Gewalt gegen Kinder und Frauen international

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Gewalt gegen Kinder und Frauen international

Beitragvon Excubitor » Do 26. Aug 2021, 16:41

AlexRE hat geschrieben:Wenn der Typ politische Gefälligkeiten gegen ein Schäferstündchen tauscht, ist es für die Leute mit dem großen Geld wohl nicht sehr teuer, politische Entscheidungen einzukaufen.


Womit wir schon bei der zweiten Kardinalfrage wären: wie viele von derartigen Typen finden sich da an?
Das könnte politisch schnell brisante Formen annehmen. Ein gutes Thema für den Wahlkampf.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Gewalt gegen Kinder und Frauen international

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 27. Aug 2021, 10:38

Heftig :shock:


Link
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Die (berechtigte) Angst der Afghanischen Frauen

Beitragvon Excubitor » Do 2. Sep 2021, 16:50

GMX - "Rückfall in die 90er Jahre? Die Angst der afghanischen Frauen"

"Aktualisiert am 02.09.2021, 16:16 Uhr

- Die Taliban haben in Afghanistan die Macht übernommen.
- Besonders bei der weiblichen Bevölkerung löst das Furcht und Schrecken aus, Erinnerungen an die 1990er Jahre werden wach.
- Damals regierten die Taliban das Land am Hindukusch schon einmal, missachteten Frauenrechte aufs Schlimmste. Steinigungen, Verbot von Bildung und Musik gehörten zur Tagesordnung.
- Kehrt dieses strenge Regime zurück? Christina Ihle vom Afghanischen Frauenverein beschreibt die Lage vor Ort.

Siehe dazu
https://www.gmx.net/magazine/politik/af ... n-36126650
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Auch in anderen Ländern Strafen zu gering

Beitragvon Excubitor » Mi 8. Sep 2021, 13:15

männersache - "Russin verkauft Entjungferung ihrer Tochter (13) - sie ahnt nicht, wer der Käufer ist"

"Russin verkauft Entjungferung ihrer Tochter

Die Russin Irina Gladkikh aus Tscheljabinsk hat die Entjungferung ihrer 13-jährigen Tochter im Internet für 21.000 Euro verkauft. Tatsächlich fand sich ein Käufer in Moskau, zu dem Mutter und Tochter anschließend reisten. Mit im Gepäck: die ärztliche Unversehrtheits-Bescheinigung.

Siehe mehr dazu unter
https://www.msn.com/de-de/lifestyle/men ... li=BBqg6Q9


Kommentar

Bei mir käme die schon aus Gründen der Abartigkeit ihrer kriminellen Energie gegen das eigene Kind
und aus Abschreckungsgründen ganz sicher nicht nach 4 1/2 Jahren schon wieder vor die Tür.
Noch asozialer kann eine Mutter wohl nicht sein.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Gewalt gegen Kinder und Frauen international

Beitragvon maxikatze » Sa 11. Sep 2021, 13:33

Tote Frau in Flüchtlingsheim - Ehemann festgenommen.
Bilde ich mir das nur ein oder neigen afghanische Männer am ehesten zu "Verhaltensauffälligkeiten"?
https://www.welt.de/regionales/hamburg/ ... lt.desktop
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23497
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Gewalt gegen Kinder und Frauen international

Beitragvon maxikatze » Mi 29. Sep 2021, 13:22

Kannste dir nicht ausdenken - ausgerechnet Helfer der WHO.
:x
Mehr als 50 Kongolesinnen berichten von sexuellem Missbrauch und Erpressungen ausländischer Hilfswerkmitarbeiter. Dafür sollen sie den Frauen Jobs versprochen haben.

https://www.fr.de/politik/who-helfer-me ... 58662.html
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23497
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Gewalt gegen Kinder und Frauen international

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 29. Sep 2021, 13:25

maxikatze hat geschrieben:Kannste dir nicht ausdenken - ausgerechnet Helfer der WHO.
:x
Mehr als 50 Kongolesinnen berichten von sexuellem Missbrauch und Erpressungen ausländischer Hilfswerkmitarbeiter. Dafür sollen sie den Frauen Jobs versprochen haben.

https://www.fr.de/politik/who-helfer-me ... 58662.html


Wahnsinn :shock: ohne Worte
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Gewalt gegen Kinder und Frauen international

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 20. Okt 2021, 16:05

es ist 5 Monate her aber ich Glaube da hat sich nix verändert. leider :cry:

Link
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Gewalt gegen Kinder und Frauen international

Beitragvon Uel » Mi 20. Okt 2021, 16:45

Kommentar

Bei mir käme die schon aus Gründen der Abartigkeit ihrer kriminellen Energie gegen das eigene Kind
und aus Abschreckungsgründen ganz sicher nicht nach 4 1/2 Jahren schon wieder vor die Tür.
Noch asozialer kann eine Mutter wohl nicht sein.


Gemach, gemach: So bösartig und niederträchtig das Ganze ist, man sollte sich erst mal zurücklehnen und es sacken lassen:

Zunächst ist es außerordentlich erstaunlich, dass es entgegen unserer Meinung von Russland und seiner Justiz überhaupt zielgerichtet verfolgt und angemessen verurteilt wurde.

Angemessen deshalb, weil nach unserer Meinung Russland überhaupt kein Rechtstaat ist und das Urteil aber härter ist, als bei unseren laschen Gerichten im Vergleich erwartbar. Wenn Babys zu Todeschütteln in Deutschland etwa die gleichlange Strafe bedeuteten, dann halte ich das Urteil für durchaus angemessen im Vergleich. Das bedeutet lange nicht, dass ich zufrieden bin: Lebenslang sollte für vorsätzliche Tötungen grundsätzlich auch lebenslang bedeuten. Dann wären generell Skalierungen nach oben möglich für andere Fälle. Denn der Schutz potentieller zukünftiger Opfer müsste immer über der zukünftigen Lebensperspektive des Täters stehen und vorzeitige Entlassungen dürften nur in gut begründeten wenigen Fällen durch Gnadenerweis durch den Bundespräsidenten erfolgen- also niemals Regelanspruch.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Gewalt gegen Kinder und Frauen international

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 20. Okt 2021, 16:51

Hallo Uel,

schön dich zu Lesen. Nun, du hast recht Aber schau mal dieses Video an. Ich hatte tränen in die Augen.

Link


kann mir eine/r mal erklären warum man das nicht den Eltern gesagt hat? Ich verstehe es nicht. Ich Glaube ich bin zu dumm dazu
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste

cron