Sammelthread "Weitere aktuelle Themen"

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Bezog Hartz-IV-Pirat zu Unrecht Stütze?

Beitragvon DJ_rainbow » Mi 27. Jun 2012, 19:11

Aber der neostalinistische Mauschelbrei aus Stasispitzeln, Verpisserichen und Hummerhexen soll es richten können?
In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten. Im Sozialismus hungern Demokraten in Zuchthäusern und Arbeitslagern.

Modi bei http://www.radio-xtream.de

Bild
DJ_rainbow
Administrator
 
Beiträge: 767
Registriert: Di 16. Dez 2008, 21:28

Re: Hoffen auf die Schuldenfreiheit

Beitragvon DJ_rainbow » Mi 27. Jun 2012, 19:15

Warum nicht von der Wiedereinführung der Ostmark? Die wollen nicht mal die Griechen haben....

:mrgreen:
In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten. Im Sozialismus hungern Demokraten in Zuchthäusern und Arbeitslagern.

Modi bei http://www.radio-xtream.de

Bild
DJ_rainbow
Administrator
 
Beiträge: 767
Registriert: Di 16. Dez 2008, 21:28

Re: Lasst Banken pleitegehen"

Beitragvon DJ_rainbow » Mi 27. Jun 2012, 19:20

Wer hier so lautstark nach Verursacherhaftung plärrt, müsste dann natürlich damit rechnen, ebenfalls herangezogen zu werden: Also Stasispitzel und Rotnazifunktionärsgesindel ebenfalls in die Steinbrüche!
In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten. Im Sozialismus hungern Demokraten in Zuchthäusern und Arbeitslagern.

Modi bei http://www.radio-xtream.de

Bild
DJ_rainbow
Administrator
 
Beiträge: 767
Registriert: Di 16. Dez 2008, 21:28

Re: Raucherclubs dürfen nicht mehr

Beitragvon DJ_rainbow » Mi 27. Jun 2012, 19:22

Sagt der Richtige.

Nein, Rot-Grün lebt hier wieder seinen gutmensch-faschistischen Bevormundungs- und Betüdelungswahn aus. Nichts weiter.
In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten. Im Sozialismus hungern Demokraten in Zuchthäusern und Arbeitslagern.

Modi bei http://www.radio-xtream.de

Bild
DJ_rainbow
Administrator
 
Beiträge: 767
Registriert: Di 16. Dez 2008, 21:28

Re: Der europäische Traum

Beitragvon DJ_rainbow » Mi 27. Jun 2012, 19:29

Caloderma hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:Das Finanzsystem steht nun einmal nicht über den physikalischen Grundlagen der Welt in der wir leben, auch wenn Ökonomen das gerne anders sehen.


Das System hat sich nicht über die Physik oder Biologie hinweggesetzt, sondern über die Mathematik. Wenn über ´Jahrzehnte hinweg die großen Vermögen ständig wachsen bzw. sich vervielfachen, während alle Arbeitseinkommen stagnieren oder sinken, kann die Realwirtschaft irgendwann nicht mehr genug Zinsen und Mieten erwirtschaften, um die Vermögen aus soliden Anlagegeschäften heraus zu erhalten. Die Reichen und insbesondere deren Vermögensverwalter sind dann gezwungen, gegeneinander zu zocken, die Verlierer sind systemrelevant und wir haben den Salat.

Das ist eigentlich (fast) alles, jedenfalls das Wesentliche.


Alex, kurzum gesagt, ich bin kein Mathegenie, solange wir aber den Kapitalismus noch haben, wird sich an der misslichen Lage nichts verbessern; im Gegenteil, bald haben wir Armenviertel. NRW mitt den meisten Einwohnern dürfte mit eines der ersten sein. Nicht auszudenken, welche Kriminalität da noch auf uns zukommt.


Und wenn wir erst den Kapitalismus durch den Stümpermurxismus ersetzen, dann bricht das Schlaraffenland aus. Ganz bestimmt. Und wenn nicht sofort, dann ganz bestimmt irgendwann mal.
In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten. Im Sozialismus hungern Demokraten in Zuchthäusern und Arbeitslagern.

Modi bei http://www.radio-xtream.de

Bild
DJ_rainbow
Administrator
 
Beiträge: 767
Registriert: Di 16. Dez 2008, 21:28

Re: Niebel als Teppichhändler

Beitragvon DJ_rainbow » Mi 27. Jun 2012, 19:51

Hättest ja was Anständiges lernen können, dann hättest du für sowas eine Portokasse. :mrgreen:
In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten. Im Sozialismus hungern Demokraten in Zuchthäusern und Arbeitslagern.

Modi bei http://www.radio-xtream.de

Bild
DJ_rainbow
Administrator
 
Beiträge: 767
Registriert: Di 16. Dez 2008, 21:28

Re: Der europäische Traum

Beitragvon AlexRE » Mi 27. Jun 2012, 19:55

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27577
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Raucherclubs dürfen nicht mehr

Beitragvon Staber » Do 28. Jun 2012, 16:20

@Alex
Die Raucher sind mittlerweile stark in der Minderheit.


Warum gründen die Nichtraucher eigentlich keine "Nichtraucherclubs"?
Dann haben sie doch was sie wollen. :lol: :lol:


http://www.myvideo.de/watch/2496330/Seb ... er_stinken

gruß staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12050
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Raucherclubs dürfen nicht mehr

Beitragvon AlexRE » Do 28. Jun 2012, 16:32

Staber hat geschrieben:
Link



Die Sorte Videos kann man bei uns auch in Beiträge einbinden. :)
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27577
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: DDR und Drittes Reich – Schüler ahnungslos

Beitragvon Staber » Do 28. Jun 2012, 16:55

Die vielen Schüler also, die die Nazizeit und die DDR in ihrem Urteil verharmlosen, tun das nicht, weil sie Neonazis oder ewiggestrige Kommunisten wären.
Im Gegenteil ,es sind Schüler, die sehr wohl Gut und Böse unterscheiden können, die aber derart wenig von Politik und Geschichte wissen,( Weil sie es nicht vermittelt bekommen ) dass sie keinen Unterschied zwischen Demokratie und Diktatur erkennen können.
Wer ist denn daran Schuld? Darüber gibt die Studie keinen Aufschluss. Kann sie auch nicht, denn sie hat ja die Schüler befragt. Die Lehrpläne muß man untersuchen.Das ist wichtig.
Die Studie hat recht , denn ich stoße auch in meinem persönlichen Umfeld auf eine Geschichtsvergessenheit, die ich nicht begreifen kann.
Es gibt Schüler auf den Gymnasium, die haben noch nie etwas vom 17. Juni 1953 gehört.
Ja, da taucht bei mir die Frage auf , hatten die Geschichtslehrer den Tag vergessen? Hatten sie vielleicht auch vergessen, dass es in der DDR politische Gefangene gab und dass man an der Mauer erschossen wurde, wenn man die DDR verlassen wollte?
Und es gibt hier im Forum User, wenigstens einen , die finden die Zeit auch noch gut. Das verstehe ich nun überhaupt nicht. Das nur zwischendurch! :roll:
Hatten die Lehrer den Schülern auch vergessen zu erzählen, dass vor 70 Jahren Juden in Berlin von der Polizei aus ihren Häusern entführt, am Bahnhof Grunewald in Eisenbahnwagen gesperrt, nach Auschwitz gefahren und dort ermordet wurden?
Und hatten die Lehrer auch vergessen zu erwähnen, dass unser Deutschland heute ein Himmelreich ist,trotz allem Schei**, im Vergleich mit dieser Vergangenheit? Oder übertreibe ich da jetzt ein bischen.Ich kenne den Unterschied zwischen Diktatur u. Demokratie.Geburtsjahr 1939 ..sagt alles, oder?
Und wo sind die Familien geblieben, die Eltern? Reden sie mit ihren Kindern gar nicht mehr über Deutschland? Schweigen sie, wenn die Kinder fragen: „Papa, wer war Honecker?“

Wer aber als Schüler Hitler nicht von Honecker und beide nicht von Frau Merkel unterscheiden kann, wie soll der als Erwachsener von seinem politischen Wahlrecht sinnvoll Gebrauch machen? Da wird es mir schwarz vor Augen. Das mal dazu!!


gruß staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12050
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste