Gewalt gegen Kinder und Frauen international

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Gewalt gegen Kinder und Frauen international

Beitragvon Staber » Sa 20. Mär 2021, 23:00

Bleibt die Hoffnung, dass die Türkinnen dieser Entscheidung einen Tritt in den Ars*h verpassen.
Vielleicht hat das Regime damit bereits den innenpolitischen Bogen überspannt. Europa endet somit im Südosten an der griechischen Grenze. Aber auch Polen plant den Austritt. Erdogan hat möglicherweise einen Fehler mit dem Austritt einen Fehler begangen, vielleicht bald mit Konsequenzen.
Er hat gerade NB Präsident Naci Agbal* entlassen und durch Sahap Kavcioglu ersetzt. Eine fragwürdige Entscheidung, die die Inflation drastisch befeuern wird und Wellen bis Europa schlagen könnte. Zu erwarten ist ein Verfall der Lira am Montag.
Ich wünsche mir mehr Frauen als Präsidenten einiger Staaten: Russland, Türkei, Ungarn, Polen, Saudi Arabien, Israel oder Nordkorea kommen mir da in den Sinn. Ich bin überzeugt, das würde die Welt besser machen!

* https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 54894.html
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12036
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Gewalt gegen Kinder und Frauen international

Beitragvon AlexRE » Sa 20. Mär 2021, 23:43

Maggie Thatcher und Angela Merkel haben die Welt schlechter gemacht. Gandhi und Willy Brandt haben sie besser gemacht. Vielleicht wären mehr weibliche Staatschefs unter dem Strich eine Chance, aber keine Garantie für positive globale Entwicklungen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27536
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Gewalt gegen Kinder und Frauen international

Beitragvon maxikatze » So 21. Mär 2021, 09:59

Staber hat geschrieben:Bleibt die Hoffnung, dass die Türkinnen dieser Entscheidung einen Tritt in den Ars*h verpassen.
Vielleicht hat das Regime damit bereits den innenpolitischen Bogen überspannt. Europa endet somit im Südosten an der griechischen Grenze. Aber auch Polen plant den Austritt. Erdogan hat möglicherweise einen Fehler mit dem Austritt einen Fehler begangen, vielleicht bald mit Konsequenzen.
Er hat gerade NB Präsident Naci Agbal* entlassen und durch Sahap Kavcioglu ersetzt. Eine fragwürdige Entscheidung, die die Inflation drastisch befeuern wird und Wellen bis Europa schlagen könnte. Zu erwarten ist ein Verfall der Lira am Montag.
Ich wünsche mir mehr Frauen als Präsidenten einiger Staaten: Russland, Türkei, Ungarn, Polen, Saudi Arabien, Israel oder Nordkorea kommen mir da in den Sinn. Ich bin überzeugt, das würde die Welt besser machen!

* https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 54894.html

Es gibt Frauen, die für Kampfeinsätze zu Boden zur Verfügung stehen, sogar weibliche Kampfpiloten.
Die Welt wird nicht besser, wenn Frauen regieren oder noch regieren wollen.

Nicht jede Frau eignet sich für ein hohes politisches Amt. Bestes Beispiel dafür ist die Präsidentin der Europäischen Kommission oder die Präsidentin der Europäischen Zentralbank. Auch die Bundeskanzlerin, und das ist meine persönliche Meinung, halte ich für ungeeignet. Da wäre mir eine Thatcher (†) lieber.
Wobei es in der Vergangenheit durchaus fähige weibliche Politikerinnen gab. Mir fällt dazu z.B. die ermordete pakistanische Politikerin Benazir Bhutto ein, die einen neuen Aufbruch ihres Landes nicht erreichen konnte.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23547
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Gewalt gegen Kinder und Frauen international

Beitragvon Staber » So 21. Mär 2021, 10:36

Maxi schrieb.
Nicht jede Frau eignet sich für ein hohes politisches Amt.


Halloooooo.....ich wollte doch nur mal ein Statement für die Frauen abgeben. Auch wieder nicht richtig. ;) Aber ihr habt Recht. Merkel und Co. sind das beste Beispiel.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12036
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Gewalt gegen Kinder und Frauen international

Beitragvon maxikatze » So 21. Mär 2021, 14:05

Staber schrieb:
Halloooooo.....

:lol:
Es ist nicht so falsch, was du geschrieben hast.
Ich weiß nicht, warum Frauen weniger aggressiv sind und daher auch deutlich seltener kriminell werden als Männer. Aber ich vermute trotzdem - und das ist von mir jetzt reine Spekulation - wenn mehr Frauen auf der Welt an der Macht wären, würden sie sich nicht anders verhalten als die Männer, die Kriege anzetteln. Die Liste der Friedensnobelpreisträger ist lang und trotzdem finden wir erstaunlicherweise weniger Friedensnobelpreisträgerinnen, sondern viel mehr Männer unter ihnen.
https://arbeitsblaetter.stangl-taller.a ... sion.shtml
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23547
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Gewalt gegen Kinder und Frauen international

Beitragvon Livia » So 21. Mär 2021, 16:36

maxikatze hat geschrieben:Staber schrieb:
Halloooooo.....

:lol:
Es ist nicht so falsch, was du geschrieben hast.
Ich weiß nicht, warum Frauen weniger aggressiv sind und daher auch deutlich seltener kriminell werden als Männer. Aber ich vermute trotzdem - und das ist von mir jetzt reine Spekulation - wenn mehr Frauen auf der Welt an der Macht wären, würden sie sich nicht anders verhalten als die Männer, die Kriege anzetteln. Die Liste der Friedensnobelpreisträger ist lang und trotzdem finden wir erstaunlicherweise weniger Friedensnobelpreisträgerinnen, sondern viel mehr Männer unter ihnen.
https://arbeitsblaetter.stangl-taller.a ... sion.shtml


Aus dem Link kopiert
Frauen hingegen sind in der Tendenz eher aggressiv, um auf eine Beeinträchtigung ihrer Interessen zu reagieren. Außerdem agieren sie bevorzugt auf der Beziehungsebene, etwa durch Intrigen, das Verbreiten von Gerüchten, gezieltes Ignorieren oder den Ausschluss unliebsamer Personen aus der Gemeinschaft. Da die Psychopathie-Checkliste von Hare nur auf die klassisch-männliche Aggression abzielt, erreichen Frauen seltener hohe Psychopathie-Werte: Einerseits wird ihre Gefährlichkeit tendenziell niedriger eingeschätzt als sie tatsächlich ist, was ihnen oft positive Prognosen verschafft, obgleich sie für die Gesellschaft möglicherweise ein großes Risiko sind. Andererseits werden ihnen Therapien gar nicht, später oder in geringerem Umfang angeboten. (Stangl, 2021).

Genau das sind leider meine persönlichen Erfahrungen. :(
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Gewalt gegen Kinder und Frauen international

Beitragvon AlexRE » So 21. Mär 2021, 19:10

Ich glaube schon, dass Männer ganz grundsätzlich aggressiver sind als Frauen. Die Kriminalstatistik ist da ziemlich deutlich. Kriege entstehen aber selten aus einem aggressiven Impuls heraus. Meistens werden da zuvor Chancen und Risiken abgewogen. Frauen mit politischer Macht müssten also nicht weniger aggressiv, sondern weniger skrupellos sein als Männer, um eine friedlichere Welt hervorzubringen. Beispiele wie H. Clinton und M. Albright geben insofern wenig Anlass zu Optimismus.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27536
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Gewalt gegen Kinder und Frauen international

Beitragvon icke » Di 23. Mär 2021, 08:29

In Deutschland regt man sich noch immer über den Austritt der Türkei aus der Istanbul Konvention auf. Als ob der Schutz von Frauen i Deutschland von Bedeutung sei. Mädchen- und Frauenmorde ebenso wie Kinderehen und Vergewaltigungen sind gerade doch hier, anlässlich des extensiven Imports junger alleinstehender, musli. Männer nicht nur ein Problem. Hinzukommt, dass genau diese Gewalt hier bei uns relativiert oder vertuscht wird.

Thatcher hingegen ist ein Beispiel wie schlecht auch Frauen sein. Von der Privatisierung von RV und KV bis hin zum Krieg gegen Argentinien.
icke
 

Re: Gewalt gegen Kinder und Frauen international

Beitragvon Excubitor » Di 23. Mär 2021, 18:09

icke hat geschrieben:In Deutschland regt man sich noch immer über den Austritt der Türkei aus der Istanbul Konvention auf. Als ob der Schutz von Frauen i Deutschland von Bedeutung sei. Mädchen- und Frauenmorde ebenso wie Kinderehen und Vergewaltigungen sind gerade doch hier, anlässlich des extensiven Imports junger alleinstehender, musli. Männer nicht nur ein Problem. Hinzukommt, dass genau diese Gewalt hier bei uns relativiert oder vertuscht wird.

[...].


Das sind ein paar Punkte, die es mal genauer zu beleuchten gälte.
Wann immer etwas vertuscht wird, ist etwas ganz stark im Argen.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Gewalt gegen Kinder international

Beitragvon maxikatze » Mi 28. Apr 2021, 15:29

Ein dreijähriges Kind ist bei seiner Geburtstagsfeier erschossen worden. Die Polizei hat 60 Kugeln vorgefunden. Da sich die Tat auf der Straße abgespielt hat, kann man nur hoffen, dass es Zeugen gibt, die entweder den oder die Täter erkannt haben oder wenigstens eine genaue Personenbeschreibung geben konnten.
In den USA stirbt ein Kleinkind nach Schüssen.
Die Täter feuerten mit automatischen Waffen vor seinem Haus.
Die Polizei im Miami nimmt Mordermittlungen auf.

https://web.de/magazine/panorama/dreija ... n-35762574
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23547
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste