Sammelthread "Weitere aktuelle Themen"

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: War "Derrick" bei der Waffen-SS?

Beitragvon AlexRE » Sa 27. Apr 2013, 15:12

Kein Wunder, dass die Ostfront zusammengebrochen ist, wenn die SS so kleinkalibrige Knarren hatte ... :P

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27565
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: War "Derrick" bei der Waffen-SS?

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 27. Apr 2013, 18:37

Horst Tappert ist tot, und man sollte ihn in seinem Frieden ruhen lassen.


Stimmt, da gebe ich dir recht. Nicht weil ich keine Kritik an dem Menschen habe sondern weil sich der Herr nicht mehr wehren kann. ;)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: War "Derrick" bei der Waffen-SS?

Beitragvon maxikatze » Sa 27. Apr 2013, 19:54

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
Horst Tappert ist tot, und man sollte ihn in seinem Frieden ruhen lassen.


Stimmt, da gebe ich dir recht. Nicht weil ich keine Kritik an dem Menschen habe sondern weil sich der Herr nicht mehr wehren kann. ;)


Also mit Kritik an Verstorbenen habe ich weniger Probleme. Dass sie sich nicht rechtfertigen können, stört mich wenig.
Auch wenn er sich nicht mehr wehren kann, an Adolf Nazi Kritik üben, würde dich ganz sicher nicht stören.
Auch wenn Tappert sich nicht wehren kann, die Tatsache alleine, dass er dazugehört hat, lässt Fragen offen.

Günter Grass zB hat sich spät geoutet, was Tappert meines Wissens nie getan hat.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: War "Derrick" bei der Waffen-SS?

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 27. Apr 2013, 19:58

Auch wenn er sich nicht mehr wehren kann, an Adolf Nazi Kritik üben, würde dich ganz sicher nicht stören.


Doch..
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: War "Derrick" bei der Waffen-SS?

Beitragvon maxikatze » Sa 27. Apr 2013, 20:04

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
Auch wenn er sich nicht mehr wehren kann, an Adolf Nazi Kritik üben, würde dich ganz sicher nicht stören.


Doch..



:shock:
Du machst Witze.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: War "Derrick" bei der Waffen-SS?

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 27. Apr 2013, 20:09

maxikatze hat geschrieben:.


:shock:
Du machst Witze.


ich erkläre es dir Morgen wie ich es gemeint habe, aber ich habe es nicht so gemeint wie es jetzt wahrscheinlich rüber kam.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: War "Derrick" bei der Waffen-SS?

Beitragvon AlexRE » Sa 27. Apr 2013, 22:26

Oha, ein Boykott ...

SS-Mitglied Tappert: Niederländischer Sender setzt "Derrick" ab

Der als makelloser TV-Ermittler "Derrick" international berühmt gewordene Horst Tappert war Mitglied der Waffen-SS. Jetzt stoppt ein niederländischer Fernsehsender Wiederholungen der legendären deutschen Krimi-Serie.

(...)


http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 96904.html

Ich schließe mich mal diesem Kommentar auf dem Spiegel - Forum an: ;)

wie bitte??
buerohengst05 heute, 12:15 Uhr
liebe Holländer, bitte boykottiert auch die deutschen Autobahnen, insbesondere die Nutzung der linken Spur mit Wohnwagen :D
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27565
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: War "Derrick" bei der Waffen-SS?

Beitragvon maxikatze » So 28. Apr 2013, 07:56

AlexRE hat geschrieben:Oha, ein Boykott ...

SS-Mitglied Tappert: Niederländischer Sender setzt "Derrick" ab

Der als makelloser TV-Ermittler "Derrick" international berühmt gewordene Horst Tappert war Mitglied der Waffen-SS. Jetzt stoppt ein niederländischer Fernsehsender Wiederholungen der legendären deutschen Krimi-Serie.

(...)


http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 96904.html

Ich schließe mich mal diesem Kommentar auf dem Spiegel - Forum an: ;)

wie bitte??
buerohengst05 heute, 12:15 Uhr
liebe Holländer, bitte boykottiert auch die deutschen Autobahnen, insbesondere die Nutzung der linken Spur mit Wohnwagen :D



Sind jetzt die Bücher von Günter Grass in Niederlande auch vom Markt verschwunden?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: War "Derrick" bei der Waffen-SS?

Beitragvon AlexRE » Do 2. Mai 2013, 19:21

Jetzt wird`s albern ...

„Derrick“ und die Waffen-SS
SS-Vergangenheit könnte Horst Tappert posthum den Ehrentitel kosten

(...)

Nach den Enthüllungen über die SS-Vergangenheit des „Derrick“-Darstellers Horst Tappert gibt es erste Konsequenzen: Das bayerische Innenminsterium erwägt, dem 2008 verstorbenen Tappert den Titel „Ehrenkommissar der bayerischen Polizei“ zu entziehen; er war dem Schauspieler 1980 verliehen worden. Das berichtet die am Mittwoch erscheinende „Bild am Feiertag“

(...)


http://www.focus.de/kultur/kino_tv/derrick-und-die-waffen-ss-ss-vergangenheit-koennte-horst-tappert-posthum-den-ehrentitel-kosten_aid_976967.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27565
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: War "Derrick" bei der Waffen-SS?

Beitragvon Staber » Do 2. Mai 2013, 21:49

AlexRE hat geschrieben:Jetzt wird`s albern ...

„Derrick“ und die Waffen-SS
SS-Vergangenheit könnte Horst Tappert posthum den Ehrentitel kosten

(...)

Nach den Enthüllungen über die SS-Vergangenheit des „Derrick“-Darstellers Horst Tappert gibt es erste Konsequenzen: Das bayerische Innenminsterium erwägt, dem 2008 verstorbenen Tappert den Titel „Ehrenkommissar der bayerischen Polizei“ zu entziehen; er war dem Schauspieler 1980 verliehen worden. Das berichtet die am Mittwoch erscheinende „Bild am Feiertag“

(...)


http://www.focus.de/kultur/kino_tv/derrick-und-die-waffen-ss-ss-vergangenheit-koennte-horst-tappert-posthum-den-ehrentitel-kosten_aid_976967.html



Tach Alex!

Aber Leute wie der bayrische Polizist Oswald Gundelachhttp://www.gavagai.de/korrupt/HHD32OG.htm,der mehrere Judentransporte aus Würzburg nach Treblinka begleitete...die wurden 1966 nach Zitat "40 Jahren treuen Dienstes" in den wohlverdienten Ruhestand geschickt...mit Dankesurkunde der bayrischen Regierung.
Oder nimm Filbinger, der wurde sogar Ministerpräsident.
Ich finde einen bayrischen Innenminister, der sich mit führenden Figuren der organisierten Araberkriminalität ablichten lässt, für bedenklicher. Überhaupt scheint die CDU/CSU, die hier offenbar den Affen macht, keine Berührungsängste zu arabischen Verbrecherclans zu haben. Der einfach gestrickte Seehofer wollte sich von dem Mafiosi Bushido sogar eine "CSU-Hymne" schreiben lassen. Herr von Kladden (CDU) lädt den organisierten Kriminellen sogar zur "Hospitation" in den Bundestag und hat nachweislich Geldtransfers zu Bushido durchgeführt. Es wird Zeit, dass diese Leute von den Fleischtöpfen der Republik vertrieben werden.Das meine ich ernst! :roll:

Gruß horst
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12047
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste