Gewalt gegen Kinder und Frauen international

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Gewalt gegen Kinder und Frauen international

Beitragvon AlexRE » Sa 6. Apr 2024, 18:57

maxikatze hat geschrieben:Jetzt frage ich mich, warum er mit einem niederländischem Pass in einem Flüchtlingsheim in Deutschland untergebracht wurde


Ich habe mal von einem Fall gehört, in dem ein Obdachloser arabischer Herkunft nur deshalb in einem Flüchtlingsheim untergebracht wurde, weil er da besser hineinpasste als in das benachbarte deutsche Obdachlosenheim. Er war aber kein Flüchtling, sondern schon seit Jahrzehnten in Deutschland.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27573
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Gewalt gegen Kinder und Frauen international

Beitragvon AlexRE » Do 25. Apr 2024, 15:30

Ein Berufungsgericht hat das erste der beiden Urteile gegen Harvey Weinstein aufgehoben:

https://www.nzz.ch/feuilleton/harvey-we ... ld.1828020

Die Gründe sind prozessrechtlicher Art. Man hätte keine Zeuginnen zu Vorfällen vernehmen dürfen, die gar nicht angeklagt waren.

So eine Regelung gibt es in Deutschland zum Glück nicht. Gerade wenn es Aussage gegen Aussage steht, sind sogenannte Leumundszeugen wichtig.

Jedenfalls wird er nicht aus dem Knast kommen. Das zweite Urteil aus dem vergangenen Jahr lautet auf 16 Jahre Gefängnis.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27573
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Gewalt gegen Kinder und Frauen international

Beitragvon AlexRE » So 28. Apr 2024, 06:34

Es hat schon wieder einen Angriff eines Messerstechers auf kleine Kinder gegeben, diesmal im Elsass:

https://www.stern.de/panorama/frankreic ... 41442.html

Ich bin kein Fachmann, aber meines Wissen entwickeln Schizophrene ihre Wahnvorstellungen nicht autonom, sondern als Reaktion auf Wahrnehmungen von außen. Die Messerstecher finden danach irgendeine Art von Hass vor und steigern sich dann in ein krankhaftes Ausmaß hinein.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27573
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Vorherige

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste

cron