Heute / kürzlich verstorben

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Heute / kürzlich verstorben

Beitragvon AlexRE » Sa 3. Jul 2010, 22:44

Kirsten Heisig ist tot:

tagesspiegel.de

Menschen, die es wert sind, auf sie stolz zu sein, müssen zu Lebzeiten meist pathologischen Hass der vielen Unwerten gewärtigen. Damit können nicht alle umgehen. Besonders schwierig ist das, wenn man auf seinen Beruf fixiert ist und sich der feige, neidische und hasserfüllte Abschaum im beruflichen Umfeld befindet.

Einsam sind die Tapferen.

Bild

Link


***********************************************************************************************************************
Kleine Anmerkung von mir, maxikatze: Das Video ist nicht mehr verfügbar. Ich stelle deshalb ein anderes rein.
Link
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Tod einer Soulsängerin

Beitragvon maxikatze » Sa 23. Jul 2011, 18:28

Bild

Die britische Soulsängerin Amy Winehouse ist tot. Die 27 Jahre alte Musikerin sei leblos in ihrer Londoner Wohnung aufgefunden worden, berichten britische Medien unter Berufung auf die Polizei. Die Todesursache ist noch unbekannt.


Polizeibeamte wurden Sky News zufolge vom Rettungsdienst kurz nach 16.00 Uhr zur Wohnung von Winehouse gerufen. Als die Beamten eingetroffen seien, hätten sie die Musikerin tot vorgefunden. Zu den Todesumständen war zunächst nichts bekannt. Ein Sprecher der Sängerin konnte ihren Tod zunächst nicht bestätigen.

Die fünffache Grammy-Gewinnerin Winehouse hatte in der Vergangenheit immer wieder mit Alkohol- und Drogeneskapaden auf sich aufmerksam gemacht. Berichten zufolge hatte sie erst im Juni einen Alkoholentzug in London abgeschlossen. Ende Juni hatte sie alle Konzerte ihrer für den Sommer geplanten Comeback-Tournee in Europa abgesagt. Zuvor hatten sie die Fans bei einem Konzert in Belgrad ausgebuht, weil sie offenbar zu betrunken war, um zu singen.

http://www.sueddeutsche.de/kultur/briti ... -1.1123924
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Tod einer Soulsängerin

Beitragvon maxikatze » Sa 23. Jul 2011, 18:56

Amy Winehouse ist nicht die einzige Ausnahme-Musik-Künstlerin, die im Alter von 27 Jahren gestorben ist. Es reihen sich vielmehr Mythen und Sagen darum, dass ein Rock-Star mit 27 Jahren das zeitliche segnen sollte - im selben Alter starben etwa Janis Joplin, Kurt Cobain (Nirvana), Brian Jones (Rolling Stones), Jimi Hendrix, Jim Morrison (The Doors) oder Jacob Miller (Inner Circle). Die makabre Zusammenstellung ist in der englischen Version von Wikipedia nachzulesen unter dem Begriff "Club 27".



http://www.styleranking.de/news/fashion ... t-23072011

Club 27:
http://de.wikipedia.org/wiki/Klub_27
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Tod einer Soulsängerin

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 23. Jul 2011, 19:28

Sie wahr eine super sängerin, nur das gift hat sie aufgefressen.Schade so jung...Aber ihre Musik lebt weiter.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Tod einer Soulsängerin

Beitragvon AlexRE » Sa 23. Jul 2011, 19:38

Kreative und Drogen, das ist ein uralte Geschichte:

Seit Jahrtausenden gehen Kultur und Alkoholkonsum eine enge Verbindung ein. Der Rausch gilt bis heute vielen Kreativen als Voraussetzung ihrer Schaffenskraft.

Als der Dichterfürst nach längerem Leiden verschieden war, gingen wohlmeinende Zeitgenossen sofort daran, auch postum ein positives Bild zu schaffen. Goethes letzte Worte, so kolportierten sie, hätten „mehr Licht“ gelautet – ein Abschied ganz im Geist der Aufklärung. Tatsächlich plagten den Weimarer Hofrat nicht die Sichtverhältnisse in seiner Sterbekammer, sondern die Zusammensetzung des zuletzt genossenen Getränks: „Du hast mir doch keinen Zucker in den Wein getan, weil der mir schadet“, raunzte der Moribunde seinen Diener Friedrich Krause wenige Stunden vor seinem Ableben an.

(...)


Quelle: focus.de > Im Bann der grünen Fee

Danach meinte der Meister also mit "mehr Licht", dass der Stoff nicht genug Umdrehungen gehabt hätte. ;)
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Tod einer Soulsängerin

Beitragvon Thauris » Sa 23. Jul 2011, 20:45

Schade um dieses aussergewöhnliche Talent. :(

RIP

Bild


War wohl eine Überdosis, ausserdem war sie manisch depressiv und magersüchtig

Read more: http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/ne ... z1SxY41mQ9

Sources say the talented star died of a suspected overdose.Amy had battled drink and drugs problems throughout her career.
She acknowledged struggling with eating disorders and told a newspaper that she had been diagnosed as manic depressive but refused to take medication.


Aller guten Dinge sind drei :?

http://www.naanoo.com/live/amy-winehouse-zweimal-knapp-dem-tod-entkommen

Gerade noch hat sie die Kurve gekriegt: Soul-Diva Amy Winehouse ist dem Tod offenbar zwei Mal knapp von der Schippe gesprungen.

Die schockierenden Neuigkeiten stammen von jemandem, der es wissen muss: Mitch Winehouse, der Vater der Skandalnudel, bestätigt, dass die Sängerin inzwischen auf dem Weg der Besserung ist. Er erinnert sich aber düster an Zeiten, in denen die Familie dachte, Winehouse wäre schon so gut wie tot.

Voller Ärger klagt der Star-Daddy in einem Interview die Sensationslust der Klatschpresse und deren Leser an: “Die Leute wollen nicht, dass es ihr besser geht. Trotzdem geht es ihr besser.” Die Drogensucht seiner Tochter war für den Engländer ein Alptraum: “Keiner hat sie erlebt, wie sie tagelang in einem dunklen Raum lag. Sie war zwei Mal kurz davor, zu sterben. Wir haben hart gearbeitet, um sie dahin zu bekommen, wo sie jetzt ist.”
Thauris
 

Re: Tod einer Soulsängerin

Beitragvon Thauris » So 24. Jul 2011, 00:25

Sui hat geschrieben:Ich habe alle ihre CDs.

Substance Abuse, es ist immer die Frage nach dem Warum?
Meistens sind es letztlich Traumatisierungen die Ursache.
Traurig, dass immer nur die Symptome bekämpft werden.

Amy, I already miss you.
:cry: :cry: :cry:

R.I.P., my dear.



Link



Link
Thauris
 

Re: Tod einer Soulsängerin

Beitragvon Ali » So 24. Jul 2011, 00:40

Macht mich traurig, dass sie es nicht geschafft hat, man hofft ja immer. Sicherlich kam ihr Tod nicht ganz überraschend und dennoch hat es mich geschockt.
Letzten Monat war sie noch in Therapie und es gab Schlagzeilen, dass man hoffen konnte, sie kriegt die Kurve noch.
Amy war ein aussergewöhnliches Talent mit einer so sagenhaft schönen Stimme und noch so jung.
Ich hatte immer gehofft, dass sie es noch rumreissen würde, doch keiner wusste, wie es wirklich in ihr aussah. Hoffentlich hat sie jetzt ihren Frieden gefunden.
Es ist tragisch.
Mein aufrichtiges Mitgefühl ihrer Familie.
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und wunderbar.
Astrid Lindgren
Benutzeravatar
Ali
 
Beiträge: 1696
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 22:11

Re: Tod einer Soulsängerin

Beitragvon Thauris » So 24. Jul 2011, 15:09

Sui hat geschrieben:Angeblich hat sie einen Liebeskummer nicht verkraftet. So jemand wie Amy sollte nicht alleine wohnen.
Fatal ist sowas...Menschen wie Amy sind einfach viel zu instabil...um alleine zu leben...


Da stimmte schon vorher was nicht - sieh Dir mal das Tattoo an, und lies den Bericht - damit dürfte so einiges klarer werden. Es endet immer da, wo es angefangen hat!


http://www.dailymail.co.uk/tvshowbiz/article-1249013/Amy-Winehouse-Maybe-Im-Amys-problem-Mitch-Winehouse-comes-clean.html

Maybe I'm part of Amy's problem: Father Mitch Winehouse comes clean



Bild

Bild
Thauris
 

Re: Tod einer Soulsängerin

Beitragvon Ali » So 24. Jul 2011, 16:30

Sehr interessanter link, thx Thauris!

Vergöttert und ausgebuht
Leben und Sterben der Amy Winehouse

Schon der Aufstieg der Amy Winehouse wird von Alkohol begleitet, ihr Drogenkonsum bringt sie schließlich auch zu Fall. Nach ihrem Erfolgsalbum "Back to black" produziert sie vor allem Negativschlagzeilen, wird wegen Körperverletzung verurteilt oder ist zu betrunken, um aufzutreten. Was bleibt, ist das musikalische Erbe einer talentierten Musikerin, die an sich selbst scheitert.


http://www.n-tv.de/mediathek/videos/pan ... 84421.html

http://www.n-tv.de/mediathek/bilderseri ... 83106.html
http://www.n-tv.de/panorama/Back-to-Bla ... 82971.html
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und wunderbar.
Astrid Lindgren
Benutzeravatar
Ali
 
Beiträge: 1696
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 22:11

Nächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste