Heute / kürzlich verstorben

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Heute / kürzlich verstorben

Beitragvon maxikatze » Mi 25. Apr 2018, 22:17

Holger Biege, der berühmte DDR-Liedermacher starb heute Abend in einer Klinik in der Nähe von Lüneburg im Alter von 65 Jahren.


https://www.bild.de/regional/leipzig/to ... .bild.html

Link
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23542
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Heute / kürzlich verstorben

Beitragvon maxikatze » Fr 4. Mai 2018, 12:25

Abi Ofarim ist im Alter von 80 Jahren gestorben. Er war ein israelischer Tänzer, Sänger, Gitarrist und Choreograph. Verheiratet mit seiner damaligen Frau Ester waren sie das Gesangsduo der 60er Jahre: Esther & Abi Ofarim. Esther sang und er spielte Gitarre.
Abi Ofarim ist der Vater von Gil Ofarim und Tal Ofarim.
Heute, am 4. Mai 2018, ist Abi Ofarim in München seiner schweren Krankheit erlegen.

"Man muss unten sein, um Schwung zu holen"

Link



Noch etwas gefunden; Cher singt Lieder von Esther und Abi Ofarim und Esther singt mit Tom Jones die Lieder von Sonny & Cher.
Link
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23542
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Heute / kürzlich verstorben

Beitragvon maxikatze » Fr 4. Mai 2018, 17:31

Der ehemalige Generalbundesanwalt Harald Range ist im Alter von 70 Jahren gestorben.
* 16. Februar 1948 in Göttingen; † 2. Mai 2018 in Karlsruhe.

https://www.tagesschau.de/inland/range-nachruf-101.html
Knapp vier Jahre, von 2011 bis 2015, war Range im Amt - und es war eine öffentliche Kampfansage, mit der er das Ende seiner Dienstzeit selbst einläutete. "Auf Ermittlungen Einfluss zu nehmen, weil deren mögliches Ergebnis nicht politisch opportun erscheint, ist ein unerträglicher Eingriff in die Unabhängigkeit der Justiz", sagte er damals.


Dazu unser Strang vom 5. August 2015:
viewtopic.php?f=66&t=2442&p=84445&hilit=range#p84445
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23542
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Heute / kürzlich verstorben

Beitragvon maxikatze » So 27. Mai 2018, 07:18

Bild
Astronaut Alan Bean (86) ist in Texas verstorben. Er war der vierte Mensch der den Mond betrat.
* 15. März 1932 in Wheeler, Texas
† 26. Mai 2018 in Houston, Texas
Bild
>>Alan Bean überreicht der Ausstellung Sternstunden im Gasometer Oberhausen im März 2010 ein Stück Mondgestein<<
https://de.wikipedia.org/wiki/Alan_LaVern_Bean

...insgesamt 1671 Stunden und 45 Minuten im Weltall und betrat im November 1969 den Mond, gemeinsam mit seinem Kollegen Pete Conrad.

https://web.de/magazine/panorama/vierte ... n-32982802
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23542
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Heute / kürzlich verstorben

Beitragvon maxikatze » Di 29. Mai 2018, 15:07

Der Schlagersänger Jürgen Marcus( 69) ist tot. Bekannt wurde der Sänger in den 1970er Jahren mit Hits wie "Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben, " Ein Festival der Liebe" und "Ein Lied zieht hinaus in die Welt".
(* 6. Juni 1948 in Herne; † Mitte Mai 2018 in München)

https://web.de/magazine/unterhaltung/st ... t-32985680
Link

Link
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23542
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Heute / kürzlich verstorben

Beitragvon maxikatze » Mi 11. Jul 2018, 10:42

Der Springreiter Hans Günter Winkler, (* 24. Juli 1926 in Barmen; † 9. Juli 2018 in Warendorf) ist kurz vor Vollendung seines 92. Lebensjahres verstorben.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hans_G%C3%BCnter_Winkler

Er holte in den Jahren 1954 bis 1972 zahlreiche Goldmedaillen bei Olympischen Spielen und Weltmeisterschaften . Insbesondere ist dabei das berühmte Pferd Halla hervorzuheben, die ihm dreimal zur olympischen Goldmedaille verhalf.
Zum Mythos wurde sie am 17. Juni 1956, als sie den schwer verletzten Hans Günter Winkler im entscheidenden Umlauf fehlerlos über den Olympiaparcours von Stockholm trug.

https://de.wikipedia.org/wiki/Halla

Winkler später: „Dieses wunderbare Pferd machte mir die größte Liebeserklärung, indem es am langen Zügel nur begleitet von meinen Schmerzensschreien über jeden Sprung ohne Fehler ging.“

1979 kam die betagte Halla zum Abdecker und wurde zu Seife verarbeitet, was in Deutschland für großes Entsetzen sorgte.

https://www.bild.de/sport/mehr-sport/re ... .bild.html
Mir fehlen immer noch die Worte. Die Stute hätte es verdient, ihren Lebensabend auf einem Gnadenhof zu verbringen und keine Entsorgung wie Müll. Bild
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23542
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Soul-Legende Aretha Franklin ist tot

Beitragvon Excubitor » Do 16. Aug 2018, 15:39

SZ.de - Soulsängerin Aretha Franklin ist tot
https://www.msn.com/de-de/unterhaltung/ ... li=BBqg6Q9

Greatest Hits
https://www.youtube.com/watch?v=t2eor6CYwQA

Der Soul lebt in uns fort ...
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Soul-Legende Aretha Franklin ist tot

Beitragvon maxikatze » Fr 17. Aug 2018, 07:34

Excubitor hat geschrieben:SZ.de - Soulsängerin Aretha Franklin ist tot
https://www.msn.com/de-de/unterhaltung/ ... li=BBqg6Q9

Greatest Hits
https://www.youtube.com/watch?v=t2eor6CYwQA

Der Soul lebt in uns fort ...


RIP Aretha :(

Link
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23542
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Heute / kürzlich verstorben

Beitragvon maxikatze » Sa 18. Aug 2018, 13:52

Der frühere UN-Generalsekretär und Träger des Friedensnobelpreises Kofi Annan ist im Alter von 80 Jahren gestorben.


Bild

https://de.wikipedia.org/wiki/Kofi_Annan
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23542
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Heute / kürzlich verstorben

Beitragvon Livia » So 19. Aug 2018, 09:08

Ich erlaube mir hiermit über das Leben von der verstorbenen Soul Sängerin Franklin einen Beitrag einzufügen. Sie hatte kein schönes Leben, musste nur kämpfen hat sich aber trotzdem durchgesetzt. Ruhe in Frieden.

Das verrückte Leben von Aretha Franklin (†76)

Mit 12 wurde sie schon Mutter

Auf der Bühne überzeugte die verstorbene Soul-Queen Aretha Franklin mit Kraft und Präsenz. Privat war sie verletzlich und geprägt von Unsicherheiten, die sie nie überwinden konnte.


https://www.blick.ch/people-tv/internat ... 40163.html
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron