Tödliche Prügelattacke, zwei Verdächtige frei

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Tödliche Prügelattacke, zwei Verdächtige frei

Beitragvon Arbeitslos » Fr 26. Okt 2012, 07:37

Zwei Verdächtige auf freiem Fuß

Gegen einen 21-Jährigen, der sich am Mittwoch wie der 19-Jährige gestellt hatte, erging am Donnerstag zwar Haftbefehl wegen Körperverletzung mit Todesfolge. «Der Vollzug wurde jedoch aufgrund seines Geständnisses, seiner sozial-familiären Bindungen und seines Vorlebens außer Vollzug gesetzt», berichtet die Zeitung. Dagegen habe die Staatsanwaltschaft Beschwerde eingelegt, es werde darüber aber erst später entschieden.

http://www.abendblatt.de/newsticker/dpa_nt/infoline/brennpunkte_nt/article110250395/Zwei-Verdaechtige-auf-freiem-Fuss.html

Da kann man also getrost mal jemanden erschlagen, das Gefängnis winkt von weitem, und du winkst zurück, es ist egal!

Die sind zumindest mitschuldig am Tod eines Menschen, der keine sozial-famiiären Bindungen oder ein Leben mehr hat, es ist unfassbar. Kein Wunder, dass es in den Großstädten so drunter und drüber geht, wenn Mörder wieder losgeassen werden. Scheiß auf so eine Justiz!
Arbeitslos
 
Beiträge: 312
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 20:48

Re: Tödliche Prügelattacke, zwei Verdächtige frei

Beitragvon Arbeitslos » Fr 26. Okt 2012, 07:39

Den *Fahndungsdruck* können die sich sparen, wenn die die Täter sowieso laufen lassen. Dann braucht man eigentlich gar nicht anfangen zu ermitteln, man bittet die Täter, die Tat doch zu gestehen und winkt mit freien Füßen. Klasse :cry:
Arbeitslos
 
Beiträge: 312
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 20:48

Re: Tödliche Prügelattacke, zwei Verdächtige frei

Beitragvon maxikatze » Fr 26. Okt 2012, 12:16

Habe im web-Forum schon gesagt, dass ich glaube, nicht richtig gelesen zu haben. Sind bei diesen Richtern eigentlich noch alle Tassen im Schrank einen Mittäter wieder auf freiem Fuss zu setzen? Geht`s noch?
Da setzt die Polizei alles daran, um die Täter zu fassen mit dem Resultat, dass einer der Schläger wieder aufs Volk losgelassen wird. Die Ermittlungsbehörden müssen sich doch auch verarscht vorkommen.
Wetten dass das niemals passieren würde, träfe es einen nahen Angehörigen eines Richters? Dann bliebe der Täter in Untersuchungshaft.

Der Vollzug wurde jedoch aufgrund seines Geständnisses, seiner sozial-familiären Bindungen und seines Vorlebens außer Vollzug gesetzt

weiter lesen: http://web.de/magazine/nachrichten/pano ... #.A1000145
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23550
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Tödliche Prügelattacke, zwei Verdächtige frei

Beitragvon maxikatze » Fr 26. Okt 2012, 12:23

Arbeitslos hat geschrieben:Den *Fahndungsdruck* können die sich sparen, wenn die die Täter sowieso laufen lassen. Dann braucht man eigentlich gar nicht anfangen zu ermitteln, man bittet die Täter, die Tat doch zu gestehen und winkt mit freien Füßen. Klasse :cry:



Das Bürschchen bekommt Bewährung, wetten? :(
Ich versuche gerade, mich in die Familie des Ermordeten zu versetzen. Was sie wohl denken mögen, in dem Wissen, dass ein Mittäter erstmal wieder frei rumläuft.
Belangt eigentlich keiner den Richter?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23550
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Tödliche Prügelattacke, zwei Verdächtige frei

Beitragvon maxikatze » Fr 26. Okt 2012, 14:08

Dieses Thema wurde von der Forenaufsicht geschlossen. Sie können keine Meinung mehr zu diesem Thema schreiben.


http://meinungen.web.de/forum-webde/pos ... =1323#jump

Nach 191 Seiten voller Empörung wurde das Thema dicht gemacht. Die haben`s eben nicht so gerne, wenn man die Schwarzkittel kritisiert.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23550
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Tödliche Prügelattacke, zwei Verdächtige frei

Beitragvon AlexRE » Fr 26. Okt 2012, 14:12

maxikatze hat geschrieben:
Arbeitslos hat geschrieben:Den *Fahndungsdruck* können die sich sparen, wenn die die Täter sowieso laufen lassen. Dann braucht man eigentlich gar nicht anfangen zu ermitteln, man bittet die Täter, die Tat doch zu gestehen und winkt mit freien Füßen. Klasse :cry:



Das Bürschchen bekommt Bewährung, wetten? :(
Ich versuche gerade, mich in die Familie des Ermordeten zu versetzen. Was sie wohl denken mögen, in dem Wissen, dass ein Mittäter erstmal wieder frei rumläuft.
Belangt eigentlich keiner den Richter?


Der Haftrichter will sich offenbar nicht von der öffentlichen Stimmung und den Medien beeinflussen lassen. Er hat so entschieden, wie andere Richter in Tausenden von anderen Fällen von Körperverletzung mit Todesfolge auch entschieden haben. In sehr vielen Fällen wird es sich - wie hier - tatsächlich um Mord gehandelt haben, aber die Grundlinie in der Rechtsprechung ist eben verbrecherfreundlich und opferfeindlich. Das haben wir hier auf dem Forum ja schon auf etlichen threads lang und breit erörtert.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27538
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Tödliche Prügelattacke, zwei Verdächtige frei

Beitragvon Arbeitslos » Fr 26. Okt 2012, 18:56

@AlexRE

Ich bewundere dich für deine Sachlichkeit mit der du die Dinge betrachten kannst ..., leider kann ich das nicht. Wenn ein Mensch zu Schaden, gar zu Tode kommt, dann muss doch die ganze Schärfe des Gesetzes aufgefahren werden. Sie haben alle Möglichkeiten und nutzen sie nicht. :twisted: Unfassbar!
Arbeitslos
 
Beiträge: 312
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 20:48

Re: Tödliche Prügelattacke, zwei Verdächtige frei

Beitragvon AlexRE » Fr 26. Okt 2012, 19:03

Arbeitslos hat geschrieben:@AlexRE

Ich bewundere dich für deine Sachlichkeit mit der du die Dinge betrachten kannst ..., leider kann ich das nicht. Wenn ein Mensch zu Schaden, gar zu Tode kommt, dann muss doch die ganze Schärfe des Gesetzes aufgefahren werden. Sie haben alle Möglichkeiten und nutzen sie nicht. :twisted: Unfassbar!


Verharmlost habe ich diese notorischen Grundgesetzschändungen ja nun wirklich nicht, nur zu erklären versucht.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27538
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Tödliche Prügelattacke, zwei Verdächtige frei

Beitragvon Arbeitslos » Fr 26. Okt 2012, 19:08

Ich habe doch nichts von verharmlosen geschrieben :( nur eben total sachlich, dass finde ich eigentlich ganz gut, ich kann das nicht, ich bin dann immer so aufbrausend (wo manchmal Ruhe besser wäre) ich meinte das nett (aber nicht schleimisch ;) )
Arbeitslos
 
Beiträge: 312
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 20:48

Re: Tödliche Prügelattacke, zwei Verdächtige frei

Beitragvon AlexRE » Fr 26. Okt 2012, 19:16

Arbeitslos hat geschrieben:Ich habe doch nichts von verharmlosen geschrieben :( nur eben total sachlich, dass finde ich eigentlich ganz gut, ich kann das nicht, ich bin dann immer so aufbrausend (wo manchmal Ruhe besser wäre) ich meinte das nett (aber nicht schleimisch ;) )


Das wollte ich auch nicht behaupten, ich bin es nur nicht gewohnt, dass man mir im Zusammenhang mit Verfassungsrechtsbeugungen zu Lasten von Gewaltopfern und Hinterbliebenen Gelassenheit und Sachlichkeit nachsagt. ;)
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27538
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Nächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste