Heute / kürzlich verstorben

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

The german "Rocky" has died in a car crash

Beitragvon Excubitor » Di 2. Okt 2018, 18:50

Tagesspiegel - "Autounfall in Italien: Box-Legende Graciano "Rocky" Rocchigiani ist tot"
https://www.msn.com/de-de/sport/nachric ... li=BBqg6Q9
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Heute / kürzlich verstorben

Beitragvon maxikatze » Sa 6. Okt 2018, 10:27

Die spanische Opernsängerin (Sopran) Montserrat Caballé verstarb im Alter 85 Jahren.
(* 12. April 1933 in Barcelona; † 6. Oktober 2018 in Barcelona)

Mit dem Rocksänger Freddie Mercury nahm sie 1987 im Duett den Song "Barcelona" auf, der zu den olympischen Spielen 1992 nochmal neu veröffentlicht wurde.
Montserrat Caballé trat in den berühmtesten Opernhäusern auf:
an der Metropolitan Opera in New York, oft an der Hamburgischen Staatsoper, im Theater der Freien Hansestadt Bremen, in der New Yorker Carnegie Hall und früher in den 1950er Jahren im Theater in Saarbrücken.


Ihre überragenden Gesangskünste, um nur einige Komponisten zu nennen, reichten von Mozart, Händel, Tschaikowsky, Dvořák, Verdi, Rossini bis Puccini und sehr vielen anderen mehr.
Link


Und hier gemeinsam mit Freddy Mercury mit seiner phantastischen und unvergleichlichen Stimme:

Link
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Heute / kürzlich verstorben

Beitragvon Livia » Sa 6. Okt 2018, 16:30

maxikatze hat geschrieben:Die spanische Opernsängerin (Sopran) Montserrat Caballé verstarb im Alter 85 Jahren.
(* 12. April 1933 in Barcelona; † 6. Oktober 2018 in Barcelona)

Mit dem Rocksänger Freddie Mercury nahm sie 1987 im Duett den Song "Barcelona" auf, der zu den olympischen Spielen 1992 nochmal neu veröffentlicht wurde.
Montserrat Caballé trat in den berühmtesten Opernhäusern auf:
an der Metropolitan Opera in New York, oft an der Hamburgischen Staatsoper, im Theater der Freien Hansestadt Bremen, in der New Yorker Carnegie Hall und früher in den 1950er Jahren im Theater in Saarbrücken.


Ihre überragenden Gesangskünste, um nur einige Komponisten zu nennen, reichten von Mozart, Händel, Tschaikowsky, Dvořák, Verdi, Rossini bis Puccini und sehr vielen anderen mehr.
Link


Und hier gemeinsam mit Freddy Mercury mit seiner phantastischen und unvergleichlichen Stimme:

Link


Sehr schön dieses Video mit Freddy Mercury. Sie war meine grosse Favoritin, Ruhe in Frieden.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Heute / kürzlich verstorben

Beitragvon maxikatze » Di 16. Okt 2018, 06:20

https://web.de/magazine/panorama/micros ... n-33246062


Paul Gardner Allen (* 21. Januar 1953 in Seattle, Washington; † 15. Oktober 2018 in Seattle)

Paul Allen hat schon seit vielen Jahren gegen den Krebs gekämpft. Für einige Jahre blieb der Krebs weg und kam aber in größeren Abständen immer wieder. Jetzt hat Paul Allen den Kampf endgültig verloren. RIP

Gemeinsam mit Bill Gates gründete er 1975 in Albuquerque (New Mexico) das Unternehmen Microsoft.

Bild
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Heute / kürzlich verstorben

Beitragvon maxikatze » Di 30. Okt 2018, 13:25

Der Liedermacher Ingo Insterburg (Ingo Wetzkerist) ist am 27. Oktober 2018 im Alter von 84 Jahren in Berlin gestorben.
Er wurde am 6. April 1934 in Insterburg, Ostpreußen geboren und war u.a. auch Schriftsteller, Schauspieler, Komponist und Maler.
Ingo Insterburg gründete mit Karl Dall, Jürgen Barz und Peter Ehlebracht 1967 die Gruppe Insterburg & Co.

"Diese Scheibe ist ein Hit" (1975)
gesungen von Karl Dall:
Link


"Ich liebte ein Mädchen" (1973)
Link



Ruhe in Frieden
https://www.bz-berlin.de/leute/liederma ... oK-7B_6uBg
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Heute / kürzlich verstorben

Beitragvon maxikatze » Fr 16. Nov 2018, 09:51

Rolf Hoppe (* 6. Dezember 1930 in Ellrich; † 14. November 2018 in Dresden) war ein deutscher Schauspieler, der in weit über hundert Rollen das Publikum erfreute. Vorgestern ist Rolf Hoppe kurz vor seinem 88.Geburtstag gestorben.
Ruhe in Frieden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Rolf_Hoppe

https://web.de/magazine/unterhaltung/sc ... n-33420646

Seinen Durchbruch hatte er mit dem oscarprämierten Film "Mephisto", bekannt war er auch aus dem Klassiker "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel": Im Alter von 87 Jahren ist Schauspieler Rolf Hoppe gestorben.

https://www.google.de/search?q=rolf+hop ... 56BAgEEBU&
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Heute / kürzlich verstorben

Beitragvon maxikatze » Mo 3. Dez 2018, 08:12

Der 41. Präsident der Vereinigten Staaten, George Bush, ist am Freitag in der vergangenen Woche im Alter von 94 Jahren verstorben.
* 12. Juni 1924 in Milton, Massachusetts;
† 30. November 2018 in Houston, Texas.
G.Bush wurde älter als alle anderen US-Präsidenten vor ihm. Das Amt des Präsidenten der Vereinigten Staaten übte er von 1989 bis 1993 aus.


Der internationale Flughafen Houston heißt seit 1997 George Bush Intercontinental Airport.
Der zehnte Flugzeugträger heißt USS George H. W. Bush.
President George Bush Turnpike ist eine 88 km lange Stadtautobahn in und um Dallas, Texas.

Bild
21. November 1989 - Hans Dietrich Genscher übergab George Bush ein Stück von der Berliner Mauer.

Bild
Januar 1993 - George Bush und Boris Jelzin bei der unterzeichnen den START-II-Vertrag in Moskau.

Abschied vom Ex-Präsidenten - Bush wird im US-Kapitol aufgebahrt

https://www.zdf.de/nachrichten/heute/ab ... t-100.html
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Heute / kürzlich verstorben

Beitragvon maxikatze » Fr 1. Feb 2019, 16:17

Die Schauspielerin Ursula Karusseit ("In aller Freundschaft") ist tot. Sie starb am Freitag im Alter von 79 Jahren in einem Krankenhaus in Berlin, ...


https://web.de/magazine/unterhaltung/st ... n-33544476

Ursula Karusseit (* 2. August 1939 in Elbing, Regierungsbezirk Westpreußen, Provinz Ostpreußen, † 1. Februar 2019 in Berlin) war eine deutsche Schauspielerin und Regisseurin. Karusseit avancierte in ihren Jahren an der Berliner Volksbühne zu einer der bedeutendsten Persönlichkeiten des DDR-Theaters, spielte jedoch auch in über 50 DFF- und DEFA-Filmen, etwa in Wege übers Land (1968), Daniel Druskat (1976) und Märkische Chronik (1983).


https://de.wikipedia.org/wiki/Ursula_Karusseit

Link


Ruhe in Frieden
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Heute / kürzlich verstorben

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 2. Feb 2019, 10:19

Horst Günter Ludolf war für den direkten Kundenkontakt zuständig. Er nahm die telefonischen und persönlichen Kundenanfragen entgegen, um sie stoisch zwecks Besorgung an Peter weiterzuleiten. Darüber hinaus kümmerte er sich um die Herausgabe bzw. das Verpacken und Versenden der bestellten Teile. Günter erlitt eine Lebenskrise, nachdem er von seiner Frau betrogen worden war. Seitdem sprach er wenig, bewegte sich ungern, fuhr kein Auto mehr, rauchte viel und ernährte sich während der Arbeitszeit fast ausschließlich von Kaffee und Vitamintabletten. Er starb in der Nacht zum 31. Januar 2011 an den Folgen eines Herzinfarkts.


Bild
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Heute / kürzlich verstorben

Beitragvon maxikatze » Mo 4. Feb 2019, 11:09

Bild

Der Skispringer Matti Nykänen, * 17. Juli 1963 in; † 4. Februar 2019, ist heute im Alter von 55 Jahren verstorben.
Nykänen gewann vier Goldmedaillen bei den olympischen Spielen.
Er hatte lane Zeit mit Alkoholproblemen zu kämpfen und wurde auch zu 16 Monaten Gefängnis verurteilt, weil er seine Frau mit einem Messer attackiert hatte.

Im August 2004, nach einer recht erfolgreichen Comeback-Tournee als Popsänger in Finnland, geriet Matti Nykänen mit seiner Frau unter Verdacht des versuchten Totschlags. Ihnen wurde vorgeworfen, einen 59-jährigen Freund im Alkoholrausch nach einem Streit ums Fingerhakeln in einer Hütte in Nokia niedergestochen zu haben. Er wurde zu 26 Monaten Haft verurteilt. Im selben Jahr erlitt er einen Herzinfarkt, von dem er sich allerdings gut erholte. Nach Verbüßung von 13 Monaten wurde er im September 2005 auf Bewährung entlassen, jedoch bereits 103 Stunden später wegen des Vorwurfs, seiner Frau Mervi im Vollrausch mit einem schweren Gegenstand eine Kopfwunde zugefügt zu haben, wieder in U-Haft genommen. Nachdem Mervi aber keine Anzeige erstattet hatte, wurde Nykänen wieder auf freien Fuß gesetzt. Im März 2006 wurde Matti Nykänen erneut wegen Misshandlung seiner Frau zu einer Haftstrafe von 4 Monaten verurteilt.



https://de.wikipedia.org/wiki/Matti_Nyk%C3%A4nen
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste