Gewalt gegen Kinder und Frauen international

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Sex-Skandal um Heimkinder auf Mallorca

Beitragvon Excubitor » Mi 15. Jan 2020, 19:44

dpa - "Sexskandal um Heimkinder erschüttert Mallorca"
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... li=BBqg6Q9

Kommentar
Die Welt ist krank und niemand hält den Prozess der globalen Verrottung auf ...
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Sex-Skandal um Heimkinder auf Mallorca

Beitragvon AlexRE » Mi 15. Jan 2020, 21:08

Excubitor hat geschrieben:dpa - "Sexskandal um Heimkinder erschüttert Mallorca"
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... li=BBqg6Q9

Kommentar
Die Welt ist krank und niemand hält den Prozess der globalen Verrottung auf ...


Das Schicksal dieser Kinder in den Händen staatlicher Verantwortungsträger erinnert doch stark an die Staatsverbrecher von Rotherham:

Pädophilen-Banden in England

"Man hätte die Mädchen ertränken sollen" – wie die Polizei einen Missbrauchsskandal vertuschte

Dutzende von Männern missbrauchten jahrelang Mädchen aus der Unterschicht. Die Ermittlungen wurden unterdrückt. Die ehemalige Polizistin Maggie Oliver beschreibt nun, wie menschenverachtend ihre Vorgesetzten über die missbrauchten Mädchen gedacht haben.

(...)

Damals gab es komplette Listen missbrauchter Kinder aber keine Aktionen der Polizei. Die Vorgehensweise war immer gleich. Die Opfer waren weiße Mädchen, ungefähr elf Jahre alt und meist aus dem Pflegeheim. Erst wurden sie von jungen Männern angesprochen, die ihre "Freunde wurden. Die gaben sie dann an ältere Männer für den Sex weiter, ihnen wurde mit Schlägen gedroht und es gab auch ein bisschen Geld. Oliver berichtet von Sexpartys, auf denen 20 Männer über ein kleines Mädchen herfielen.

(...)


Grundgesetz Aktiv > Kindesmissbrauch in Rotherham
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Urteil in München wg. Gewalt gegen Frauen

Beitragvon Excubitor » Mo 20. Jan 2020, 19:42

WELT - "Falscher Arzt nötigt Frauen zu Stromschlägen – elf Jahre Haft"
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... li=BBqg6Q9

Kommentar
In Bayern gilt im Gegensatz zu anderen Bundesländern bei der Justiz immer noch das Motto "Darf' s auch etwas mehr sein?". Und das ist gut so.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Gewalt gegen Kinder und Frauen international

Beitragvon maxikatze » Di 21. Jan 2020, 19:38

Ein Baby in Polen kommt mit mehr als drei Promille zur Welt-
Überlebt hat das Neugeborene die Alkoholvergiftung nicht. Trotz Bemühungen der Ärzte, die drei Wochen lang um das Leben gekämpft haben.

https://web.de/magazine/panorama/baby-p ... t-34362486
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Gewalt gegen Kinder und Frauen international

Beitragvon maxikatze » Do 30. Jan 2020, 20:56

viewtopic.php?f=34&t=177&p=104543&hilit=HATUN+s%C3%BCr%C3%BCc%C3%BC#p104543


Ein Mord, der vor fast 15 Jahren die ganze Republik erschütterte - Hatun Sürücü, vom eigenen Bruder erschossen, weil sie frei und nach eigenen Vorstellungen leben wollte.
Ich frage mich oft, wie viel Mädchen und junge Frauen in der eigenen Familie drangsaliert werden und mit welchem Recht glauben die männlichen Familienmitglieder, dass sie mit einer Selbstverständlichkeit eifersüchtig über die Sexualität ihrer Schwestern wachen dürfen.
Gestern lief in der ARD die Doku "Nur eine Frau". Ihr Mörder ist inzwischen wieder frei und lebt in der Türkei.

https://www.bild.de/unterhaltung/tv/tv/ ... j_RFDiR1Q0
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Wieviel kranke Perversion kann die Welt noch ertragen?

Beitragvon Excubitor » Fr 7. Feb 2020, 19:26

stern - "Neu Delhi: Fünfjähriges Mädchen offenbar auf Gelände von US-Botschaft vergewaltigt"
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... li=BBqg6Q9

Kommentar
Da fehlen sogar mir mal die Worte ... Diejenigen die mir dazu einfallen sind leider weder jugendfrei noch in diesem Rahmen angemessen ...
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Wieviel kranke Perversion kann die Welt noch ertragen?

Beitragvon AlexRE » Sa 8. Feb 2020, 14:26

Excubitor hat geschrieben:stern - "Neu Delhi: Fünfjähriges Mädchen offenbar auf Gelände von US-Botschaft vergewaltigt"
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... li=BBqg6Q9

Kommentar
Da fehlen sogar mir mal die Worte ... Diejenigen die mir dazu einfallen sind leider weder jugendfrei noch in diesem Rahmen angemessen ...


Aus dem verlinkten Text:

(...)

Nach den verschärften Strafgesetzen für Vergewaltigung von Kindern droht ihm nun bei einem Schuldspruch die Todesstrafe.

(...)


Es ist wohl - leider - tatsächlich so (die Mehrheit der Forensiker sagt das schon lange), dass eine nochmalige Verschärfung bereits harter Strafandrohungen keine zusätzliche abschreckende Wirkung mehr entfalten kann.

Das darf aber keinesfalls darüber hinweg täuschen, dass am unteren Ende der Skala möglicher Sanktionen eine vorhandene abschreckende Wirkung entfallen kann. Hierzulande dürfen potentielle viele Kriminelle davon ausgehen, dass ihnen als "worst case scenario" eine Bewährungsstrafe droht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass deshalb zu den irrational handelnden Täter, die man kaum abschrecken kann, zusätzliche Täter kommen, die sehr genau überlegen, was sie tun und was sie zu riskieren bereit sind. Für die entsprechenden zusätzlichen Opfer trägt die "Weichzeichner - Justiz" die Verantwortung.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Wieviel kranke Perversion kann die Welt noch ertragen?

Beitragvon Excubitor » Sa 8. Feb 2020, 16:55

AlexRE hat geschrieben:
Excubitor hat geschrieben:stern - "Neu Delhi: Fünfjähriges Mädchen offenbar auf Gelände von US-Botschaft vergewaltigt"
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... li=BBqg6Q9

Kommentar
Da fehlen sogar mir mal die Worte ... Diejenigen die mir dazu einfallen sind leider weder jugendfrei noch in diesem Rahmen angemessen ...


Aus dem verlinkten Text:

(...)

Nach den verschärften Strafgesetzen für Vergewaltigung von Kindern droht ihm nun bei einem Schuldspruch die Todesstrafe.

(...)


Es ist wohl - leider - tatsächlich so (die Mehrheit der Forensiker sagt das schon lange), dass eine nochmalige Verschärfung bereits harter Strafandrohungen keine zusätzliche abschreckende Wirkung mehr entfalten kann.

Das darf aber keinesfalls darüber hinweg täuschen, dass am unteren Ende der Skala möglicher Sanktionen eine vorhandene abschreckende Wirkung entfallen kann. Hierzulande dürfen potentielle viele Kriminelle davon ausgehen, dass ihnen als "worst case scenario" eine Bewährungsstrafe droht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass deshalb zu den irrational handelnden Tätern, die man kaum abschrecken kann, zusätzliche Täter kommen, die sehr genau überlegen, was sie tun und was sie zu riskieren bereit sind. Für die entsprechenden zusätzlichen Opfer trägt die "Weichzeichner - Justiz" die Verantwortung.


Ich hätte es (das im Zitat Hervorgehobene) nicht besser formulieren können. Das trifft den Nagel auf den Kopf. Die Strafen sind allgemein so niedrig, dass die von Alex angesprochene Abwägung zusätzlicher Täter so wie beschrieben mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlicheit stattfindet.
Zuletzt geändert von Excubitor am Sa 8. Feb 2020, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Wieviel kranke Perversion kann die Welt noch ertragen?

Beitragvon AlexRE » Sa 8. Feb 2020, 19:18

Excubitor hat geschrieben:Bei der Vergewaltigung eines Kindes gibt es hier zwar auch keine Bewährung mehr, aber dennoch sind die Strafen allgemein so niedrig, dass die von Alex angesprochene Abwägung zusätzlicher Täter so wie beschrieben stattfindet.


Soweit es rechtstechnisch irgendwie möglich ist, geben sie gerade bei Kindesmissbrauch oder wie hier:

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 72910.html

... Beihilfe zum schweren Kindesmissbrauch (Vergewaltigung) Bewährung. Dafür wird dann die Universalbegründung "Kindeswohl" angeführt, die man schon aus der Familienrechtspflege kennt und mit der man so ziemlich alles rechtfertigen kann, was Kindern schadet. Ein Geständnis erspart dem traumatisierten Kind ja eine zusätzlich Belastung durch die Zeugenaussage, also erfordert es das Kindeswohl, solchen Verbrechern Bewährung zu geben. Wie gesagt: Der rational handelnde Teil der Täter preist sowas schon in die Entwicklung seines Tatplans ein und kann erst dadurch ermuntert werden, die Realisierung seiner sexuellen Phantasien zu riskieren.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Wieviel kranke Perversion kann die Welt noch ertragen?

Beitragvon Excubitor » Sa 8. Feb 2020, 19:35

AlexRE hat geschrieben:
Excubitor hat geschrieben:Bei der Vergewaltigung eines Kindes gibt es hier zwar auch keine Bewährung mehr, aber dennoch sind die Strafen allgemein so niedrig, dass die von Alex angesprochene Abwägung zusätzlicher Täter so wie beschrieben stattfindet.


Soweit es rechtstechnisch irgendwie möglich ist, geben sie gerade bei Kindesmissbrauch oder wie hier:

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 72910.html

... Beihilfe zum schweren Kindesmissbrauch (Vergewaltigung) Bewährung. Dafür wird dann die Universalbegründung "Kindeswohl" angeführt, die man schon aus der Familienrechtspflege kennt und mit der man so ziemlich alles rechtfertigen kann, was Kindern schadet. Ein Geständnis erspart dem traumatisierten Kind ja eine zusätzlich Belastung durch die Zeugenaussage, also erfordert es das Kindeswohl, solchen Verbrechern Bewährung zu geben. Wie gesagt: Der rational handelnde Teil der Täter preist sowas schon in die Entwicklung seines Tatplans ein und kann erst dadurch ermuntert werden, die Realisierung seiner sexuellen Phantasien zu riskieren.


Das ist eine Schande für den angeblichen Rechtsstaat und ein weiterer Beleg dafür, dass es keiner ist. Das müsste unbedingt zur Folge haben, dass die Mindeststrafen so angehoben oder Gesetze so umformuliert werden müssen, dass trotz Geständnisses, zwar eine mildere Strafe, aber keine Bewährung mehr möglich ist, so dass ein Straftäter bei schweren Straftaten schon de lege lata keine Bewährung mehr für ein Geständnis bekommen kann. Dann ist das Problem ad acta. Hier wie bei den Strafandrohungen der §§ 174 bis 182 StGB im allgemeinen ist dringendst Abhilfe erforderlich, die jedoch im Staat der Heuchler und Verleumder kaum eintreten wird.
Bekanntermaßen ist eine Bewährungsstrafe de facto gar keine Strafe, wie ich schon des öfteren seit Jahren kritisiert habe. Der Täter geht frohen Mutes ohne jede Konsequenz für sein extrem verwerfliches Handeln nach Hause und läuft weiter frei herum, während sein Opfer unter Umständen ein Leben lang unter den Folgen der Tat zu leiden hat. Jeder Versuch und jedes juristische Konstrukt das irgendwie zu rechtfertigen ist scheinheilig sowie verlogen heuchlerisch und führt zur weiteren Verrottung der Gesellschaft. Das ist ein Täter-Schutz-Staat, kein Rechtsstaat.
Zuletzt geändert von Excubitor am Sa 8. Feb 2020, 19:46, insgesamt 5-mal geändert.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste