Gewalt gegen Kinder und Frauen international

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Gewalt gegen Kinder und Frauen international

Beitragvon AlexRE » So 28. Mai 2023, 07:22

Dieser aktuelle Fall hat sich unweit meines Wohnorts abgespielt:

https://www.waz.de/staedte/vest/recklin ... 67197.html

Da ein Bekannter von mir in der Nachbarschaft des Tatorts wohnt, weiß ich von ihm, dass es sich bei dem Opfer um eine 19-jährige Deutsche und bei dem Tatverdächtigen um einen 17-jährigen Albaner handelt.

Ich habe nun über Google ein halbes Dutzend Medienberichte zu diesem Fall herausgesucht und in keinem einen Hinweis auf die Nationalitäten gefunden. Es fragt sich also, ob die Presse von den zuständigen Behörden gar nicht mehr vollständig informiert wird oder ob sich die großen Medien geeinigt haben, nichts mehr zu veröffentlichen, was die "Bevölkerung beunruhigen" könnte.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27567
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Gewalt gegen Kinder und Frauen international

Beitragvon Staber » So 28. Mai 2023, 14:54

Moin Alex!
Als Suderwicher von der Schulstrasse bin ich genau so Traurig wie viele andere! Auch wenn ich in Bremen wohne.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12047
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Gewalt gegen Kinder und Frauen international

Beitragvon AlexRE » So 28. Mai 2023, 20:20

Staber hat geschrieben:Moin Alex!
Als Suderwicher von der Schulstrasse bin ich genau so Traurig wie viele andere! Auch wenn ich in Bremen wohne.


Bei mir übersteigt in solchen Fällen mittlerweile die Wut die Trauer.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27567
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Gewalt gegen Kinder und Frauen international

Beitragvon maxikatze » Mo 29. Mai 2023, 16:23

AlexRE hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:Moin Alex!
Als Suderwicher von der Schulstrasse bin ich genau so Traurig wie viele andere! Auch wenn ich in Bremen wohne.


Bei mir übersteigt in solchen Fällen mittlerweile die Wut die Trauer.


Hat irgendjemand mitgezählt, der wievielte nicht repräsentative Einzelfall es ist, der demzufolge nicht verallgemeinert und auf keinen Fall den Rechten in die Hände gespielt werden darf? Ich befürchte, es sind seit 2015 inzwischen hunderte von diesen Verbrechen mit tödlichem Ausgang.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Gewalt gegen Kinder und Frauen international

Beitragvon Uel » Mo 29. Mai 2023, 19:40

Hat irgendjemand mitgezählt, der wievielte nicht repräsentative Einzelfall es ist, der demzufolge nicht verallgemeinert und auf keinen Fall den Rechten in die Hände gespielt werden darf? Ich befürchte, es sind seit 2015 inzwischen hunderte von diesen Verbrechen mit tödlichem Ausgang.


Ich bin sicher, es ist nur die Spitze des Eisbergs. Ich habe in meinem nun schon recht langen Leben keine einzige öffentliche Gewalt erfahren. Den Meinen in der nachfolgenden Generation allerdings schon 3 Male bei ihren wenigen Lebensjahren: 1. Prügel von einem Russen ohne erkennbaren Anlass auf einem menschenleeren Bahnsteig (vor Gericht erwies er sich als Mehrfachtäter), 2. Faustschlag ins Gesicht mit folgender Blutung durch einen Türken anlässlich Bitte um Ruhe für Operierte im Krankenhaus und 3. eine Entführungsversuch von 2 Kleinkindern auf einem Spielplatz durch eine entkommende islamisch aussehende Frau. Missglückte Taten werden vermutlich nicht einmal gezählt, aber es macht etwas mit ursprünglich weltoffenen jungen Menschen.

Wir sollten auch endlich mal Billanz fordern, ob uns Deutschland noch gehören wird: Entwicklungsprognose bei den Kinderzahlen Einwandernder im Vergleich zur ansässigen Bevölkerung. Auch in Sachen Grund und Boden sowie Immobilien und Firmen wäre interessant, was noch der deutschen Bevölkerung gehört, und was internationalen Spekulanten und Investoren.

Ich denke, man wird entscheiden, der Schock sei den Deutschen nicht zumutbar.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4115
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Gewalt gegen Kinder und Frauen international

Beitragvon AlexRE » Mo 29. Mai 2023, 19:57

Uel hat geschrieben:Ich denke, man wird entscheiden, der Schock sei den Deutschen nicht zumutbar.


Man wird wohl eher entscheiden, dass die der Aufklärung folgenden Wahlergebnisse den bislang herrschenden Blasen in Politik und Medien nicht zumutbar sind.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27567
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Gewalt gegen Kinder und Frauen international

Beitragvon Uel » Di 30. Mai 2023, 13:56


... oder so herum! - wenn man es ohnehin gewohnt ist, dass der Schwanz mit dem Hund wedelt.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4115
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Gewalt gegen Kinder und Frauen international

Beitragvon Staber » Di 30. Mai 2023, 18:40

Wir sollten auch endlich mal Billanz fordern, ob uns Deutschland noch gehören wird:


Moin Uel!
Das die Zuwanderung in den Ausmaßen der letzten 5 Jahre jedes Maß an Zuträglichkeit für eine Gesellschaft übersteigt ,müssten doch auch die Politiker im Bundestag längst begriffen haben. Es stiftet eben gesellschaftlichen Unfrieden, wenn die kulturelle Identifikation mit der Heimat immer weiter verloren geht und sich Bürger und Land entfremden. Man hat doch bei der WM 2006 gesehen, dass wir auf einem sehr guten Weg waren. Probleme der Migration schienen beherrschbar und es stellte sich eine positive Sichtweise auf unsere Republik ein. Leider wurde dies von der Politik nicht genutzt. Im Gegenteil, die Entscheidungen der Regierung treiben eine ängstliche Gesellschaft immer weiter auseinander. Allein die Kritik an einer vornehmlich islamischen Zuwanderung aus eher bildungsfernen Gesellschaften reicht schon um als Radikaler oder Rechter abgestempelt zu werden. Es ist die moralische Zensur die unsere Gesellschaft so spaltet und die wie eine tickende Zeitbombe wirkt. Ich hoffe das Experiment der willkürlichen Zusammensetzung einer Gesellschaft die eher Homogen war, geht nicht vollkommen schief. Es gibt erste Anzeichen das sich Gruppierungen bilden die Interessen nicht mehr demokratisch sondern mit Gewalt durchsetzen wollen. Das kennen wir leider aus anderen Gesellschaften, die aus verschiedensten Gründen durch eine hohe Zersplitterung der Herkünfte, Religion und Weltanschauung entstanden sind. Es gibt dort andauernde Gewalt und kaum wirtschaftlichen Fortschritt. Religiöse Hemmnisse erweisen sich als Bremse für eine Entwicklung. Das sehen wir teilweise nun auch schon bei uns. Ja es ist zu viel und es sind auch viel zu hohe Geburtenraten gerade in den Familien die sich eben nicht durch Bildung und Ehrgeiz am Arbeitsmarkt auszeichnen. Wer das leugnet lügt und muss sich in 20 Jahren für eine vielleicht gescheiterte Gesellschaft verantwortlich machen lassen.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12047
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Gewalt gegen Kinder und Frauen international

Beitragvon AlexRE » So 16. Jul 2023, 17:35

Staber hat geschrieben:Es ist die moralische Zensur die unsere Gesellschaft so spaltet und die wie eine tickende Zeitbombe wirkt.


Die Zensoren werden allerdings immer durchschaubarer. In den Berichten über die Gruppenvergewaltigung auf Mallorca vor ein paar Tagen wurde derart auffällig wiederholt*, dass es sich bei den Tätern um Deutsche handelt, dass man mittlerweile Verdacht schöpft und bei politisch weniger korrekten Medien wie Bild oder Focus nachguckt. Da findet sich dann der Grund für die überflüssigen Wiederholungen. Die Täter haben allesamt Migrationshintergrund:

https://m.focus.de/panorama/welt/vorwur ... 67661.html

*Z. B. im Staatsfunk:

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama ... g-100.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27567
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Gewalt gegen Kinder und Frauen international

Beitragvon maxikatze » Do 20. Jul 2023, 11:03

AlexRE hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:Es ist die moralische Zensur die unsere Gesellschaft so spaltet und die wie eine tickende Zeitbombe wirkt.


Die Zensoren werden allerdings immer durchschaubarer. In den Berichten über die Gruppenvergewaltigung auf Mallorca vor ein paar Tagen wurde derart auffällig wiederholt*, dass es sich bei den Tätern um Deutsche handelt, dass man mittlerweile Verdacht schöpft und bei politisch weniger korrekten Medien wie Bild oder Focus nachguckt. Da findet sich dann der Grund für die überflüssigen Wiederholungen. Die Täter haben allesamt Migrationshintergrund:

https://m.focus.de/panorama/welt/vorwur ... 67661.html

*Z. B. im Staatsfunk:

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama ... g-100.html




Fehlt nur noch, dass Deutschland einen Auslieferungsantrag stellt und die mutmaßlichen Vergewaltiger hier mit Bewährung davonkommen. Zutrauen würde ich das der Justiz.

DER SPIEGEL
Mallorca: Vergewaltigungsvorwurf gegen deutsche Urlauber – Staatsanwaltschaft Hagen will Ermittlungsverfahren einleiten

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 090d553824
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste