Gewalt gegen Kinder und Frauen international

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Gewalt gegen Kinder und Frauen international

Beitragvon Uel » Fr 9. Feb 2024, 15:14

Wie selbstverliebt kann ein eitles Subjekt eigentlich sein, um so etwas zu tun? Jedenfalls müssen sie auch den Kerl nach spätestens 25 Jahren wieder rauslassen, wohin auch immer er dann noch gehen will.


Ein Rechtsystem, was den dauerhaften Schutz der Bevölkerung nicht bewerkstelligen kann und diese Gestalten nach 25 Jahren wieder auf die Gesellschaft ungebremst losläst, macht sich mitschuldig der Täterkumpanei.

Wir müssen den religiösen Schutzschirm zerschießen, welchen diese Böswilligen immer zur Entschuldigung in Anspruch nehmen wollen: Verbannen des Religiösen aus der politisch relevanten Öffentlichkeit, kein
religiöser "Würdenträger" darf bei politischen Veranstaltungen in der ersten Reihe sitzen. Wenn katholische und protestantische Verfehlungen ständig kritisierbar sind, dann müssen es auch islamische und
z.B. hinduistische sein, ohne gleich als Rassist diffamiert zu werden. Denn es sind immer die religiösen Überzeugungen und kulturellen Unterschiede, die das große Morden eröffnen. Viel Vergnügen, wenn
unter dem bunten Regenbogen eine Minderheit vom machtpolitisch und wirtschaftlich irrelevanten Status zum relevanten Status heranwächst. Dann fängt das machtpolitische und kulturelle Gezerre an
und endet oft in Strömen von Blut.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4115
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Gewalt gegen Kinder und Frauen international

Beitragvon AlexRE » Do 4. Apr 2024, 19:19

Jemand sticht ohne erkennbaren Grund im Supermarkt auf ein fremdes Kind (4 Jahre!) ein:

https://m.focus.de/panorama/welt/im-all ... 21833.html

Wahrscheinlich ist der Kerl psychisch schwer krank und wird den Rest seines Lebens in einer geschlossenen psychiatrischen Einrichtung verbringen. Ich frage mich aber trotzdem, was für eine Art von Trieb sich ausgerechnet gegen kleine Kinder richten kann.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Gewalt gegen Kinder und Frauen international

Beitragvon maxikatze » Do 4. Apr 2024, 20:03

AlexRE hat geschrieben:Jemand sticht ohne erkennbaren Grund im Supermarkt auf ein fremdes Kind (4 Jahre!) ein:

https://m.focus.de/panorama/welt/im-all ... 21833.html

Wahrscheinlich ist der Kerl psychisch schwer krank und wird den Rest seines Lebens in einer geschlossenen psychiatrischen Einrichtung verbringen. Ich frage mich aber trotzdem, was für eine Art von Trieb sich ausgerechnet gegen kleine Kinder richten kann.

Sollte doch möglich sein den Kerl auszuweisen. Identität ist geklärt - ein Syrer. :evil:
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23568
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Gewalt gegen Kinder und Frauen international

Beitragvon Uel » Do 4. Apr 2024, 20:21


Sollte doch möglich sein den Kerl auszuweisen. Identität ist geklärt - ein Syrer. :evil:


... es sollte nicht, ... es muss möglich sein.

Ich denke das Kind war als besonders wehrlos eine Symbolfigur für seinen Hass auf Deutschland, welches seine Träume vom Paradies ohne Anstrengungen nicht erfüllte.

Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4115
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Gewalt gegen Kinder und Frauen international

Beitragvon AlexRE » Do 4. Apr 2024, 20:31

Laut Focus hat der Herr die syrische und die niederländische Staatsbürgerschaft. Aus Europa kann man ihn jedenfalls nicht ausweisen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Gewalt gegen Kinder und Frauen international

Beitragvon maxikatze » Do 4. Apr 2024, 20:53

AlexRE hat geschrieben:Laut Focus hat der Herr die syrische und die niederländische Staatsbürgerschaft. Aus Europa kann man ihn jedenfalls nicht ausweisen.


In Niederlande kann die Staatsbürgerschaft auch wieder entzogen werden.
Siehe hier: https://rsw.beck.de/aktuell/daily/meldu ... rgerschaft
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23568
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Gewalt gegen Kinder und Frauen international

Beitragvon AlexRE » Fr 5. Apr 2024, 07:21

maxikatze hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:Laut Focus hat der Herr die syrische und die niederländische Staatsbürgerschaft. Aus Europa kann man ihn jedenfalls nicht ausweisen.


In Niederlande kann die Staatsbürgerschaft auch wieder entzogen werden.
Siehe hier: https://rsw.beck.de/aktuell/daily/meldu ... rgerschaft


In Deutschland kann die Staatsbürgerschaft auch entzogen werden, wenn der Betreffende dadurch nicht staatenlos wird:

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_16.html

Das ist die gleiche Rechtslage wie in den Niederlanden. Dort kann man auch nur Doppelstaatlern die niederländische Staatsbürgerschaft entziehen. Die vier Dschihadisten unter deinem Link hatten alle die niederländische und die marokkanische Staatsbürgerschaft.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Gewalt gegen Kinder und Frauen international

Beitragvon maxikatze » Fr 5. Apr 2024, 07:48

AlexRE hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:Laut Focus hat der Herr die syrische und die niederländische Staatsbürgerschaft. Aus Europa kann man ihn jedenfalls nicht ausweisen.


In Niederlande kann die Staatsbürgerschaft auch wieder entzogen werden.
Siehe hier: https://rsw.beck.de/aktuell/daily/meldu ... rgerschaft


In Deutschland kann die Staatsbürgerschaft auch entzogen werden, wenn der Betreffende dadurch nicht staatenlos wird:

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_16.html

Das ist die gleiche Rechtslage wie in den Niederlanden. Dort kann man auch nur Doppelstaatlern die niederländische Staatsbürgerschaft entziehen. Die vier Dschihadisten unter deinem Link hatten alle die niederländische und die marokkanische Staatsbürgerschaft.


Der Messerstecher besitzt auch 2 Pässe - den syrischen und den niederländischen. Es liegt also durchaus drin, den niederländischen Pass einzuziehen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23568
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Gewalt gegen Kinder und Frauen international

Beitragvon AlexRE » Fr 5. Apr 2024, 14:07

maxikatze hat geschrieben:Der Messerstecher besitzt auch 2 Pässe - den syrischen und den niederländischen. Es liegt also durchaus drin, den niederländischen Pass einzuziehen.


Eigentlich gehören Mörder ja ins Gefängnis, in die geschlossene Psychiatrie oder in Sicherungsverwahrung. Was ist denn, wenn er nach einer Abschiebung mit falschen Papieren wieder einreist?
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Gewalt gegen Kinder und Frauen international

Beitragvon maxikatze » Sa 6. Apr 2024, 11:47

AlexRE hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Der Messerstecher besitzt auch 2 Pässe - den syrischen und den niederländischen. Es liegt also durchaus drin, den niederländischen Pass einzuziehen.


Eigentlich gehören Mörder ja ins Gefängnis, in die geschlossene Psychiatrie oder in Sicherungsverwahrung. Was ist denn, wenn er nach einer Abschiebung mit falschen Papieren wieder einreist?


Jetzt frage ich mich, warum er mit einem niederländischem Pass in einem Flüchtlingsheim in Deutschland untergebracht wurde - und zwar genau gegenüber vom Parkplatz des Marktes, wo der Angriff auf das vierjährige Mädchen stattgefunden hat.
Ein deutscher Obdachloser kommt nicht in deutschen Asylheimen unter. Oder liege ich da falsch?
„Ich kenne die Eltern. Es ist das schrecklichste, was einer Familie passieren kann“
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23568
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste

cron