Heute / kürzlich verstorben

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Heute / kürzlich verstorben

Beitragvon maxikatze » Mo 25. Mär 2024, 14:28

Seite 102:
viewtopic.php?f=66&t=1480&p=137905&hilit=elmar+wepper&sid=852700e6bce4a59450c691e87fdf697f#p137905

Fast 5 Monate später ist auch sein Buder Fritz gestorben.
Zuletzt befand sich Fritz Wepper in einem Hospiz.
* 17. August 1941 in München,
† 25. März 2024 in München
https://de.wikipedia.org/wiki/Fritz_Wepper
International bekannt wurde er 1959 durch den Antikriegsfilm Die Brücke. Seinen Durchbruch hatte er in der Rolle des Assistenten Harry Klein in den Krimiserien Der Kommissar und Derrick. Erfolgreich war er auch mit der Rolle als Bürgermeister in der ARD-Fernsehserie Um Himmels Willen und als Psychiater in der Krimireihe Mord in bester Gesellschaft.


https://www.tagesschau.de/eilmeldung/fr ... t-102.html
Screenshot 2024-03-25 at 14-24-26 Schauspieler Fritz Wepper ist tot.png


Webaufnahme_14-4-2023_72426_i.pinimg.com (2).jpeg

Ruhe in Frieden
https://www.tagesschau.de/multimedia/au ... 86220.html
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Heute / kürzlich verstorben

Beitragvon AlexRE » Sa 6. Apr 2024, 06:53

Vera Tschechowa ist im Alter von 83 Jahren gestorben:

https://www.tagesschau.de/inland/tschec ... n-100.html

Das war eine Große im Film- und Fernsehgeschäft. Ruhe in Frieden.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27567
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Heute / kürzlich verstorben

Beitragvon maxikatze » Do 11. Apr 2024, 17:06

Screenshot 2024-04-11 at 17-42-43 O.J. Simpson (76) tot!.png

O. J. Simpson
Orenthal James Simpson (* 9. Juli 1947 in San Francisco, Kalifornien; † 10. April 2024 in Las Vegas, Nevada[1]) war ein US-amerikanischer American-Football-Spieler und Schauspieler. Weltweite Aufmerksamkeit erlangte Simpson 1994 auch durch den Verdacht, seine Exfrau Nicole Brown Simpson und deren Bekannten Ronald Goldman ermordet zu haben. Von Bedeutung im Strafprozess gegen O. J. Simpson waren die DNA-Beweise gegen ihn und die Umstände ihres Zustandekommens. Im Jahr 2008 wurde er des bewaffneten Raubüberfalls und der Geiselnahme für schuldig befunden und zu einer 33-jährigen Haftstrafe im Lovelock Correctional Center im US-Bundesstaat Nevada verurteilt, mit Entlassungsmöglichkeit (Parole) nach frühestens neun Jahren. Nach diesen neun Jahren wurde er am 1. Oktober 2017 auf Bewährung aus der Haft entlassen.

Vom Mord freigesprochen wurde er aber trotzdem Jahre später (2008) zu einer mehrjährigen Gefängnisstrafe verurteilt - wegen eines bewaffneten Raubüberfalls.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Heute / kürzlich verstorben

Beitragvon maxikatze » Fr 26. Apr 2024, 12:09

Der Regisseur und Filmproduzent Michael Verhoeven ist im Alter von 85 Jahren gestorben.

https://www.rnd.de/kultur/filmemacher-m ... HRCFU.html
Der Ehemann von Schauspielerin Senta Berger starb bereits am vergangenen Montag im Alter von 85 Jahren nach kurzer, schwerer Krankheit, wie die Familie am Freitag der Deutschen Presse-Agentur in München mitteilte.


Schauspiel, Fernsehen, Regie, Drehbuch & Produktion

Webaufnahme_8-8-2023_174551_www.pinterest.de.jpeg

Ruhe in Frieden
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Vorherige

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste