Heute / kürzlich verstorben

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: US-Astronaut Carpenter mit 88 Jahren gestorben

Beitragvon maxikatze » Sa 12. Okt 2013, 12:54

Danke für diese Information. Ich habe das noch nicht gewusst.

Bild


Carpenter bei der Überprüfung des Hitzeschildes:

Bild



Im August 1967 verließ Carpenter die NASA endgültig und kehrte zur Marine zurück, wo er die Aquanauteneinsätze des Sealab-III-Projekts leitete. 1969 schied er aus dem Militärdienst aus.
Carpenter gründete das Unternehmen Sear Sciences, dessen Ziel es war, Meeresresourcen besser zu nutzen. Hierbei arbeitete er eng mit dem französischen Meeresforscher Jacques-Yves Cousteau zusammen

http://www.google.de/imgres?sa=X&biw=10 ... x=55&ty=95
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: US-Astronaut Carpenter mit 88 Jahren gestorben

Beitragvon Livia » Sa 12. Okt 2013, 15:23

maxikatze schrieb
Danke für diese Information. Ich habe das noch nicht gewusst.


Freut mich wenn ich für dich auch mal etwas machen kann. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Günter Willumeit gestorben

Beitragvon maxikatze » Do 24. Okt 2013, 06:40

http://www.ndr.de/regional/schleswig-ho ... it121.html

Der norddeutsche Humorist, Parodist und Entertainer starb am Donnerstag im Alter von 71 Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung. Das bestätigte am Freitag sein Verleger. Mit trockenem norddeutschem Charme brachte er Millionen Menschen zum Lachen...



Link




Link
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Günter Willumeit gestorben

Beitragvon AlexRE » Do 24. Okt 2013, 15:09

Schade :(

R. I. P.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Loriot ist gestorben

Beitragvon maxikatze » Di 12. Nov 2013, 17:15

http://www.kalenderblatt.de/index.php?w ... ng=de#3300

Loriot wäre heute 90 Jahre alt geworden.

Bild

Bild

Bild

Bild


12.11.1923: Loriot (†22.8.2011)

Eigentlich Vicco von Bülow, deutscher Karikaturist, Autor, Regisseur und Schauspieler. Nach einem Studium der Malerei und Grafik arbeitete er als Karikaturist für Zeitschriften. Hauptfiguren seiner Arbeiten waren Strichmännchen mit charakteristischer Knollennase und die Figuren Wum und Wendelin, die er für die TV-Lotterie "Aktion Sorgenkind" zeichnete. Das Fernsehpublikum eroberte er - gemeinsam mit Evelyn Hamann - als Autor, Regisseur und Hauptdarsteller seiner TV-Sketche. 1980 beendete er seine regelmäßige Fernsehtätigkeit und konzentrierte sich auf seine Karriere als Bühnen- und Filmregisseur: "Ödipussi" (1987) und "Papa ante portas" (1991). Für die Bühne inszenierte er vor allem Opern.


Bild


Link
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Loriot ist gestorben

Beitragvon Staber » Di 12. Nov 2013, 17:41

images.jpg

Irren ist menschlich!
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Paul Walker tot

Beitragvon maxikatze » So 1. Dez 2013, 12:18

Ich bin schockiert!

Der von mir gern gesehene amerikanische Filmschauspieler Paul Walker (geb. 12.9.1973)) ist bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen.
Paul Walker ist bekannt geworden aus der Action-Filmreihe "The Fast and the Furious" und aus dem Abenteuerfilm "Antarctica - gefangen im Eis." -


Bild

Bild



Aus wiki:
Am 30. November 2013 starb Walker als Beifahrer bei einem Autounfall, bei dem auch der mit ihm befreundete Fahrer des Autos verstarb.
Walker und sein Freund waren auf dem Weg zu einer Wohltätigkeitsveranstaltung von Reach Out Worldwide, wo offenbar um Spenden für die Opfer des Taifuns Haiyan auf den Philippinen geworben werden sollte. Vermutlich aufgrund zu hoher Geschwindigkeit verlor der Fahrer die Kontrolle über den roten Porsche Carrera GT, der daraufhin zunächst gegen einen Laternenmast und dann gegen einen Baum prallte und in Flammen aufging.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Paul Walker tot

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 1. Dez 2013, 12:31

er ist zu jung von uns gegangen sehr schade ich habe ihn auch gemocht und Hübsch ist er. achja...
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Nelson Mandela gestorben

Beitragvon maxikatze » Fr 6. Dez 2013, 09:08

Gestern ist der Freiheitskämpfer, Friedensnobelpreisträger und erste schwarze Präsident Südafrikas Nelson Mandela im gesegneten Alter von 95 Jahren gestorben. Möge er in Frieden ruhen.
Mandela war trotz vieler Jahre Gefangenschaft nicht von Hass zerfressen, wie man vllt vermuten könnte, weil er in seinem Leben viel Rechtlosigkeit und Unterdrückung am eigenen Leib erfahren hat. Nein, ganz im Gegenteil, zur Versöhnung streckte er die Hand nach seinen Feinden aus. Dafür wurde er auf der ganzen Welt hoch geachtet und respektiert.


"Die Güte des Menschen ist eine Flamme, die zwar versteckt, aber nicht ausgelöscht werden kann."
Nelson Mandela


Nelson Rolihlahla Mandela, geb. 18. Juli 1918, Mvezo, Südafrika
gest. 5. Dezember 2013, Johannesburg, Südafrika

Bild
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Nelson Mandela gestorben

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 6. Dez 2013, 11:33

ich habe ihn sehr gemocht. Soll er in Frieden ruhen
R.I.P.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 39 Gäste