Sammelthread "Weitere aktuelle Themen"

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Sammelthread "Weitere aktuelle Themen"

Beitragvon Staber » Mi 18. Dez 2013, 13:41

Livia hat geschrieben:Bild

Mutter sperrt Sohn seit 46 Jahren in Käfig

Ihr Sohn Peng Weiqing (48) leidet unter solchen Krampfanfällen. Seine Mutter hat ihn aus Angst in einen Käfig gesperrt. Seit 46 Jahren vegetiert Peng Weiqing nun schon auf rund einem Quadratmeter dahin. Die Begründung seiner Mutter: „Die Pflege ist dadurch einfacher.“


http://www.bluewin.ch/de/news/vermischt ... aefig.html



Moin Livia!
Beide sind nun fast 70 Jahre alt und sorgen sich, was mit ihrem Sohn passieren wird, wenn sie eines Tages sterben.
Da fehlen einem echt die Worte , das hört sich für mich so an als würde sowas in China erlaubt sein . Wenn das so ist , ist es echt 'ne Schade für die heutige Zeit.

Einfach nur Pervers !!!
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12047
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Sammelthread "Weitere aktuelle Themen"

Beitragvon Livia » Mi 18. Dez 2013, 15:22

Staber hat geschrieben
Moin Livia!
Beide sind nun fast 70 Jahre alt und sorgen sich, was mit ihrem Sohn passieren wird, wenn sie eines Tages sterben.
Da fehlen einem echt die Worte , das hört sich für mich so an als würde sowas in China erlaubt sein . Wenn das so ist , ist es echt 'ne Schade für die heutige Zeit.

Einfach nur Pervers !!!


Leider liest man in letzter Zeit immer häufiger nur noch schlechte Nachrichten, gute scheint es keine mehr zu geben. :roll:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Sammelthread "Weitere aktuelle Themen"

Beitragvon Livia » Fr 20. Dez 2013, 10:30

Bild

Blindenhund folgt gestürztem Herrchen aufs Bahngleis

Von einem Ohnmachtsanfall heimgesucht fiel der blinde Cecil Williams aufs Gleisbett einer New Yorker U-Bahn-Station. Sein Blindenhund Orlando schaffte es nicht, den verhängnisvollen Sturz des 61-Jährigen abzuwenden. Ob aus Treue oder nur versehentlich, der 11-jährige Labrador landete ebenfalls im Bahnschacht und versuchte vergeblich, seinen Herrn aus der Gefahrenzone zu bringen.


http://www.bluewin.ch/de/news/vermischt ... gleis.html
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Sammelthread "Weitere aktuelle Themen"

Beitragvon AlexRE » Mo 23. Dez 2013, 20:20

Gerade auf Facebook geschrieben:
------

>> Andererseits sei zu berücksichtigen, dass auch Kachelmann "in anderen Bereichen ein recht großes Talent an den Tag gelegt hat, Scheinwirklichkeiten zu errichten". <<

http://web.de/magazine/nachrichten/panorama/18460562-kachelmann-verliert-schadenersatz-prozess-ex-geliebte.html

Das ist doch mal eine sehr treffende Formulierung, die gut zu Herrn Seidlings mündlicher Kurzbegründung des strafgerichtlichen Urteils passt.

Wenn der Herr Kachelmann Rechtsmittel einlegt und so Raum für weitere richterliche Feststellungen zu seinem Persönlichkeitsprofil schafft, ergibt die ganze Sammlung aus allen veröffentlichten Urteilen und Beschlüssen bestimmt irgendwann ein perfektes Bild. ;)
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27565
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Sammelthread "Weitere aktuelle Themen"

Beitragvon maxikatze » Mo 23. Dez 2013, 23:13

>> Andererseits sei zu berücksichtigen, dass auch Kachelmann "in anderen Bereichen ein recht großes Talent an den Tag gelegt hat, Scheinwirklichkeiten zu errichten". <<


:lol: Das ist ja mal eine schallende Ohrfeige.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Sammelthread "Weitere aktuelle Themen"

Beitragvon AlexRE » Mo 23. Dez 2013, 23:17

maxikatze hat geschrieben:
>> Andererseits sei zu berücksichtigen, dass auch Kachelmann "in anderen Bereichen ein recht großes Talent an den Tag gelegt hat, Scheinwirklichkeiten zu errichten". <<


:lol: Das ist ja mal eine schallende Ohrfeige.


Die Formulierung ist wirklich gut und entsprechend auf Facebook gewürdigt worden, z. B. auf Herrn Zippers Profil ... ;)
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27565
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Sammelthread "Weitere aktuelle Themen"

Beitragvon Livia » Di 24. Dez 2013, 22:29

Bild

Angela Merkel
Die Kanzlerin entspannt in St. Moritz


Bewaffnet mit einem Paar Langlaufski, macht die deutsche Bundeskanzlerin die Loipen in St. Moritz unsicher. Wie jedes Jahr erholt sich Angela Merkel von ihrer Tätigkeit im Kanzleramt in den Bergen im Engadin.
An der frischen Luft lässt sich der Kopf am besten durchlüften - das hat sich wohl auch Angela Merkel, 59, gedacht. Nach der langwierigen Regierungsbildung im Dezember reist die deutsche Bundeskanzlerin nach St. Moritz in die Ferien, um dort die Festtage zu verbringen und Energie zu tanken.


http://www.schweizer-illustrierte.ch/st ... port-natur
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Sammelthread "Weitere aktuelle Themen"

Beitragvon Staber » Mi 25. Dez 2013, 20:56

Warum sollte ich Frau Merkel was wünschen? Man sollte auch mal erwähnen, was sie geschafft hat , ich sehe da nicht viel. Ich kann nur sagen was Sie alles nicht gemacht hat.
Es hat angefangen mit einer Wohltat für Hoteliers, dann hat Sie die Laufzeiten der AKW's verlängert, um Sie dann ganz ab zu schalten ,weil es in Japan ein Unfall gegeben hat.
Sie hat nicht versucht ihre Entscheidung zu verteidigen, sie hat nicht gesagt , das deutsche AKW's nicht Japanische sind und erst alles mal genau geprüft werden muss, wenn sie immer so handeln würde, hätten wir längst einen Mindestlohn, weil rund um uns herum alle einen haben, aber wenn es um Menschen geht hat die christliche Partei so ihre Probleme.Steht das C jetzt für Capital, was ist denn mit der Wirtschaftskrise Frau Merkel, dazu auch kein Wort mehr.
Es sollte ja auch eine Gesundheitsreform gemacht werden und was war, nichts, Steuerreform, nichts, Energiewende, völlig daneben. Grandiose Leistung,die will nur eines Kanzlerin sein.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12047
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Sammelthread "Weitere aktuelle Themen"

Beitragvon Livia » Mi 25. Dez 2013, 22:34

Staber hat geschrieben:Warum sollte ich Frau Merkel was wünschen? Man sollte auch mal erwähnen, was sie geschafft hat , ich sehe da nicht viel. Ich kann nur sagen was Sie alles nicht gemacht hat.
Es hat angefangen mit einer Wohltat für Hoteliers, dann hat Sie die Laufzeiten der AKW's verlängert, um Sie dann ganz ab zu schalten ,weil es in Japan ein Unfall gegeben hat.
Sie hat nicht versucht ihre Entscheidung zu verteidigen, sie hat nicht gesagt , das deutsche AKW's nicht Japanische sind und erst alles mal genau geprüft werden muss, wenn sie immer so handeln würde, hätten wir längst einen Mindestlohn, weil rund um uns herum alle einen haben, aber wenn es um Menschen geht hat die christliche Partei so ihre Probleme. Steht das C jetzt für Capital, was ist denn mit der Wirtschaftskrise Frau Merkel, dazu auch kein Wort mehr.
Es sollte ja auch eine Gesundheitsreform gemacht werden und was war, nichts, Steuerreform, nichts, Energiewende, völlig daneben. Grandiose Leistung,die will nur eines Kanzlerin sein.


Ich glaube jedoch dass sie ihre Ferien verdient hat. Diesen politischen Poker war bestimmt nicht leicht und eine kleine Auszeit ist ihr jetzt zu gönnen. Man wird sowieso erst später sehen, was wird. ;)
Dann kann sie sich in der Schweiz ohne Personenschutz bewegen, sie wird nicht belästigt. Das ist auch eine Erholung wert. :)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Sammelthread "Weitere aktuelle Themen"

Beitragvon AlexRE » Do 26. Dez 2013, 19:41

Livia hat geschrieben:Dann kann sie sich in der Schweiz ohne Personenschutz bewegen,


Das möchte ich doch in Zweifel ziehen. Ich glaube kaum, dass die Einreise für Terroristen in der Schweiz wesentlich schwieriger ist als in Deutschland.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27565
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste