"Quo Vadis" Nationale (Öffenliche, Innere) Sicherheit

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Der sogenannte Rechtsstaat ist nur noch eine Lachnummer

Beitragvon Excubitor » Mo 16. Okt 2017, 15:49

Handelsblatt - "GEORG FUNKE - Ex-HRE-Chef profitiert vom Zeitdruck der Justiz"
http://www.handelsblatt.com/finanzen/ba ... 97004.html

Kommentar
Es wird immer lächerlicher, wenn es nicht so ernst wäre. Während das verfahren gegen die anderen Manager unter zwweifelhaften Umständen schon vor Verhandliungsbeginn eingestellt wurde ist nun auch das gegen den letzten Verbliebenen vom Tisch, aber nicht weil der unschuldig wäre, nein wegen politischen und juristischen Totalversagens in Deutschland, das täglich weiter zunimmt.
Und damit nicht genug. Es soll sich nach letzten Erkenntnissen um hunderttausende Verfahren handeln, die unbearbeitet auf irgendeinem Aktenstapel verschimmeln...
Man weiß wirklich nicht mehr, ob man nun lachen oder kotzen soll...
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: "Quo Vadis" Nationale (Öffenliche, Innere) Sicherheit

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 18. Okt 2017, 10:24

Sexuelle Übergriffe durch Imame: Warum wir als Muslime und als Gesellschaft nicht länger schweigen können



Ich bin Neurologe, Psychotherapeut und Muslim. In den letzten 15 Jahren meiner klinischen Arbeit habe ich Dramen mitbekommen, die die Gesellschaft ignoriert: sexuellen Missbrauch von Kindern durch Imame.

Über Jahre habe ich immer wieder diese armen Seelen behandelt, die in einigen Moscheen betatscht oder vergewaltigt wurden.

Ich kann über diese Verbrechen nicht schweigen, nicht als Arzt und nicht als Mensch.Und ich kann auch nicht darüber schweigen, mit welcher Verachtung Muslimverbände wie Politik dieses Thema strafen.



Todesdrohungen von jenen, die ihre Ehre verletzt sahen


was sagt der icke dazu?


http://www.huffingtonpost.de/mimoun-azi ... 95392.html
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13916
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: "Quo Vadis" Nationale (Öffenliche, Innere) Sicherheit

Beitragvon Livia » Mi 18. Okt 2017, 16:22

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:Sexuelle Übergriffe durch Imame: Warum wir als Muslime und als Gesellschaft nicht länger schweigen können



Ich bin Neurologe, Psychotherapeut und Muslim. In den letzten 15 Jahren meiner klinischen Arbeit habe ich Dramen mitbekommen, die die Gesellschaft ignoriert: sexuellen Missbrauch von Kindern durch Imame.

Über Jahre habe ich immer wieder diese armen Seelen behandelt, die in einigen Moscheen betatscht oder vergewaltigt wurden.

Ich kann über diese Verbrechen nicht schweigen, nicht als Arzt und nicht als Mensch.Und ich kann auch nicht darüber schweigen, mit welcher Verachtung Muslimverbände wie Politik dieses Thema strafen.



Todesdrohungen von jenen, die ihre Ehre verletzt sahen


was sagt der icke dazu?


http://www.huffingtonpost.de/mimoun-azi ... 95392.html


Die Politik und auch viele Nachbarn, Freunde, Bekannte und sogar die Familie der Betroffenen, schauen weg, wenn es um Frauen und Kinder geht, das ist ein alter Hut. :evil:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: "Quo Vadis" Nationale (Öffenliche, Innere) Sicherheit

Beitragvon AlexRE » Do 19. Okt 2017, 06:06

Livia hat geschrieben:Die Politik und auch viele Nachbarn, Freunde, Bekannte und sogar die Familie der Betroffenen, schauen weg, wenn es um Frauen und Kinder geht, das ist ein alter Hut. :evil:


Jedenfalls ist das kein spezifisch islamisches Problem. Das Ausmaß der entsprechenden Skandale um katholische Priester wird wohl keine andere Religion jemals übertreffen.

Mich wundert nur etwas, dass Muslime ebenso feige sind wie Katholiken, wenn es darum geht, Kinder gegen Missbrauch durch Autoritäten zu verteidigen.

Anscheinend sehen sie das als nicht so ehrverletzend an wie Freizügigkeit beanspruchende erwachsene Töchter und Schwestern.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27552
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Dritte Anti-Terror-Übung 2017 in Berlin

Beitragvon Excubitor » Fr 20. Okt 2017, 18:16

DIE WELT - "Warnung vor Giftgas-Attacken von IS-Terroristen"
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... li=BBqg6Q9

Kommentar
Sollte so ein Angriff auf die Zivilbevölkerung jemals eintreten, so wäre das eine völlig neue apokalyptische Qualität eines Terror-Angriffs. Eine solche ist mit allen nur erdenklichen Mitteln zu verhindern, selbst unter weiträumigster Auslegung der Regeln eines Rechtsstaats. An dem Punkt wären, ähnlich wie in den USA, neue Notstandsregelungen und vor allem Präventiv-Regelungen notwendig, will man nicht irgendwann in eine erhebliche juristische Zwickmühle geraten.
Übungen derart in Berlin sind wohl kaum ausreichend. So etwas hätte monatlich bundesweit zu erfolgen, wenn das etwas nützen soll. Darüber hinaus sind Kliniken und andere an der eventuellen Beseitigung von Notstands-Folgen Beteiligte auf solche Fälle in Deutschland denkbar schlecht, wenn nicht sogar gar nicht vorbereitet. Da gibt es mehr als reichlich Handlungsbedarf.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Aktueller Messer-Angreifer kein Terrorist, "nur" irre ...

Beitragvon Excubitor » Sa 21. Okt 2017, 19:34

RP ONLINE - "Messer-Attacke in München : Tatverdächtiger ist polizeilich bekannt"
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... li=BBqg6Q9

RP ONLINE - "Messer-Attacke in München - Polizei nimmt Verdächtigen fest"
http://www.rp-online.de/panorama/deutsc ... -1.7158576

Kommentar
Derartige Attentäter sind zumeist schon polizeilich bekannt und oder vorbestraft, was die Lage solcher Fälle um so prekärer macht für den angeblichen Rechtsstaat und seine Organe. Liegt hier schon ein Organversagen vor? Leider haben sich auch solche Fälle, bei denen es sich eben nicht um Terroristen, sondern "nur" der Realität Entglittene handelt in jüngerer Vergangenheit zahlenmäßig zugenommen, was einerseits den allgemeinen Sicherheitsstandard nicht gerade erhöht und leider, so muss man konstatieren, andererseits auch der Ausdruck einer weiter sozial verfallenden Gesellschaft ist.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: "Quo Vadis" Nationale (Öffenliche, Innere) Sicherheit

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 21. Okt 2017, 20:50

Konkrete Bedrohungslage türkischer Bürger in Europa


https://turkishpress.de/news/panorama/2 ... ialnetwork


äh..hä??
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13916
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: "Quo Vadis" Nationale (Öffenliche, Innere) Sicherheit

Beitragvon Excubitor » Sa 21. Okt 2017, 21:21

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:Konkrete Bedrohungslage türkischer Bürger in Europa


https://turkishpress.de/news/panorama/2 ... ialnetwork


äh..hä??


Das sind inner türkische Konflikte die nun auch ins Ausland, also auch in unsere Öffentlichkeit getragen werden sollen. Ich denke dem werden aber nicht allzu viele Kurden Folge leisten, ähnlich wie auch im Fall des Dschihad gegen alle Andersdenkenden nur eine überschaubare Anzahl bislang den wiederholt weltweiten Aufrufen gefolgt ist. Das liegt unter anderem daran, dass mit der "Klappe" alle ganz weit vorne sind, wenn ihnen aber die Kugeln, seien es die von allgemeinen Gegnern, des Militärs oder die der Polizei um die eigenen Ohren fliegen ist der Mut dann plötzlich vorbei ...
Der Mut schwindet mit dem Risiko eigenes Blut vergießen zu müssen. Dann sind die meisten Großmäuler Feiglinge, was der öffentlichen Sicherheit dann wiederum nützt. Einzeltäter, egal welcher Couleur oder Intention wird es immer geben, doch werden die mit hoher Wahrscheinlichkeit nie eine Anzahl erreichen welche das Staatssystem gefährden könnte. Letzteres wird durch die Unfähigkeit und Inkompetenz der Verantwortlichen auf ganz friedlichen Weg zerstört.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

900 Anti-Terror-Verfahren eingeleitet

Beitragvon Excubitor » So 22. Okt 2017, 17:11

RP ONLINE - "Seit Januar 2017 : Bundesanwalt hat 900 Terrorismusverfahren eingeleitet"
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... li=BBqg6Q9

Kommentar
Ist ja alles ganz nett, doch leider ist der angebliche Rechtsstaat jetzt schon hoffnungslos überfordert. Mir klingen noch die Zahlen von mehr als Hunderttausend nicht bearbeiteten Verfahren im Ohr, und damit sind keine Asylverfahren gemeint. Wie lange sollen die Verfahren wohl dauern, um am Ende doch nur Einstellungen oder Strafen herauszubekommen, die diese Bezeichnung nicht wert sind ...
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: "Quo Vadis" Nationale (Öffenliche, Innere) Sicherheit

Beitragvon Staber » So 22. Okt 2017, 17:31

@ Excubitor
doch leider ist der angebliche Rechtsstaat jetzt schon hoffnungslos überfordert.


Wahrscheinlich ist wieder unsere eigene Gesellschaft dran schuld. Die müssen ja alle erst hier radikalisiert worden sein.
Mit der Flüchtlingswelle sind die jedenfalls nicht gekommen, weil die Bundesregierung ja klar gesagt hat "IS-Kämpfer kommen nicht als Flüchtlinge nach Deutschland":

http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... sregierung

Weniger werden das nicht, vor allem, wenn jetzt die altgedienten deutschen IS-Veteranen wie etwa jene Linda W. aus Sachsen wieder heim geholt werden.
Und das neue Erfolgsmodell der IS werden deren Kinder sein. Weil die ja in Deutschland bis 14 Jahren ohnehin straffrei bleiben.
Na dann: prost Mahlzeit.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... hland.html
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12042
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste