Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Do 27. Jan 2022, 09:15

Ich bin gegen eine Impfpflicht, weil ...
https://youtu.be/wHlCHi3Am6s?t=885
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23685
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon AlexRE » Do 27. Jan 2022, 10:51

maxikatze hat geschrieben:Ich bin gegen eine Impfpflicht, weil ...
https://youtu.be/wHlCHi3Am6s?t=885


Mittlerweile ist ein Kollege von mir trotz Booster - Impfung schwer an Covid 19 erkrankt. Wenn die Impfung ein wenig geeignetes Mittel zur Bekämpfung der Pandemie sein sollte, wirkt sich das auch auf die verfassungsrechtliche Bewertung der Verhältnismäßigkeit einer Impfpflicht aus. Je weniger Nutzen, desto wahrscheinlicher würde die Impfpflicht vor dem Verfassungsgericht scheitern.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27712
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Do 27. Jan 2022, 12:15

Alex schrieb:
Mittlerweile ist ein Kollege von mir trotz Booster - Impfung schwer an Covid 19 erkrankt
.
Es tut mir um jeden leid, der große Hoffnungen auf die Impfung gesetzt hat und trotzdem erkrankt ist und sogar einen schweren Verlauf hat.
Ich bin 3 Mal geimpft und habe jetzt noch mehr Angst mich anzustecken, als vor der 1. Impfung.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23685
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Do 27. Jan 2022, 12:38

Das RKI steht wieder in der Kritik.
Alle Fälle fließen ohne Rücksicht auf den eigentlichen Hospitalisierungsgrund dennoch in die Sieben-Tage-Inzidenz des Robert Koch-Instituts ein.

https://www.berliner-zeitung.de/news/fa ... -li.208423
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23685
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon AlexRE » Do 27. Jan 2022, 15:18

maxikatze hat geschrieben:Alex schrieb:
Mittlerweile ist ein Kollege von mir trotz Booster - Impfung schwer an Covid 19 erkrankt
.
Es tut mir um jeden leid, der große Hoffnungen auf die Impfung gesetzt hat und trotzdem erkrankt ist und sogar einen schweren Verlauf hat.
Ich bin 3 Mal geimpft und habe jetzt noch mehr Angst mich anzustecken, als vor der 1. Impfung.


In dem Fall des Kollegen ist das ein voller Impfdurchbruch mit schwerem Krankheitsverlauf, was sehr selten ist. Mehr Angst als vor der Impfung musst du wirklich nicht haben. Bei uns war ein richtiger Hot Spot mit vielen Erkrankungen, die Geimpften hatten bis auf den einen Fall alle einen milden Verlauf oder waren - wie ich - bei ständigen Tests die ganze Zeit negativ.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27712
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Do 27. Jan 2022, 17:11

Trotz EU-Entscheidung: Lauterbach will Genesenenstatus nicht wieder verlängern.
„Wir werden in Kürze erneut versuchen, die drei Monate auch auf europäischer Ebene umzusetzen“
Ich hoffe, dass er so viel Einfluss nicht hat.
Dem RKI und dem PEI steht es nicht zu, festlegen, wie lange der Genesenstatus aufrecht erhalten bleiben darf. Die Entscheidung darüber dürfte Lauterbach nicht einer Behörde überlassen, sondern ist Sache des Parlaments.
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top- ... d=msedgntp
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23685
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Excubitor » Do 27. Jan 2022, 18:01

maxikatze hat geschrieben:Trotz EU-Entscheidung: Lauterbach will Genesenenstatus nicht wieder verlängern.
„Wir werden in Kürze erneut versuchen, die drei Monate auch auf europäischer Ebene umzusetzen“
Ich hoffe, dass er so viel Einfluss nicht hat.
Dem RKI und dem PEI steht es nicht zu, festlegen, wie lange der Genesenstatus aufrecht erhalten bleiben darf. Die Entscheidung darüber dürfte Lauterbach nicht einer Behörde überlassen, sondern ist Sache des Parlaments.
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top- ... d=msedgntp


Lauterbach gründet seine Entscheidung auf die vorliegenden wissenschaftlichen Grundlagen.
Nur so kann es gehen. Auch der Genesenenstatus ist kein Willkürobjekt von Politik und Wirtschaft,
sondern eine Gesundheitsfrage, die man auch mit gesundheitlichen Fakten beantworten muss.
Es sind genau die Fachleute von RKI, PEI und ähnlichen Institutionen, wenn sie den tatsächlich
solche sind, die dazu befähigt sind, solche Entscheidungen zu treffen. Politiker sind es nicht, die
quatschen nur nach, was ihnen die Experten erläutert haben. Auch die Damen und Herren des
Parlaments müssten sich nach denen richten, die das beurteilen können, weil sie gar nicht in der
Lage sind aus eigenem Wissen darüber eine sachlich fundierte Entscheidung zu fällen. Jede(r), die/
der hier regelmäßig und intensiv die beiden Themenstränge zu SARS-CoV-2 und Covid-19 gelesen
und im Idealfall durchgearbeitet hat, dürfte mehr über Corona wissen als die/der normale
Durchschnittsabgeordnete... , aber die treffen uns alle betreffende Entscheidungen...

In Anlehnung an eine der letzten Äußerungen des Gesundheitsministers sei gesagt, dass gerade
Entscheidungen zum Schutz der Gesundheit vieler Menschen nicht immer populär sein können,
schon weil viele, wie die Pandemie belegt, eben sehr egoistisch handeln.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Mo 31. Jan 2022, 08:52

>>Einige müssen sich fragen lassen, ob sie noch alle Tassen im Schrank haben<<
https://www.welt.de/debatte/kommentare/ ... haben.html
Der SPD-Oberbürgermeister der Stadt Ostfildern hat per Allgemeinverfügung jede unangemeldete Ansammlung von Menschen gegen die Corona-Maßnahmen untersagt und droht im Extremfall sogar mit „Waffengewalt“. Das ist erkennbar unverhältnismäßig angesichts von 140 Demonstranten, die in der 35.000-Einwohner-Stadt zuletzt auf die Straße gingen.

Wie bitte? Da droht ein Bürgermeister, er würde auf Demonstranten schießen lassen, wenn sie sich nicht an Auflagen halten? Sie dürfen zurücktreten, Herr Oberbürgermeister Christof Bolay von der Sozialdemokratischen Partei.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23685
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Towanda2 » Mo 31. Jan 2022, 09:35

Ich frage mich , was ist eigentlich aus allen anderen Corona Varianten geworden? Sind die noch da oder sind die nun weg?
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon AlexRE » Mo 31. Jan 2022, 10:38

Towanda2 hat geschrieben:Ich frage mich , was ist eigentlich aus allen anderen Corona Varianten geworden? Sind die noch da oder sind die nun weg?


Wenn ich das richtig verstanden habe, werden ältere Varianten von den neuen weitestgehend verdrängt.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27712
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 89 Gäste