Gewalt gegen Kinder und Frauen international

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Gewalt gegen Kinder und Frauen international

Beitragvon AlexRE » Di 16. Jan 2024, 13:21

Wieder einmal hat ein gekränkter Ex - Lebensgefährte seine Verflossene in der Öffentlichkeit ermordet, diesmal in einem Aldi - Markt:

https://www.tagesschau.de/inland/region ... f-100.html

Bösartige Versager und Verlierer wird es wohl immer geben. Frauen können diese Risiken wahrscheinlich nur senken, indem sie möglichst frühzeitig zu verkorksten Charakteren auf Distanz gehen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Gewalt gegen Kinder und Frauen international

Beitragvon Staber » Di 16. Jan 2024, 17:18

AlexRE hat geschrieben:Wieder einmal hat ein gekränkter Ex - Lebensgefährte seine Verflossene in der Öffentlichkeit ermordet, diesmal in einem Aldi - Markt:

https://www.tagesschau.de/inland/region ... f-100.html

Bösartige Versager und Verlierer wird es wohl immer geben. Frauen können diese Risiken wahrscheinlich nur senken, indem sie möglichst frühzeitig zu verkorksten Charakteren auf Distanz gehen.


Moin!
Irgendwie wundert es mich nicht mehr,,,ist mittlerweile normal in Deutschland,, dennoch herzliches Beileid für die Hinterbliebenen.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12046
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Gewalt gegen Kinder und Frauen international

Beitragvon AlexRE » So 28. Jan 2024, 16:05

Der nächste von einem verschmähten Verehrer begangene Mord hat an einem Privatgymnasium stattgefunden:

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/pa ... 90561.html

Der Täter hatte das Mädchen schon in der Vergangenheit verprügelt und war dafür nicht einmal von der Schule geflogen.

Fazit: In Deutschland können Eltern ihre Töchter überhaupt nicht schützen, selbst wenn sie viel Geld in die Hand nehmen und eine Privatschule fernab sozialer Brennpunkte bezahlen. Als letzter Ausweg bleibt da nur eine noch teurere ausländische Privatschule. Wo die Verantwortlichen noch halbwegs sauber ticken, wäre der Schläger von der Schule verwiesen worden, bevor er zum Mörder mutieren konnte.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Gewalt gegen Kinder und Frauen international

Beitragvon Staber » So 28. Jan 2024, 18:32

Moin!
Wieder so eine Tat mit Ankündigung - jedenfalls, wenn man den veröffentlichten Stimmen aus dem Umfeld glauben darf. Das übliche Schema: (Gewalttätige) Beziehung, Trennung, Stalking, Offizielles Annäherungsverbot und Gefährderansprache - und am Ende doch die Gewalttat. Ein Albtraum für die betroffenen Frauen - was sollen sie denn sonst noch tun, wenn der Ex die Trennung nicht verkraftet? Man kann ja nicht mit 18 für den Rest des Lebens im Frauenhaus verschwinden. Oder alles hinter sich lassen und mit neuer Identität wegziehen. Nicht nur als Vater einer Tochter mache ich mir große Sorgen. Und auch ich habe hier keine Patentlösung zur Hand. Leider! :roll:
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12046
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Gewalt gegen Kinder und Frauen international

Beitragvon AlexRE » Mo 29. Jan 2024, 11:09

Staber hat geschrieben:Nicht nur als Vater einer Tochter mache ich mir große Sorgen. Und auch ich habe hier keine Patentlösung zur Hand. Leider! :roll:


Erst einmal müssten die zur Gefahrenanwehr bereits jetzt vorhandenen Mittel konsequent eingesetzt werden, bevor man über weitere Lösungen nachdenkt.

Ein gewalttätiger Stalker müsste natürlich von der Schule verwiesen werden und bei Verletzungen eines gerichtlichen Kontaktverbotes frühzeitig inhaftiert werden. Das passiert hierzulande einfach nicht, weil die höchste aller Staatspflichten, der Schutz wehrloser Menschen vor willkürlicher Gewalt, in einer wohlstandsverwahrlosten Gesellschaft einfach nicht in ihrer ganzen Bedeutung erkannt wird.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Gewalt gegen Kinder und Frauen international

Beitragvon AlexRE » Fr 2. Feb 2024, 09:59

Ein abgemeldeter Ehemann ermordet nicht nur die scheidungswillige Ehefrau, sondern auch noch die 5- und 7-jährigen Töchter. Dafür hat er jetzt lebenslänglich mit dem Vermerk der besonders schweren Schuld kassiert:

https://www.radiovest.de/artikel/dreifa ... 91559.html

Wie selbstverliebt kann ein eitles Subjekt eigentlich sein, um so etwas zu tun? Jedenfalls müssen sie auch den Kerl nach spätestens 25 Jahren wieder rauslassen, wohin auch immer er dann noch gehen will.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Gewalt gegen Kinder und Frauen international

Beitragvon Staber » Fr 2. Feb 2024, 18:05

Moin!
Schon Furchtbar. Leider sind Familientragödien gar nicht so selten mit irren Anwandlungen gerade gegen unschuldige Kinder, die das Leben völlig ungeachtet ihrer Eltern noch vor sich haben. Ich hoffe, hier spielt nicht auch noch das allzu allfällige archaische "Ehrverständnis" von türkischen Männern eine Rolle, die dann schon mal morden, wenn die Frau eine Art Eigenständigkeit reklamiert. Vielleicht erfahren wir das noch.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12046
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Gewalt gegen Kinder und Frauen international

Beitragvon AlexRE » Sa 3. Feb 2024, 09:11

Staber hat geschrieben:Ich hoffe, hier spielt nicht auch noch das allzu allfällige archaische "Ehrverständnis" von türkischen Männern eine Rolle, die dann schon mal morden, wenn die Frau eine Art Eigenständigkeit reklamiert. Vielleicht erfahren wir das noch.


Ganz speziell solche eitlen Affen, die bei einem erweiterten Selbstmord unschuldige Kinder mitnehmen, findet man in allen Kulturkreisen - auch unter Urdeutschen. Der orientalische Männlichkeitsirrsinn verstärkt den überall auftretenden pathologischen Narzissmuss allenfalls.

Dass aber so eine Kreatur seine sinnlos gewordene Existenz auch noch fortführt, um sich vom Knast aus an seinem Werk zu ergötzen, ist schon ein Sonderfall. Die meisten dieser Typen bringen sich nach den Morden selbst um.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Gewalt gegen Kinder und Frauen international

Beitragvon AlexRE » Do 8. Feb 2024, 23:01

Die Geschichte des "Ehren"mordes an Hatun Sürücü lief heute auf RBB. Der Film ist auch auf Youtube in voller Länge zu sehen:

https://youtu.be/EpwOSIZDlqY
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Gewalt gegen Kinder und Frauen international

Beitragvon maxikatze » Fr 9. Feb 2024, 07:59

AlexRE hat geschrieben:Die Geschichte des "Ehren"mordes an Hatun Sürücü lief heute auf RBB. Der Film ist auch auf Youtube in voller Länge zu sehen:

https://youtu.be/EpwOSIZDlqY

Den Film kannte ich bereits und wollte mir ihn nicht nochmal antun. Bild
Was mich immer wieder fassungslos macht, ist, dass in vielen Fällen diese sogenannten "Ehrenmorde" in den engsten Familienkreisen unterstützt werden und damit den jungen Frauen kein Selbstbestimmungsrecht zugestanden wird.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23568
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste