Heute / kürzlich verstorben

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Legendärer britischer Posträuber Ronnie Biggs ist tot

Beitragvon Staber » Mi 18. Dez 2013, 18:42

Wenn eine Zeitung vermeldet, dass Mandela gestorben ist, kann ich denken: "Schade, jetzt kann er keine gute Politik mehr machen...." Wenn ich erfahre, dass Johannes Heesters gestorben ist, kann kann ich immer noch denken: "Schade, jetzt kann er keine seltsamen Liederchen mehr trällern...." Aber was soll mir die Meldung über einen Posträuber Biggs...? Soll ich vielleicht denken: "Schade, jetzt kann er keinen noch größeren Raubzug mehr begehen?" Aber man muss ja irgendwie die Blätter voll bekommen. :roll:
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Phil Everly gestorben

Beitragvon maxikatze » So 5. Jan 2014, 13:29

Ihr kennt die Everly Brothers - das Duo Phil § Don Everly?
Am Freitag den 3.Januar 2014 ist Phil Everly, der jüngere der beiden Brüder, im Alter von 74 Jahren an einer chronischen Lungenerkrankung in Kalifornien gestorben.
Das Gesangsduo erlangte Berühmtheit am Ende der fünfziger und Anfang der sechziger Jahre mit Welthits wie "Wake Up Little Susie", "Bye Bye Love", "When Will I Be Loved", "Love Hurts" "On The Wings Of A Nightingale" oder "Til I Kissed You " und zählen damit zweifellos zu den Perlen der Musikgeschichte.


Link
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23493
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Phil Everly gestorben

Beitragvon AlexRE » So 5. Jan 2014, 17:03

Die Lieder kenne ich nur aus dem Radio, an Fernsehauftritte des Duos erinnere ich mich gar nicht. Das war wohl vor meiner Zeit.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Commander McLane gestorben

Beitragvon maxikatze » Fr 18. Jul 2014, 13:39

Trotzdem es nur 7 Teile der Serie "Raumpatrouille" gab, errang die Sendung Kultstatus. Das Raumschiff "Orion" machten Dietmar Schönherr in der Rolle des Commander McLane und Eva Pflug
(* 12. Juni 1929 in Leipzig; † 5. August 2008 in Grünwald) als als Leutnant Tamara Jagellovsk unvergesslich.
Letzte Nacht ist Dietmar Schönherr 88-jährig auf Ibiza, seinem Wohnort, ein Jahr nach dem Tod seiner Frau Vivi Bach, gestorben.



Als Friedensaktivist und Entwicklungshelfer war Schönherr zeit seines Lebens auch ein politischer Kopf. Den US-Präsidenten Ronald Reagan nannte er einen "Verbrecher". Schönherr beteiligte sich 1983 auch an der Blockade des US-Raketenstützpunktes in Mutlangen. Später engagierte er sich mit seiner Hilfsorganisation in Nicaragua. Zusammen mit seiner 2013 gestorbenen Frau war er schon in den 1990er Jahren nach Ibiza gezogen.


http://www.stern.de/kultur/tv/star-aus- ... 24865.html

Bild

Link
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23493
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Commander McLane gestorben

Beitragvon AlexRE » Fr 18. Jul 2014, 13:43

R. I. P.

Möglicherweise hat sich durch den Tod seiner Frau sein eigener Gesundheitszustand verschlechtert:

ein Jahr nach dem Tod seiner Frau Vivi Bach


Das kommt oft vor.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Peter Scholl-Latour stirbt mit 90 Jahren.

Beitragvon Staber » Sa 16. Aug 2014, 13:53

Der Journalist und Autor Peter Scholl-Latour ist am Samstag im Alter von 90 Jahren in Rhöndorf am Rhein gestorben, wie die Ullstein-Buchverlage in Berlin mitteilten. Scholl-Latour war mit Reportagen über ferne Länder bekanntgeworden und schrieb Bestseller wie "Der Tod im Reisfeld".

http://web.de/magazine/unterhaltung/kul ... ot.210.336
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Peter Scholl-Latour stirbt mit 90 Jahren.

Beitragvon AlexRE » Sa 16. Aug 2014, 14:41

R. I. P.

Jetzt fragt sich allerdings, ob man sich zwangsweise im Himmel langweilen muss oder ob es da oben Sondergenehmigungen gibt, interessante Leute in der Hölle zu besuchen:

Interview mit Peter Scholl-Latour

„Ich verstehe mich gut mit Ganoven“

Bild

Papa Doc, Gaddafi oder Kabila – Peter Scholl-Latour hat sie alle getroffen. Ein Gespräch über Putin und die Krim, Martini Dry und durchgeschwitzte Matratzen.

(...)


http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/interview-mit-peter-scholl-latour-ich-verstehe-mich-gut-mit-ganoven/9652136.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Peter Scholl-Latour stirbt mit 90 Jahren.

Beitragvon Livia » Sa 16. Aug 2014, 15:03

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/ ... 136-2.html

Es war Putin, der mit der Annexion der Krim das Völkerrecht gebrochen hat.

Die Amerikaner müssen vom Völkerrecht reden! Wer Leute mit Drohnen ermorden lässt! Die sind selber in genügend Länder einmarschiert. Und im Irak haben sie uns total angeschmiert. Putin hat hundertmal recht auf die Krim. Die Menschen dort sind prorussisch.
Russland habe „den Kopf gesenkt“, „sich gefügt“, „Kränkungen geschluckt“, erklärte Putin mit Blick auf den Umgestaltungsprozess Europas in der postsowjetischen Epoche, in der Russland nicht allein den Verlust der Krim zu verschmerzen hatte.
Wie aber habe der Westen Russland seine Demut gedankt? Mit „Betrug“, mit „Absprachen hinter unserem Rücken“, mit „Ignorierung unserer nationalen Interessen“. Wenn man aber eine Feder immer weiter zusammendrücke, dann müsse sie irgendwann auseinanderspringen, erklärte Putin – und angesichts seiner kiefermahlenden Rhetorik klang es, als spreche er hier in allererster Linie von sich selbst.


http://www.tagesspiegel.de/politik/russ ... 33534.html

Worte von einem Mann den ich sehr geschätzt habe. Er möge in Frieden ruhen, aber in der Hölle ist es viel unterhaltsamer als im Himmel, da möchte ich nie hin. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Peter Scholl-Latour stirbt mit 90 Jahren.

Beitragvon Staber » Sa 16. Aug 2014, 18:21

Mir gefiel immer sehr, wie einfach und gradlinig er Polikern und Journalisten ihre Inkompetenz für den Nahen Osten und Asien unter die Nase rieb. Von ihm hätte die deutsche Politik sicherlich öfters einen Rat annehmen sollen. Aber auch die Journaille, die leider nur noch in politisch korrekten Bahnen denkt und häufig das eigene Denken verlernt haben, sollten sich ein Beispiel an seiner Fachkompetenz nehmen und selber danach streben.Leider fallen mir aktuell nicht viele Menschen ein, die eine ähnliche Sachkompetenz haben, weder bei Journalisten noch Politikern. Und das ist schade da wir genau diese aktuell gebrauchen könnten.
Das erste Mal aufgefallen war er mir in irgend einer Talkshow mit Achim Fuchsberger. Lange her. Und zwar nicht wegen seiner politischen Analysen, nein, sondern wegen des genialen Satzes "Ich habe keine Angst vor dem Wort Elite - ich rechne mich in aller Bescheidenheit selbst dazu."

Ruhe in Frieden Peter
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Wolfgang Leonhard gestorben

Beitragvon Staber » So 17. Aug 2014, 13:50

Es folgt der Nächste!
Der Historiker und Russlandexperte Wolfgang Leonhard ist tot. Wie seine Frau Elke Leonhard mitteilte, starb er am Sonntagmorgen im Alter von 93 Jahren nach langer, schwerer Krankheit in einer Klinik in Daun in der Eifel.
http://www.mdr.de/nachrichten/historike ... en100.html

Das Leben von Wolfgang Leonhards war so aufregend , wie die deutsche Geschichte, an der er beteiligt war. Einst war ihm eine kommunistische Spitzenkarriere vorgezeichnet, als er als treuer Genosse ein sozialistisches Deutschland aufbauen sollte. 1948 kam bei ihm das Umdenken . Er wandte sich vom Stalinismus ab und wurde zu einem der kenntnisreichsten Kritiker des real existierenden Sozialismus. Das Buch "Die Revolution entlässt ihre Kinder" (1955) ist ein großes Werk von ihm.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste