Europa allein am Abgrund, oder globales Desaster in spe?

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Europa allein am Abgrund, oder globales Desaster in spe?

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 12. Jul 2018, 21:52

Livia hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:VIDEO AUFGETAUCHT! JUNCKER SCHWANKT AUFFÄLLIG BEIM NATO-TREFFEN
https://www.tag24.de/nachrichten/bruess ... ker-684203

Der schwache Mann aus Brüssel .Juncker hat den wichtigsten u. mächtigsten Job in EUROPA. Er hat für dieses Amt die Kraft verloren.Er wirkt müde und frustriert. Junker hat sein Biss verloren und ist bissig geworden. Um seinen Job bestehen zu können ,ist das eine oder andere Glas Rotwein fällig.....vermutlich!
Die torkelnde EU!


Der war eindeutig betrunken. :roll: Wird ja schon lange gemunkelt.


na ja mal sehen..
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Europa allein am Abgrund, oder globales Desaster in spe?

Beitragvon AlexRE » So 15. Jul 2018, 16:29

Das gaaanze Leben ist ein Quiz ...

Bild

Übrigens - wer möchte, kann natürlich auch die Geschichte vom bösen Ischias glauben. Auf unserem Forum herrscht absolute Glaubensfreiheit ...

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

"Die spinnen die Briten" - Neues vom Brexit

Beitragvon Excubitor » Mo 10. Dez 2018, 19:16

Reuters - May verschiebt Brexit-Abstimmung im Unterhaus
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... li=BBqg6Q9

Kommentar
Ich hoffe die EU wird die Briten für die Milliardenschäden, die diese mit ihrem verdammten Hin und Her verursachen auch zur Kasse bitten. Das darf doch wohl nicht wahr sein. Wer sich nicht entscheiden kann sollte keine Entscheidungen treffen, schon gar nicht wenn die halbe Welt dabei geschädigt wird.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: "Die spinnen die Briten" - Neues vom Brexit

Beitragvon Livia » Mo 10. Dez 2018, 23:12

Excubitor hat geschrieben:Reuters - May verschiebt Brexit-Abstimmung im Unterhaus
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... li=BBqg6Q9

Kommentar
Ich hoffe die EU wird die Briten für die Milliardenschäden, die diese mit ihrem verdammten Hin und Her verursachen auch zur Kasse bitten. Das darf doch wohl nicht wahr sein. Wer sich nicht entscheiden kann sollte keine Entscheidungen treffen, schon gar nicht wenn die halbe Welt dabei geschädigt wird.


Das finde ich jetzt ein ungerechtes Urteil von deiner Seite. Wenn man bedenkt, dass die EU alles daran gesetzt hat dass das so endet, da kann man den Briten wirklich nicht auch noch die Schuld dafür geben, dass bis jetzt nichts geklappt hat. Wir in der Schweiz können ein Lied singen was diese verdammte EU angeht, sie versucht alles und ihr ist jedes Mittel recht, damit ja nicht noch andere Gelüste bekommen, auch auszusteigen. Mit der Schweiz macht man das genau so, will man wissen wieso sie so stur sind, heisst es man wolle nicht dass das die Regel werde. Also es gibt es keine geregelte Abkommen, schon gar nicht wenn es nicht in den Kragen der EU passt. Ich bin wütend, fühlen wir doch mit den Briten überein. :evil:

Uns will man Vorschriften machen was das Lohnverhalten von Ausländischen Firmen betrifft, man will uns vorschreiben, dass EU-Bürger wenn sie nie gearbeitet haben, das heisst keine Arbeit gefunden oder angenommen haben, vom Sozialamt erhalten werden muss. Wo sind wir denn, wir Schweizer, die alles was wir haben und erarbeitet haben und dank dem fleissigen Volk Wohlstand erschaffen wurde? Was sind das für Arschlöcher die so etwas in einem Land das gar nicht zur EU gehört, verlangt??? :evil:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: "Die spinnen die Briten" - Neues vom Brexit

Beitragvon AlexRE » Di 11. Dez 2018, 07:12

Livia hat geschrieben:man will uns vorschreiben, dass EU-Bürger wenn sie nie gearbeitet haben, das heisst keine Arbeit gefunden oder angenommen haben, vom Sozialamt erhalten werden muss.


Das glaube ich nicht. Solche EU - Bürger ("nie gearbeitet") haben sogar in der EU außerhalb ihres Heimatlandes nur eingeschränkte Ansprüche auf Sozialleistungen:

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 04193.html

https://www.juwiss.de/38-2017/

Die Schweiz wird insofern ganz sicher nicht schlechter gestellt sein als die EU - Länder selbst.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Europa allein am Abgrund, oder globales Desaster in spe?

Beitragvon maxikatze » Di 11. Dez 2018, 07:17

Livia schrieb:
...gekürzt...Wo sind wir denn, wir Schweizer, die alles was wir haben und erarbeitet haben und dank dem fleissigen Volk Wohlstand erschaffen wurde? Was sind das für Arschlöcher die so etwas in einem Land das gar nicht zur EU gehört, verlangt???


Da kann ich dir nur zustimmen. Die Briten schulden der EU rein gar nichts.
Sie werden über kurz oder lang nicht die einzigen bleiben, die der EU davonlaufen. Bei einigen Ländern fehlt nur noch der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23493
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: "Die spinnen die Briten" - Neues vom Brexit

Beitragvon maxikatze » Di 11. Dez 2018, 07:31

AlexRE hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:man will uns vorschreiben, dass EU-Bürger wenn sie nie gearbeitet haben, das heisst keine Arbeit gefunden oder angenommen haben, vom Sozialamt erhalten werden muss.


Das glaube ich nicht. Solche EU - Bürger ("nie gearbeitet") haben sogar in der EU außerhalb ihres Heimatlandes nur eingeschränkte Ansprüche auf Sozialleistungen:

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 04193.html

https://www.juwiss.de/38-2017/

Die Schweiz wird insofern ganz sicher nicht schlechter gestellt sein als die EU - Länder selbst.


Hier ist es doch praktisch schon so, dass für Eingereiste, auch für illegal Zugereiste, dauerhaft ein bedingungsloses Grundeinkommen gezahlt wird. Auch wenn es nicht so heisst - es ist, was es ist: ein bedingungsloses Grundeinkommen.
Und hatte nicht erst unser Bundesverfassungsgericht geurteilt, dass Zugereiste finanziell nicht schlechter gestellt werden dürfen?
Warum aber sagt der Staat nicht: Lieber Asylbewerber, du hast jetzt ein Jahr lang vom Steuerzahler gelebt, hattest Gelegenheit dich einzugliedern und wenn du es nicht schaffst oder schaffen willst, dann gibt es keine Staatsknete mehr für dich. Dann musst du zurück in deine alte Heimat.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23493
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Europa allein am Abgrund, oder globales Desaster in spe?

Beitragvon Livia » Di 11. Dez 2018, 09:44

Ich füge hier Links ein betreffend Rahmenvertrag Schweiz EU, der von der Schweiz nicht unterschrieben wird, das heisst sistiert hat.

https://www.swissinfo.ch/ger/politik/sc ... e/44190320

https://www.fm1today.ch/bundesrat-legt- ... sch/917608

Nach wir vor umstritten sind die Flankierenden Massnahmen. Die EU beurteilt den Schweizer Lohnschutz als unverhältnismässig. Die EU-Kommission erwartet, dass die Schweiz die einschlägigen EU-Richtlinien übernimmt. Diese schützen Löhne und Arbeitsbedingungen jedoch weniger gut als das geltende Schweizer Recht.

Einige Elemente der Flankierenden Massnahmen würden zwar garantiert, das heisst von künftigen Rechtsentwicklungen ausgenommen. Dazu gehören eine eingeschränkte Voranmeldefrist, eine Kautionspflicht für fehlbare Firmen und eine Dokumentationspflicht für Selbstständige. Doch der Lohnschutz würde sich künftig auf EU-Recht stützen. Gemäss dem vorgesehenen Streitbeilegungsmechanismus könnte der Europäische Gerichtshof damit Schweizer Massnahmen überprüfen.


https://m.20min.ch/schweiz/news/story/d ... g-29814194

Er hat es in sich: Die EU verlangt Zugeständnisse bei den flankierenden Massnahmen. Auch könnte eine Übernahme der Unionsbürgerrichtlinie drohen, die einen Ausbau der Sozialhilfeansprüche für EU-Bürger brächte.


Der Rahmenvertrag wurde der Schweiz in französischer Sprache ausgehändigt, der auf Deutsch übersetzt werden musste. :evil: :evil:

Das macht man mit den Briten auch, verständlich dass das nicht durchgehen wird.

Die Schweiz sollte das Abkommen mit dem Landverkehr kündigen, das würde der EU mehr weh tun als der Schweiz. Die EU will Schwertransporte durch die Schweiz zulassen, Polen, Purtugal und weitere Länder müssten ihre Routen ändern und die meist untauglichen Lastwagen mit besoffenen Chauffeuren, die tausende von Kilometer hinlegen müssen, ihren Alltag im Lastwagen verbringen und das für einen Hungerlohn wobei sie nicht mal davon leben können. Da spricht man von Menschenachtung! Wo ist sie, was müssen diese Männer mitmachen nur weil diese Arschlöcher in Brüssel noch nie körperliche Arbeit geleistet haben. Unsere Strassen und Tunnels müssen stets saniert werden, der tägliche Verkehr, vor allem der Schwerverkehr verursacht grosse Schäden.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Europa allein am Abgrund, oder globales Desaster in spe?

Beitragvon Excubitor » Di 11. Dez 2018, 16:55

maxikatze hat geschrieben:Livia schrieb:
...gekürzt...Wo sind wir denn, wir Schweizer, die alles was wir haben und erarbeitet haben und dank dem fleissigen Volk Wohlstand erschaffen wurde? Was sind das für Arschlöcher die so etwas in einem Land das gar nicht zur EU gehört, verlangt???


Da kann ich dir nur zustimmen. Die Briten schulden der EU rein gar nichts.
Sie werden über kurz oder lang nicht die einzigen bleiben, die der EU davonlaufen. Bei einigen Ländern fehlt nur noch der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt.


Das im Zitat Hervorgehobene ist leider völlig falsch.
1. Die Briten schulden der EU Milliarden an nicht gezahlten EU-Beiträgen.
2. Die Briten sind durch ihr ständiges Hick Hack mit dem Brexit verantwortlich , und zwar allein, wodurch europäischen Staaten und Unternehmen im Zuge dessen Milliardenschäden entstanden sind.
3. Die weitere unnötige, allein durch Feigheit Mays verursachte Verzögerung der Abstimmung im Unterhaus verursacht weitere Schäden für die die Briten ganz allein verantwortlich sind.

Die Staaten die jetzt noch abspringen wollen sind diejenigen, die sich selbst über lange Zeit nicht an die vertraglichen Vorgaben gehalten und die höchsten Schulden angehäuft haben und diejenigen, die sich wegen der letztlich von allen mit verschuldeten Flüchtlingsproblematik in absoluten Egoismen ergehen, die man sich heute nicht mehr leisten kann ohne dabei selbst mittelfristig auf der Strecke zu bleiben.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Europa allein am Abgrund, oder globales Desaster in spe?

Beitragvon Livia » Di 11. Dez 2018, 23:08

Excubitor hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Livia schrieb:
...gekürzt...Wo sind wir denn, wir Schweizer, die alles was wir haben und erarbeitet haben und dank dem fleissigen Volk Wohlstand erschaffen wurde? Was sind das für Arschlöcher die so etwas in einem Land das gar nicht zur EU gehört, verlangt???


Da kann ich dir nur zustimmen. Die Briten schulden der EU rein gar nichts.
Sie werden über kurz oder lang nicht die einzigen bleiben, die der EU davonlaufen. Bei einigen Ländern fehlt nur noch der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt.


Das im Zitat Hervorgehobene ist leider völlig falsch.
1. Die Briten schulden der EU Milliarden an nicht gezahlten EU-Beiträgen.
2. Die Briten sind durch ihr ständiges Hick Hack mit dem Brexit verantwortlich , und zwar allein, wodurch europäischen Staaten und Unternehmen im Zuge dessen Milliardenschäden entstanden sind.
3. Die weitere unnötige, allein durch Feigheit Mays verursachte Verzögerung der Abstimmung im Unterhaus verursacht weitere Schäden für die die Briten ganz allein verantwortlich sind.

Die Staaten die jetzt noch abspringen wollen sind diejenigen, die sich selbst über lange Zeit nicht an die vertraglichen Vorgaben gehalten und die höchsten Schulden angehäuft haben und diejenigen, die sich wegen der letztlich von allen mit verschuldeten Flüchtlingsproblematik in absoluten Egoismen ergehen, die man sich heute nicht mehr leisten kann ohne dabei selbst mittelfristig auf der Strecke zu bleiben.


Diesen Hickhack verursachen nicht die Briten sondern die EU. Zwei Jahre wurde verhandelt und nichts erreicht. Wir haben fünf Jahre für das Rahmenabkommen verhandelt und nichts erreicht. Es geht hier um Macht, die die EU nicht abgeben will. Wir wissen erst seit kurzer Zeit was im Rahmenabkommen wirklich steht, die Parteien zwangen den Bundesrat, den Vertrag mit der EU dem Volk zugänglich zu machen. Jetzt wissen wir dass wir uns unterordnen müssten, stimmen wir diesem Vertrag zu. Die EU will keine Nachverhandlungen, wir müssen akzeptieren oder es gibt Sanktionen. Was steht in den Verträgen der Briten??? Wissen die Briten das? Ich glaube kaum, es wird die gleiche Erpressung sein wie bei uns. Ob sie der EU Geld schulden, glaube ich kaum, die EU würde die Füsse nicht still halten wenn das so wäre, schliesslich müssen sie ein ganzes Fuder fauler idiotischer unbrauchbare Politiker erhalten.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste