder aussortieren müssen.Es ist gut möglich, dass ein Teil der verschwundenen Gelder von Mutter Theresa in deren Seligsprechung "investiert" worden ist.
Ich habe mal ein Interview gesehen, in dem Mutter Teresa predigte, die Frau sei dazu da, dem Mann zu dienen und habe sich stets unterzuordnen... Seitdem war ich alles andere als angetan von dieser Frau.
Gruß vom Weseraner ;)


Kann sein dass etwas von diesen Millionen beim Papst landeten. Der Grossteil davon wie ich vermute, landete in Ex-Jugoslawien bei der Familie von Mutter Teresa und deren Verwandten. Darüber wurde auch lange gemunkelt. :evil: Die armen und kranken mussten darben während sie sich in Gloria sonnte. Dasselbe kann man auch über die Englische Diana sagen, da wird soviel Gutes über sie gesagt und gepredigt, dabei war sie alles andere als eine gute Mutter und Ehefrau. Mehrere Abtreibungen von Männern wo sie überall herummachte. Prinz Harry wahrscheinlich der Sohn von Hewit, wurde ja auch immer wieder gemäss seinem Aussehen gesagt. Das Königshaus konnte gar nicht anders, als diesen Sohn anzuerkennen. Darüber wurde sehr viel geschrieben, aber viele Bücher wurden verboten. Die Wahrheit ist einfach eine böse Sache. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Nelson Mandela gestorben

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 8. Dez 2013, 11:23

Livia hat geschrieben:
Kann sein dass etwas von diesen Millionen beim Papst landeten. Der Grossteil davon wie ich vermute, landete in Ex-Jugoslawien bei der Familie von Mutter Teresa und deren Verwandten. Darüber wurde auch lange gemunkelt. :evil: Die armen und kranken mussten darben während sie sich in Gloria sonnte. Dasselbe kann man auch über die Englische Diana sagen, da wird soviel Gutes über sie gesagt und gepredigt, dabei war sie alles andere als eine gute Mutter und Ehefrau. Mehrere Abtreibungen von Männern wo sie überall herummachte. Prinz Harry wahrscheinlich der Sohn von Hewit, wurde ja auch immer wieder gemäss seinem Aussehen gesagt. Das Königshaus konnte gar nicht anders, als diesen Sohn anzuerkennen. Darüber wurde sehr viel geschrieben, aber viele Bücher wurden verboten. Die Wahrheit ist einfach eine böse Sache. ;)


du vermutest, sicher bist du dir nicht. Dass Mutter keine Heilige war ist nun mal klar dafür ist sie ein Mensch aber dass sie angefangen hat Menschen zu Helfen so zu Leben wie die und mit den Mitteln die ihr zu verfügung stehen zu Arbeiten. Dass sie ab und an nicht sehr nett zu den ämsten war ist bedauerlich aber nachvollziehbar. Sie hat sehr viel Geholfen und war selber sehr Krank. Ob die jetzt Geld zu ihren Verwandten geschickt hat oder nicht Mensch Meier wer macht denn das nicht?

Zu Diana, wie viel Frauen lassen Abtreiben und wie viel Frauen gehen Fremd und wie viel Frauen haben Kindern von anderen Männern als von ihren eigenen?

zu Mandela, ich stimme maxi zu.

Fazit: die alle drei haben einen anfang gemacht und das muss erstmal jemand nachmachen. Man verzweifelt daran wenn man Menschen hilft und kein ende sieht und dabei selber sehr Krank ist. und Traurig ist das es angeblich die Wahrheit immer dann auf den Tisch kommt wenn die Betroffenen Gestorben sind kann das daran liegen das bei den meisten Fällen die Presse eigentlich weiss das sie zum teil schwindelt und dass die deswegen erst mit der "Wahrheit" rausrücken wenn die Betroffenen Gestorben sind? weil dann können sie sich nicht Wehren ;)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Nelson Mandela gestorben

Beitragvon AlexRE » So 8. Dez 2013, 14:41

maxikatze hat geschrieben:Die Apartheit wurde freiwillig nicht von den Befürwortern dieser abgeschafft.


Nicht freiwillig?

Wieso haben dann Mandela und de Klerk den Friedensnobelpreis gemeinsam bekommen?

http://www.focus.de/politik/ausland/tid-20029/friedensnobelpreis-1993-nelson-mandela-und-frederik-de-klerk_aid_557782.html

Die Staatsmacht des alten Südafrika war bei der Aufgabe der Apartheid seeehr weit davon entfernt, von irgendjemand zu irgendwas gezwungen werden zu können. Zumindest in Afrika gab es keine bewaffnete Macht, die sich mit der südafrikanischen Armee hätte messen können.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27480
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Nelson Mandela gestorben

Beitragvon Livia » So 8. Dez 2013, 16:33

Sonnenschein schrieb
du vermutest, sicher bist du dir nicht. Dass Mutter keine Heilige war ist nun mal klar dafür ist sie ein Mensch aber dass sie angefangen hat Menschen zu Helfen so zu Leben wie die und mit den Mitteln die ihr zu verfügung stehen zu Arbeiten. Dass sie ab und an nicht sehr nett zu den ämsten war ist bedauerlich aber nachvollziehbar. Sie hat sehr viel Geholfen und war selber sehr Krank. Ob die jetzt Geld zu ihren Verwandten geschickt hat oder nicht Mensch Meier wer macht denn das nicht?

Zu Diana, wie viel Frauen lassen Abtreiben und wie viel Frauen gehen Fremd und wie viel Frauen haben Kindern von anderen Männern als von ihren eigenen?


Ich kann nur Vermutungen anstellen, nachdem darüber geschrieben wurde. Auf die Bankkonten der Familie von Mutter Teresa hatte ich keinen Einblick. ;) Sie war selber schwer krank, gerade das wäre ihre Pflicht gewesen, statt die armen alten und kranken Menschen mit Boshaftigkeit noch zusätzlich zu bestrafen, abzutreten und sich selbst kurieren. Hand auflegen und Beten hilft leider nicht. Sie hatte Millionen Spenden zur Verfügung und hätte diesen armen Menschen besser helfen können als sie es getan hat. Das war nicht Vorteilhaft. Geld schicken viele Angehörige ihren Verwandten, sie besitzen aber keine Millionen wie das bei der Mutter Teresa der Fall war. Auch hier zeigt sich, dass Gier nach Geld überall vorkommt, auch bei vermeintlich heiligen Menschen.

Zu Diana gäbe es vieles zu schreiben. Die ganze Schuld dieser Geschichte schiebt man heute noch Camilla und Charles in die Schuhe. Dabei hatte Diana während ihrer Ehe unzählige Affären, also waren nicht nur diese beiden vorerwähnten am Dilemma schuld. Aber man will die Ikone Diana hoch halten, schliesslich verdienen die Medien immer noch sehr viel Geld an diesem dreckigen Spielchen. Mit ihrer Ess- und Brechsucht, ihren Aggressionen, ihrer Geltungssucht und Eitelkeit in der Öffentlichkeit, machte sie das Leben vieler ihr nahestehenden Menschen zur Hölle. Dass Charles sich dann vor ihr abwandte, war ihrer eigenen Schuld zuzuschreiben. Was hat sie denn Gutes für arme Menschen getan ? Sie kreuzte mit Armani Kleider bei den ärmsten auf und liess sich lächelnd ablichten, das war ihre wirkliche Hilfe, in der Öffentlichkeit stehen und möglichst gut dazustehen, war ihre einzige gute Tat. Schau, Sonnenschein, ich mochte sie wie viele anderen zu Beginn auch sehr gut und verschlang alles was man über sie schrieb. Dann kamen die Negativmeldungen und bei mir ging das Licht für sie aus. :evil:

Ex-Rittmeister James Hewitt will Diana Liebesbriefe veröffentlichen!
30. August 1999

Hewitt, der ehemalige Lover von Prinzessin Diana, will laut britischen Zeitungsberichten die Liebesbriefe Dianas veröffentlichen. Die Briefe schrieb Prinzessin Diana im Zeitraum von 1989 bis 1991 an James Hewitt. Neben den eigenen Intimitäten mit Diana soll Hewitt über Dianas Affären mit sechs anderen Männern berichten.
Hewitt (41) verhandle mit Verlagen über Buchrechte, berichteten übereinstimmend "Sunday Mirror" und "Sunday Express". Hewitt hatte erklärt, er werde die Inhalte der Briefe, in denen sich Diana über Mitglieder der Königlichen Familie beschwert, nicht offen legen.
Der Buckingham-Palast erwägt rechtliche Schritte gegen die Veröffentlichung, wie die Nachrichtenagentur PA mitteilte.


http://diana.again.ch/di_news3.htm#14sept99

Ich akzeptiere aber trotzdem deine Meinung dazu. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Nelson Mandela gestorben

Beitragvon AlexRE » So 8. Dez 2013, 17:30

Schau, Sonnenschein, ich mochte sie wie viele anderen zu Beginn auch sehr gut und verschlang alles was man über sie schrieb. Dann kamen die Negativmeldungen und bei mir ging das Licht für sie aus.


Vielleicht ist gerade das die Ursache für die scheinbare Widersprüchlichkeit solcher Menschen. Die Medien schreiben sie rauf und wieder runter, einer übertriebenen Beweihräucherung folgt unsachliche bis diffamierende "Kritik". Sensible Menschen wie Prinzessin Diana kann so etwas zerstören.

Aber Hauptsache, die Medien haben in beiden Phasen dieser kannibalischen Ausbeutung des Publikumsinteresses an den betroffenen Promis die höchstmöglichen Auflagen und Einschaltquoten erzielt ...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27480
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste