Gewalt gegen Kinder und Frauen international

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Gewalt gegen Kinder und Frauen international

Beitragvon maxikatze » So 18. Feb 2018, 14:02

Bild
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23497
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Gewalt gegen Kinder und Frauen international

Beitragvon Uel » So 18. Feb 2018, 15:32

... einer öffentlichen Aufarbeitung zugänglich gemacht wurde.


Ich befürchte, dass sich das "Aufarbeiten" zu einer Worthülse, "einen Bannungsfetisch oder -ritual" entwickelt. Warum sagt keiner, was angesagt ist: Mindeststrafen für Täter und besonders für Mitwisser wegen Strafvereitlung wesentlich erhöhen, Tatbestände definieren gegen die Deutsche täterverliebte Justiz welche Bewährungsstrafen verbieten, Gemeinnützigkeit den in Frage stehenden Organisationen entziehen, solange sie nicht vollständig und tabulos aufgeräumt und Sicherungsprozeduren etabliert haben. Oder den Tatbestand Bildung einer sexistischen Kriminellen Vereinignung derart behandeln wie die Bildung einer terroristischen Vereinigung.

Aber dann müsste man sich festlegen, Farbe bekennen und könnte das Ganze nicht nur mit bewegten Worten abhaken oder Mitgefühl heucheln und Kirchen und Festtagsredner hätten weniger zu tun. Gut, dass wir mal darüber geredet haben, ... damit ist es jetzt aufgearbeitet und beim nächsten Mal fangen wir wieder von vorn an mit dem Aufarbeiten.

PS.: Am 15. Februar 2018 kam Dieter Degowski nach fast 30 Jahren in Haft auf freien Fuß. Damit hat der Staat mal wieder manifestiert, dass das Selstverwirklichungsrecht von Tätern mehr wiegt, als der zugesagte Schutz des Bürgers durch den Staat vor Straftaten und deren Wiederholung incl. Mord und Geiselnahme. Und dass der Respekt vor Opfern und Hinterbliebenen Nichts mehr wert ist, eine reine Worthülse bei Trauerfeiern. Vermutlich bekam der Täter psychologische Betreuung auf Steuerzahlerkosten und Opfer und Hinterbliebene konnten ausreichende psychologische Hilfen noch selbst bezahlen.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4091
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Der Oxfam-Sex-Skandal: Wie tief ist der Sumpf?

Beitragvon Excubitor » Di 20. Feb 2018, 16:36

Excubitor hat geschrieben:Kölner Stadt-Anzeiger - "Sex-Skandal bei Oxfam: Ex-Managerin erhebt schwere Vorwürfe"
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... li=BBqg6Q9

Kommentar
Die Vorwürfe gegen die Hilfsorganisation nehmen konkrete Formen an. Anscheinend weitet sich der Skandal noch aus. Gerade von einer solchen Organisation sollte man erwarten können, dass so etwas verhindert, bzw. drastisch und nachhaltig dagegen vorgegangen wird.


AFP - "Oxfam untersucht 26 weitere Fälle sexuellen Fehlverhaltens"
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/w ... li=BBqg6Q9
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

UNICEF-Erklärung zu Ost-Ghuta (Syrien)

Beitragvon Excubitor » Di 20. Feb 2018, 18:03

dw.com - "UNICEF zu Ost-Ghuta: "Uns fehlen die Worte"
"[...]
"Keine Worte werden den getöteten Kindern, ihren Müttern, ihren Vätern und ihren Angehörigen Gerechtigkeit widerfahren lassen."

Am Ende heißt es dann in einer Fußnote: "Wir geben diese leere Mitteilung heraus. Wir haben nicht länger die Worte, um das Leiden der Kinder und unsere Empörung zu beschreiben. Haben diejenigen, die dieses Leiden verursachen, noch Worte, um ihre barbarischen Taten zu rechtfertigen?" [...]

"#RunningOutOfWords
No words will do justice to the children killed, their mothers, their fathers and their loved ones. #ChildrenUnderAttack#Syria@Reuters :https://t.co/gAaZIuntMQ
— UNICEF MENA (@UNICEFmena) February 20, 2018"

Quelle:
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... li=BBqg6Q9
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Gewalt gegen Kinder und Frauen international

Beitragvon maxikatze » Do 22. Feb 2018, 15:30

http://www.epochtimes.de/politik/deutsc ... 55027.html

Auf Facebook geschrieben:
Christian Ströbele, Grüne: "Was kann es am trüben Samstag sinnvolleres geben, als diesen rassistischen ‚Marsch der Frauen‘ ab 14 Uhr zu verhindern?"

- Das lasse ich jetzt mal unkommentiert. Sonst komme ich noch auf die Idee, zu sagen, dass Berufsgutmensch Ströbele entweder keine Einwände bei sexuellen Straftaten hat - zumindest bei Frauen, die nicht dem grün/linken Spektrum angehören und sich diesem längst angewidert abgewendet haben oder hat er noch nie etwas von der linken Metoo-Debatte gehört.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23497
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Gewalt gegen Kinder und Frauen international

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 22. Feb 2018, 15:42

maxikatze hat geschrieben:http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/frauenrechtlerin-schreibt-offenen-brief-an-gruenen-urgestein-stroebele-a2355027.html

Auf Facebook geschrieben:
Christian Ströbele, Grüne: "Was kann es am trüben Samstag sinnvolleres geben, als diesen rassistischen ‚Marsch der Frauen‘ ab 14 Uhr zu verhindern?"

- Das lasse ich jetzt mal unkommentiert. Sonst komme ich noch auf die Idee, zu sagen, dass Berufsgutmensch Ströbele entweder keine Einwände bei sexuellen Straftaten hat - zumindest bei Frauen, die nicht dem grün/linken Spektrum angehören und sich diesem längst angewidert abgewendet haben oder hat er noch nie etwas von der linken Metoo-Debatte gehört.



nö, der lässt sich nicht in die Irre führen wenn rechte meinen gegen Frauenschläger ( Flüchtlinge) zu kämpfen aber in ihrer eigenen reihe zu 98% Frauenschläger sind.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Gewalt gegen Kinder und Frauen international

Beitragvon maxikatze » Do 22. Feb 2018, 16:08

Sonne sagt:
nö, der lässt sich nicht in die Irre führen wenn rechte meinen gegen Frauenschläger ( Flüchtlinge) zu kämpfen aber in ihrer eigenen reihe zu 98% Frauenschläger sind.


Woher hast du diese Zahl? Hat dir das auf Facebook deine Gewerkschaftstante A. Schäfer eingetrichtert, die lediglich in der Lage war, auf meine Argumente mit persönlichen Angriffen zu reagieren?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23497
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Gewalt gegen Kinder und Frauen international

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 22. Feb 2018, 19:55

maxikatze hat geschrieben:Sonne sagt:
nö, der lässt sich nicht in die Irre führen wenn rechte meinen gegen Frauenschläger ( Flüchtlinge) zu kämpfen aber in ihrer eigenen reihe zu 98% Frauenschläger sind.


Woher hast du diese Zahl? Hat dir das auf Facebook deine Gewerkschaftstante A. Schäfer eingetrichtert, die lediglich in der Lage war, auf meine Argumente mit persönlichen Angriffen zu reagieren?


nö.. mit der schreibe ich wenig.

was du unter persönlichen angriffen verstehst aber egal, ich habe ihr deutlich gemacht, dass sie so nicht schreiben kann. aber so gute argumente hattest du auch nicht auf lager. musst noch üben ;)

wenns du mehr auf beiden seiten schaust so wie ich kriegst du viel mehr mit :mrgreen:
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Gewalt gegen Kinder und Frauen international

Beitragvon maxikatze » Mo 5. Mär 2018, 16:40

https://www.brigitte.de/aktuell/gesells ... 08476.html

Der Beitrag ist fast 4 Jahre alt, aber...

Ein 10-jähriges Mädchen wurde vom Opfer zum Täter gemacht. Für die männlichen Familienangehörigen ist die sogenannte Familienehre wichtiger als die Bestrafung des Täters. Das Hauptaugenmerk richtete sich auf die Tötung des Mädchens. Denn die Kleine war/ist den männlichen Familienmitgliedern schutzlos ausgeliefert.

Laut eines UN-Berichts werden jedes Jahr rund 5000 Mädchen und Frauen im Namen der "Ehre" ermordet. Das afghanische Gesetz lässt für diese Morde mildernde Umstände gelten, das Strafmaß beträgt höchstens zwei Jahre. Brishna befindet sich also in größter Gefahr, dennoch wurde sie zu ihrer Familie zurückgebracht.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23497
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Neuer Missbrauchs-Skandal in Großbritannien

Beitragvon Excubitor » Mi 14. Mär 2018, 18:16

Kölner Stadt-Anzeiger - "Missbrauchs-Skandal: Rund 1000 junge Mädchen offenbar zur Prostitution gezwungen"
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... li=BBqg6Q9
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste