Sammelthread "Weitere aktuelle Themen"

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Mehrheit fühlt sich von Merkel gut vertreten

Beitragvon DJ_rainbow » Sa 14. Jul 2012, 18:21

maxikatze hat geschrieben:
DJ_rainbow hat geschrieben:Vielleicht wissen die Leute aber auch - mit dem natürlichen Instinkt desjenigen, auf dessen Arsch durchs Feuer geritten werden soll -, was ihnen bei Rot-Grün blühen würde? Nämlich noch mehr Transfers, eine noch größere Pipeline ins Südland? Also schlicht - noch mehr Verfassungsverrat?

Insofern könnte die Zustimmung zu Merkel auch relativ sein angesichts der Alternativen, die ja keine sind.



Du meinst, Merkel an sich ist alternativlos? - Um mal bei ihrem Lieblingsvokabular zu bleiben. :lol:


Alternativlos nicht. Aber derzeit der am wenigsten lahme Gaul am Start.

Um es kurz zu machen: Die Politik müsste sich endlich mit der Tasache abfinden, dass nun mal kein Marathonläufer rauskommen KANN, wenn man einen Haufen Fußlahme zusammenbindet.
In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten. Im Sozialismus hungern Demokraten in Zuchthäusern und Arbeitslagern.

Modi bei http://www.radio-xtream.de

Bild
DJ_rainbow
Administrator
 
Beiträge: 767
Registriert: Di 16. Dez 2008, 21:28

Re: So gefährlich kann der ESM für Deutschland werden

Beitragvon AlexRE » Sa 14. Jul 2012, 21:35

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Mehrheit fühlt sich von Merkel gut vertreten

Beitragvon Staber » So 15. Jul 2012, 20:43

Frage in die Runde...

Hat sich die CDU 5000 Twitter-Follower erkauft?

mehr
http://blog.zdf.de/hyperland/2012/07/da ... m-der-cdu/

Jedenfalls geschah vom 26. bis 29. April ein großes Wunder: In diesen drei Tagen wurde zwar aus Wasser kein Wein – aber 5000 Follower mehr auf @cdu_news. Offenbar stammten die Twitter-Nutzer aus ganz unterschiedlichen Ländern ,wie Venezuela oder Indien, verwendeten kryptische Namen und zeichneten sich durch eines aus: Inaktivität.
Sachen gibt's! :roll:

gruß staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Wir Deutschen können das Nörgeln nicht lassen

Beitragvon Staber » Mo 16. Jul 2012, 16:37

@"Calo"
Was für eine gequirlte Scheiße und schönfärberei !? Wo brummt denn die Wirtschaft ? Merken wir das angesichts der Inflationären Preissteigerungen in unserer Lohntüte ? Wo bitte ist die Arbeitslosigkeit niedrig ? Wenn man ehrlich ist, haben wie eine Arbeitslosigkeit von ca. 7 bis 8 Mill. Arbeitslosen. Wo gibt es hier ein Jobwunder ? Auf dem Sektor von Hungerlöhnen, Ausbeuter und Sklaven ?


Moin "Caloderma"
Man muß sich doch mal fragen, warum wir in Deutschland trotz der Jammerei so gut zurechtkommen.
Es gibt doch kaum ein Land in der Welt, dem es wirtschaftlich besser geht als unserem. Wir sind die größte europäische Volkswirtschaft, weltweit stehen wir immerhin an vierter Stelle. Gleichzeitig sind wir Europameister im Unzufriedensein.Danach sind die Deutschen die pessimistischsten EU-Bürger, haben deutlich mehr Ängste vor Arbeitslosigkeit und wirtschaftlichem Abstieg ,als die Menschen in allen anderen EU-Ländern, von denen viele weitaus schlechter dastehen als wir.
Oscar Wilde hat gesagt: "Unzufriedenheit ist der erste Schritt zum Erfolg."
Hätten unsere Vorfahren vor rund 800.000 Jahren nicht über die kalten Höhlen gejammert, hätten sie wohl nicht das Feuer gezähmt. Und die Menschen in der DDR sind auch nur deshalb auf die Straße gegangen, weil sie ihre Unfreiheit nicht länger ertragen wollten. An diesen Beispielen sieht man: Jammern hat einen wunderbaren Katharsiseffekt, aber dann muss man mich fragen: Was kann ich ändern? Wie gehe ich vor? Und was änderst Du ?

gruß staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Wir Deutschen können das Nörgeln nicht lassen

Beitragvon AlexRE » Mo 16. Jul 2012, 16:42

Seit fast 30 Jahren stagnieren die Einkommen aus Arbeit, während sich die Privatvermögen vervielfacht haben. Wer um seinen Anteil an den Früchten gemeinsamer Arbeit betrogen wird, hat auch dann ein Recht, sich zu beschweren, wenn ihm verglichen mit anderen Opfern von Betrügern, Erpressern und Räubern noch relativ viel bleibt.

Der Autor des Welt - Artikels ist übrigens ein bekannter Agitator des Neofeudalismus, da kann man nichts anderes erwarten:

http://hartz-nordhausen.blog.de/2010/01 ... t-7753352/
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Wir Deutschen können das Nörgeln nicht lassen

Beitragvon Staber » Mo 16. Jul 2012, 17:15

@Alex
...hat auch dann ein Recht, sich zu beschweren


Das stelle ich in diesem Zusammenhang ja überhaupt nicht in Abrede, werter Alex!

Anmerkung von mir
"Man muß sich doch mal fragen, warum wir in Deutschland trotz der Jammerei so gut zurechtkommen. " ist aber nicht beantwortet.

Gruß aus dem hohen Norden, Horst !
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Wir Deutschen können das Nörgeln nicht lassen

Beitragvon AlexRE » Mo 16. Jul 2012, 17:38

Staber hat geschrieben:Anmerkung von mir
"Man muß sich doch mal fragen, warum wir in Deutschland trotz der Jammerei so gut zurechtkommen. " ist aber nicht beantwortet.



Ich meine, dass mein vorheriger Beitrag die Antwort implizit enthält. Den deutschen Bestohlenen geht es im Vergleich zu den Opfern der Bauernleger anderswo in Europa und weltweit noch relativ gut, weil die hiesige Wirtschaft ungeheuer leistungsfähig ist. Dennoch sind sie Bestohlene - und sie merken das. Wenn ich jemanden dabei erwische, dass er mein Fahrrad klauen will, und der Kerl erzählt mir, dass ich dem Schicksal doch dankbar sein solle, immer noch ein Auto zu besitzen, werde ich noch saurer als ich ohnehin schon war.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Wir Deutschen können das Nörgeln nicht lassen

Beitragvon DJ_rainbow » Di 17. Jul 2012, 07:29

Und was wäre eine realistische Alternative? Der Stümperstalinismus der dunkelroten Orks etwa? Denen haben wir doch schon die Große Sozialistische Oktoberkloake "Ostzone" zu verdanken.
In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten. Im Sozialismus hungern Demokraten in Zuchthäusern und Arbeitslagern.

Modi bei http://www.radio-xtream.de

Bild
DJ_rainbow
Administrator
 
Beiträge: 767
Registriert: Di 16. Dez 2008, 21:28

Re: Wir Deutschen können das Nörgeln nicht lassen

Beitragvon AlexRE » Di 17. Jul 2012, 09:12

DJ_rainbow hat geschrieben:Und was wäre eine realistische Alternative? Der Stümperstalinismus der dunkelroten Orks etwa? Denen haben wir doch schon die Große Sozialistische Oktoberkloake "Ostzone" zu verdanken.


Es ist mir sch.....egal, ob anderes Diebesgesindel als unsere derzeitigen neofeudalistischen Bauernleger noch größere Verheerungen angerichtet hat. Ich schlage ja auch keinen Ladendieb für das Bundesverdienstkreuz vor, nur weil es Raubmörder gibt und die schlimmer sind als Ladendiebe.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Wir Deutschen können das Nörgeln nicht lassen

Beitragvon Staber » Di 17. Jul 2012, 11:23

Wir Deutschen haben, gegenüber allen anderen Ländern dieser Welt, eben immer noch ein paar "Wunder" gegen allerlei "flächendeckende Übel" im Ärmel... daher brauchen wir niemals zu darben... :-)
Alles so dufte, alles so prima... muss aufhören zu schreiben... der Wirtschaftsboom braucht mich! :lol:

gruß staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste