Heute / kürzlich verstorben

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Heute / kürzlich verstorben

Beitragvon Staber » Di 19. Feb 2019, 17:48

George Mendonsa gestorben.

Sein spontaner Kuss, fotografisch festgehalten, ist zu einem Symbol für das Ende des Zweiten Weltkrieges geworden. Jetzt ist der US-Veteran George Mendonsa gestorben.

https://www.zeit.de/politik/ausland/201 ... s-navy-tot

Wo sind wir nur hingekommen, dass ausgerechnet ich jetzt mal den Moralapostel spielen muss, aber der Kuss war, wenn auch die Freude, lebend aus einem grausamen Krieg zurückgekommen zu sein, überwältigend gewesen sein muss, aufgezwungen und somit ein sexueller Übergriff. ;)
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12050
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Heute / kürzlich verstorben

Beitragvon Excubitor » Di 19. Feb 2019, 17:52

Staber hat geschrieben:Lagerfeld......interessiert mich eigentlich weniger - aber:

Was wird jetzt aus Choupette???

Diese herzzerreißend schöne und ewig geduldige Birma, die - im allerbesten Katzenalter - jetzt ohne persönlichen Bodyguard, ohne Privatjet und ohne eigenen Koch auskommen muß?
Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein narzißtischer Exzentriker wie ihr Mensch , der sie als Accessoir für seine skurrilen Auftritte mißbrauchte, entsprechende Vorsorge für sein medienwirksames Spielzeug getroffen hat...Ein bischen Ironie darf man schon anbringen.


Et voilà Choupette

https://telebasel.ch/2019/02/19/katze-c ... nel=105105

Damit auch jeder weiß um welche Katze es genau geht ...
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Heute / kürzlich verstorben

Beitragvon Uel » Di 19. Feb 2019, 19:59

Lagerfeld, ich habe ihn bewundert, nicht wegen Mode, denn die interessiert mich nicht, sondern für seine Schlagfertigkeit und seine geistreichen Sprüche, wie z.B. den:
Wer eine Jogging-Hose trägt, hat die Kontrolle müber sein Leben verloren.
oder
"Solange wir Fleisch essen, können wir uns nicht über Pelze beschweren."
Ich fand es jedenfalls toll, dass Interviewer immer auf der Hut sein mussten und ihm nicht mit blöden Fragen oder Unlogik kommen durften.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4115
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Heute / kürzlich verstorben

Beitragvon Staber » Di 19. Feb 2019, 20:06

Uel hat geschrieben:Lagerfeld, ich habe ihn bewundert, nicht wegen Mode, denn die interessiert mich nicht, sondern für seine Schlagfertigkeit und seine geistreichen Sprüche, wie z.B. den:
Wer eine Jogging-Hose trägt, hat die Kontrolle müber sein Leben verloren.
oder
"Solange wir Fleisch essen, können wir uns nicht über Pelze beschweren."
Ich fand es jedenfalls toll, dass Interviewer immer auf der Hut sein mussten und ihm nicht mit blöden Fragen oder Unlogik kommen durften.



Nachtrag
„Wir können nicht Millionen Juden töten und Millionen ihrer schlimmsten Feinde ins Land holen.“
Zitat Lagerfeld
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12050
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Heute / kürzlich verstorben

Beitragvon Uel » Di 19. Feb 2019, 20:32

Nachtrag
„Wir können nicht Millionen Juden töten und Millionen ihrer schlimmsten Feinde ins Land holen.“
Zitat Lagerfeld


... kannte ich nicht, hat aber auch was ...
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4115
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Heute / kürzlich verstorben

Beitragvon maxikatze » Di 19. Feb 2019, 23:53

Staber hat geschrieben:Lagerfeld......interessiert mich eigentlich weniger - aber:

Was wird jetzt aus Choupette???

Diese herzzerreißend schöne und ewig geduldige Birma, die - im allerbesten Katzenalter - jetzt ohne persönlichen Bodyguard, ohne Privatjet und ohne eigenen Koch auskommen muß?
Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein narzißtischer Exzentriker wie ihr Mensch , der sie als Accessoir für seine skurrilen Auftritte mißbrauchte, entsprechende Vorsorge für sein medienwirksames Spielzeug getroffen hat...Ein bischen Ironie darf man schon anbringen.


Lagerfeld halte ich für einen Perfektionisten, der nichts dem Zufall überlässt. Auch wenn er einmal im TV gesagt hat: " Nach mir die Sintflut." Ich habe ihm das nicht abgenommen. Weil diese Einstellung so gar nicht zu ihm passt.
Solche Leute treffen Vorsorge für ihre Liebsten. In diesem Fall ist es für Choupette.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23575
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Heute / kürzlich verstorben

Beitragvon maxikatze » Di 19. Feb 2019, 23:57

Uel hat geschrieben:
Nachtrag
„Wir können nicht Millionen Juden töten und Millionen ihrer schlimmsten Feinde ins Land holen.“
Zitat Lagerfeld


... kannte ich nicht, hat aber auch was ...


Hier sind noch ein paar schöne Lagerfeld-Zitate:
https://gutezitate.com/autor/Karl-Lagerfeld
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23575
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Heute / kürzlich verstorben

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 20. Feb 2019, 08:34

Bild
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Heute / kürzlich verstorben

Beitragvon maxikatze » Mi 20. Feb 2019, 08:58

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:Bild


Ja, das habe ich auch immer bedauert, dass er nichts dabei fand, Echtpelze für seine Kreationen zu verwenden.
Er antwortete darauf mit mit folgendem Satz:

"Solange wir Fleisch essen, können wir uns nicht über Pelze beschweren." ("Stern", 2008)
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23575
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Heute / kürzlich verstorben

Beitragvon Uel » Mi 20. Feb 2019, 10:09

Ja, das habe ich auch immer bedauert, dass er nichts dabei fand, Echtpelze für seine Kreationen zu verwenden.
Er antwortete darauf mit mit folgendem Satz:

"Solange wir Fleisch essen, können wir uns nicht über Pelze beschweren." ("Stern", 2008)


Ist doch irgendwie logisch, oder? Ich verstehe die Hirarchie der Tiere bei deren Liebhabern ohnehin nicht. Denn ich liebe die Natur vor allem als System und da müsste man die vom Aussterben am meisten bedrohten Tiere auch am meisten achten. Was ich garnicht verstehe ist die besondere Liebe zu fleischfressenden Tieren und der Aufschrei, wenn am Ende ihres Lebens event. ihr Pelz verwertet wird und nicht im Müll landet oder dem Verwesungsprozess zugeführt wird.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4115
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 100 Gäste