Heute / kürzlich verstorben

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Der erste "Internet-Star" ist tot und wurde nur 35 Jahre alt

Beitragvon Excubitor » Sa 25. Feb 2017, 17:56

spot-on-news.de - "Ex-Internet-Star Christine Dolce ist tot"
http://www.msn.com/de-de/unterhaltung/c ... li=BBqg6Q9

Kommentar
Möge das eine Warnung sein an alle "(auch "Möchte-Gern"-)"Internet-Stars": Es geht immer schneller bergab als bergauf ...
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Heute / kürzlich verstorben

Beitragvon maxikatze » Mi 1. Mär 2017, 09:25

Der Schauspieler Martin Lüttge, (* 7. Juli 1943 in Hamburg; † 22. Februar 2017 in Plön) ist nach langer schwerer Krankheit im Alter von 73 Jahren in Plön verstorben.
Mit 15 "Tatort"-Folgen der 90er Jahre als Kommissar Flemming, vielen anderen Krimi-sowie auch Familienserien erreichte der beliebte Schauspieler Martin Lüttge ein breites Publikum.
Ruhe in Frieden.

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/m ... 00913.html

Bild
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Heute / kürzlich verstorben

Beitragvon AlexRE » Mi 1. Mär 2017, 10:48

maxikatze hat geschrieben:Der Schauspieler Martin Lüttge, (* 7. Juli 1943 in Hamburg; † 22. Februar 2017 in Plön) ist nach langer schwerer Krankheit im Alter von 73 Jahren in Plön verstorben.
Mit 15 "Tatort"-Folgen der 90er Jahre als Kommissar Flemming, vielen anderen Krimi-sowie auch Familienserien erreichte der beliebte Schauspieler Martin Lüttge ein breites Publikum.
Ruhe in Frieden.

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/m ... 00913.html

Bild



Sehr schade, den hätte ich gerne noch in neueren Fernsehproduktionen gesehen ... :|
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27567
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Heute / kürzlich verstorben

Beitragvon maxikatze » Mi 1. Mär 2017, 11:02

AlexRE hat geschrieben:

Sehr schade, den hätte ich gerne noch in neueren Fernsehproduktionen gesehen ... :|


Ja, ich auch.
Ich mochte diesen Schauspieler.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Heute / kürzlich verstorben

Beitragvon Livia » Mi 1. Mär 2017, 15:09

maxikatze hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:

Sehr schade, den hätte ich gerne noch in neueren Fernsehproduktionen gesehen ... :|


Ja, ich auch.
Ich mochte diesen Schauspieler.


Dem kann ich nur beipflichten.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Nur die Guten sterben viel zu früh

Beitragvon Excubitor » Di 14. Mär 2017, 18:01

DIE WELT - "Schriftstellerin, die eine Frau für ihren Mann suchte, ist tot"
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/pa ... li=BBqg6Q9

R.I.P.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Heute / kürzlich verstorben

Beitragvon maxikatze » Mi 15. Mär 2017, 13:42

Horst Paul August Ehmke
* 4. Februar 1927 in Danzig, † 12. März 2017 in Bonn.
Er war Staatsrechtslehrer, SPD-Politiker, 1969 Bundesminister der Justiz, 1969 bis 1972 Bundesminister für besondere Aufgaben,
1972 bis 1974 Bundesminister für Forschung und Technologie, Bundesminister für das Post- und Fernmeldewesen und in den 1970er-Jahren Chef des Kanzleramtes.

Ruhe in Frieden.

Bild
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

A Legend of Rock'n Roll has died

Beitragvon Excubitor » So 19. Mär 2017, 19:03

Focus Online Kultur - "MusikRock’n’Roll-Legende Chuck Berry gestorben"
http://www.focus.de/kultur/musik/musik- ... 06945.html

In Anlhnung an einen seiner berühmtesten Hits wünsche ich "Chucky B. Goode" and R.I.P..
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Heute / kürzlich verstorben

Beitragvon Uel » Do 23. Mär 2017, 11:31

... nicht heute oder kürzlich verstorben sondern zum Glück schon heute genau vor 25 Jahren, ein 2ter Österreicher, der viel Unglück über die Welt brachte: Friedrich August von Hayek (* 8. Mai 1899 in Wien; † 23. März 1992 in Freiburg im Breisgau)

Er war Ökonom und Begründer des Neo-Liberalismus mit seinem Märchen von autonomen und selbstregulierende Wundertier "Der Markt" welches alles zum Besten regelt, wenn es möglichst ungestört von Staaten bliebe. Zu seinem Glück erlebte er nicht die Krisen, die sein zunehmend ungestörtes Tierchen anrichtete. Denkfaul übernahm er einfach die Theorie von Charles Darwin von "Überleben des Stärkeren" nicht bedenkend, dass ab einer gewissen Stärke auch die Macht des Stärkeren auftaucht, die das Wundertierchen Markt sehr schön dressieren kann, und schon ist es zu Ende mit dem gepriesenen "Automatismus zur besten Lösung".

Jeder Historiker weiß, dass seit Anbeginn Märkte von Macht abhängig waren: Entweder Schutzmächte, die ein halbwegs gerechtes Treiben durch Regelsetzungen garantierten oder Räuber, Raubritter oder Piraten die, durch Ausbleiben oder Verteuern von Lieferungen Preise mitgestalteten bis zum Sterben von Märkten, auch immer das Marktgeschehen beeinflussten. Den Staat als Gegner von Märkten zu brandmarken und auch noch Politker wie Thatcher und Raegen zu finden, die den Unsinn umsetzten, ist sein genialer Verdienst. Das Traurige ist, dass dieser Unsinn immer noch nicht endgültig besiegt ist, sondern zu einer fundamentalistischen, teils im Geheimen oprierende "Kirchengemeinde" angewachsen ist.

Wenn ich mich recht erinnere, hat er sich mal über die Dummheit der Menschen mockiert, nicht bedenkend, dass er in bestimmten Aspekten auch dazugehören könnte.

https://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich_August_von_Hayek (Wiki)
https://www.youtube.com/watch?v=OwRNpeWj5Cs (Prof. Mausfeld)

Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4115
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Heute / kürzlich verstorben

Beitragvon AlexRE » Do 23. Mär 2017, 20:08

Uel hat geschrieben:dass ab einer gewissen Stärke auch die Macht des Stärkeren auftaucht, die das Wundertierchen Markt sehr schön dressieren kann, und schon ist es zu Ende mit dem gepriesenen "Automatismus zur besten Lösung".


Das eigentlich perfide an der verlogenen neoliberalen Ideologie ist, dass die Starken - also die Gewinner des freien Wettbewerbs in der Vergangenheit - den Staat in Gestalt dummer oder korrupter Politiker benutzen, um ihre Marktmachtpositionen abzuschirmen. sich so Konkurrenz von unten vom Hals zu halten und so den freien Wettbewerb der Gegenwart zu stören und den der Zukunft zu zerstören. In der Natur nach Darwins Erkenntnis gibt es keine quasi - feudalstaatlichen Verhältnisse, da wurden immer wieder sehr starke und große Tiere von schnelleren oder sonstwie besser an die Umwelt angepassten verdrängt. Das ist in einem wirklich funktionierenden Markt auch so, Bill Gates und Steve Jobs waren nicht die einzigen Gründer der Wirtschaftsgeschichte, die einen Giganten wie IBM am Nasenring durch die Manege geführt haben.

Genau so etwas wissen die Giganten in schlecht funktionierenden Demokratien mit unfähigen oder korrupten Politikern und total überforderten Richtern aber zu verhindern.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27567
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste