Gewalt gegen Kinder und Frauen international

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Gewalt gegen Kinder und Frauen international

Beitragvon Livia » Sa 21. Okt 2017, 21:59

maxikatze hat geschrieben:Livia schrieb:
Warum haben diese weltweit berühmten Frauen nicht reagiert, das wundert mich sehr.


Vielleicht waren sie noch nicht weltberühmt, als das passierte und sie haben sich nicht getraut, dagegen vorzugehen, weil sie womöglich noch wegen Rufmord angeklagt worden wären.
Ich kann mir schon vorstellen, dass das die betroffenen Schauspielerinnen alleine mit sich ausgemacht und deshalb lieber geschwiegen haben. Solche Anschuldigungen sprechen sich herum und wenn sie nicht bewiesen werden können, haftet ihnen der Makel an, eine Verleumderin und Lügnerin zu sein. Dann würden diese Frauen - egal in welchem Beruf - nie wieder einen Fuß in die Tür bekommen.


Das ist auch möglich, aber...... viele Frauen sind echte Biester und unternehmen alles um zu erreichen was sie wollen und da geht bei mir immer die Schublade runter, kenne ich aus eigener Erfahrung, Neid, Eifersucht und Narzissmus sind da nur ein kleiner Teil davon. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Gewalt gegen Kinder und Frauen international

Beitragvon AlexRE » So 22. Okt 2017, 09:39

Vielleicht waren sie noch nicht weltberühmt, als das passierte und sie haben sich nicht getraut, dagegen vorzugehen, weil sie womöglich noch wegen Rufmord angeklagt worden wären.


Einige waren wohl doch schon soweit in ihrer Karriere fortgeschritten, dass sie nicht von Weinstein abhängig waren, z. B. der Regisseur Quentin Tarantino, der durch seine Frau schon 1995 von den Übergriffen erfahren hatte. Dem tut es heute leid, dass er so lange geschwiegen und die späteren Vergewaltigungen dadurch begünstigt hat.

Vielleicht ist so eine Situation aber auch mit dem psychologischen Phänomen, dass bei Unfällen ein einzelner Zeuge schneller erste Hilfe leistet als einer aus einer größeren Gruppe, irgendwie verwandt. Jeder Mitwisser wartet ab, ob nicht jemand vortritt, der noch mehr weiß. Und dann passiert längere Zeit gar nichts ...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27536
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Gewalt gegen Kinder und Frauen international

Beitragvon maxikatze » Di 24. Okt 2017, 12:07

Mit Schnittverletzungen am Hals tot aufgefunden. :evil:
Ein Fahndungsfoto wäre angebracht, wenn sich der Vater des Kindes auf der Flucht befindet.
Ein zweijähriges Mädchen ist am Montagabend nach Angaben der Polizei vermutlich von seinem Vater im Hamburger Ortsteil Neuwiedenthal getötet worden.

https://web.de/magazine/panorama/hambur ... t-32594158
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23547
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Gewalt gegen Kinder und Frauen international

Beitragvon AlexRE » Di 24. Okt 2017, 13:10

maxikatze hat geschrieben:Mit Schnittverletzungen am Hals tot aufgefunden. :evil:
Ein Fahndungsfoto wäre angebracht, wenn sich der Vater des Kindes auf der Flucht befindet.
Ein zweijähriges Mädchen ist am Montagabend nach Angaben der Polizei vermutlich von seinem Vater im Hamburger Ortsteil Neuwiedenthal getötet worden.

https://web.de/magazine/panorama/hambur ... t-32594158


Fahndungsfotos sind immer die letzte Option. Solange nicht klar ist, dass sie ihn anders nicht kriegen, gehen die Persönlichkeitsrechte des Verdächtigen vor.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27536
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Gewalt gegen Kinder und Frauen international

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 24. Okt 2017, 20:41

Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13912
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Gewalt gegen Kinder und Frauen international

Beitragvon maxikatze » Mi 25. Okt 2017, 09:04

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:auch das gibt es :(


https://www.mimikama.at/facebook/ueberfallene-frauen/


Was soll mir das jetzt sagen?
Dass bei Berichten über misshandelte Frauen nicht passenden Fotos dazu veröffentlicht wurden?
Oder dass es in Deutschland keine misshandelten Frauen gibt, weil die Fotos aus dem Ausland sind? Auch das kann ich nicht nachprüfen.
Oder die Gewaltanwendung an Frauen in Deutschland übertrieben dargestellt wird und das alles schlimmer aussieht als es ist?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23547
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Gewalt gegen Kinder und Frauen international

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 25. Okt 2017, 09:43

maxikatze hat geschrieben:
Sonnenschein+8+ hat geschrieben:auch das gibt es :(


https://www.mimikama.at/facebook/ueberfallene-frauen/


Was soll mir das jetzt sagen?
Dass bei Berichten über misshandelte Frauen nicht passenden Fotos dazu veröffentlicht wurden?
Oder dass es in Deutschland keine misshandelten Frauen gibt, weil die Fotos aus dem Ausland sind? Auch das kann ich nicht nachprüfen.
Oder die Gewaltanwendung an Frauen in Deutschland übertrieben dargestellt wird und das alles schlimmer aussieht als es ist?



oder einfach nur, dass man nicht alles glauben soll was man auf fb sieht. das ist nur eine klarstellung, hier war mal von den frauen die rede
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13912
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Gewalt gegen Kinder und Frauen international

Beitragvon Livia » Mi 25. Okt 2017, 15:17

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:auch das gibt es :(


https://www.mimikama.at/facebook/ueberfallene-frauen/


Fakt ist doch, dass die Mehrheit der Täter aus dem Ausland stammen. Ich gehe jetzt von Deutschland und der Schweiz aus. Das will aber nicht heissen, dass unsere Männer das nicht tun. Doch aber nie in dem Mass wie das die Ausländer tun, nicht nur bei ihren Frauen oder Freundinnen, sondern auch bei ihren Mütter und Väter, oder bei den eigenen Töchter schrecken sie nicht ab und das will was heissen. Unsere Männer sind da eher rückhaltender, sie streiten oder gehen in die Beiz um sich einen anzutrinken, aber schlagen eher selten ihre Frauen und Kinder. Wir waren fünf Schwestern, vier haben einen Ausländer geheiratet, mehr möchte ich dazu nicht sagen. Nur Schuster bleib bei deinen Rappen.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Gewalt gegen Kinder und Frauen international

Beitragvon icke » Do 26. Okt 2017, 07:16

Natürlich alles nicht annähernd so schlimm wie die sexuelle Belästigung von Sawsan Chebli.

Die rund 360 Frauenhäuser in Deutschland, die Platz für rund 6.800 Frauen und deren Kinder bieten, sind heillos überfüllt, berichtet die Frankfurter Rundschau. Bereits 2010 gab die Frauenkoordinierungsstelle an, dass über 50 Prozent der Nutzerinnen von deutschen Frauenhäusern Migrantinnen seien. Inzwischen sind es mehr geworden. In Berliner Frauenhäusern ist der Anteil von Frauen mit Migrationshintergrund mit 60 bis 80 Prozent besonders hoch. 75 Prozent der ratsuchenden Frauen in Beratungsstellen sind Muslimas. Sie klagen über Gewaltanwendung ihrer Ehemänner, über Zwangsverheiratung und Gefahr von sogenannten „Ehrenmorden“. Der steigenden Zahl hilfesuchender Frauen mit mehrheitlich muslimischem Hintergrund hat mittlerweile eine Situation geschaffen, bei der Frauenhäuser in Deutschland pro Jahr rund 9.000 Frauen abweisen müssen.

http://www.fr.de/panorama/verbaende-vie ... -a-1374388
icke
 

Geht's noch? Ein Richter den so niemand braucht ...

Beitragvon Excubitor » Do 26. Okt 2017, 19:50

RP ONLINE - "Empörung in Portugal: Richter rechtfertigt Gewalt gegen Frauen bei Seitensprung"
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... li=BBqg6Q9

Kommentar
Wie lange wird der angesichts der bald auch internationalen Empörung wohl noch Richter sein? Wenn überhaupt, dann darf er demnächst nur noch portugiesische OWi-Verfahren leiten und den Knöllchen-Sanktionierer geben.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste