Sportliches

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Sportliches

Beitragvon AlexRE » Sa 26. Nov 2022, 08:28

maxikatze hat geschrieben:Jan Fleischhauer vom Focus meint dazu:
„Die ganze One-Love-Aktion ist von vorne bis hinten lachhaft“


Jedenfalls ist die Reaktion der internationalen Presse auf das "Mund verbieten" - Foto der deutschen Mannschaft überwiegend positiv, während die deutschen Medien die Spieler zumeist in ein schlechtes Licht rücken:

https://m.focus.de/sport/fussball/wm-20 ... 93184.html

Vielleicht wäre es mittlerweile manchen Spielern ganz recht, frühzeitig aus dem Turnier auszuscheiden. Ich hätte jedenfalls an ihrer Stelle die Nase gestrichen voll von dem ganzen Theater.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27530
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Unsportliches

Beitragvon maxikatze » Sa 26. Nov 2022, 15:41

Wieviel Fläche wurde in Katar für die WM zubetoniert?
https://www.geo.de/wissen/frage-des-tag ... niert%253F
Wie der Tagesspiegel berichtet, wurde in Katar allein für die Fußball-WM 2022 eine Fläche asphaltiert oder betoniert, die etwa 1140 Fußballfeldern entspricht.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23542
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Sportliches

Beitragvon Uel » Sa 26. Nov 2022, 20:09

Entweder ist man vor lauter Arroganz völlig verblendet, oder stellt man die Interessen des Landes über das man regiert vollkommen in Hintergrund. Irgendwie habe ich das Gefühl, die letzten Tage des Roms rücken näher ...


Wenn ich das richtig im Gedächtnis habe, so war die Außenpolitik mal das Reich der Diplomaten und für den Diplomatischen Dienst wird heute immer noch viel Geld ausgegeben. Um es jetzt mal bösartig sexistisch zu formulieren: es kann nicht angehen, dass emotionalisierte Weiber sich als Missionarinnen gerieren und dabei unser Ansehen und unsere Chancen in der Welt vernichten. Emotionalisiertes gehört vielleicht in den Wahlkampf, aber bestimmt nicht in die Auslandsrepräsentation in diplomatisch schwierige Länder. Schon Schüler lieben keine Musterschüler und Völker keine Belehrungen durch sich besser dünkende Menschen. Die Zeit der Missionarinnen und Ordensschwestern sei vorbei, hab ich mal gedacht ...

Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4106
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Sportliches

Beitragvon AlexRE » Di 29. Nov 2022, 19:54

Bei der WM sind weibliche Schiedsrichter zugelassen. Mit dem tatsächlichen Einsatz gibt es jetzt aber Probleme:

https://www.spiegel.de/sport/fussball/w ... b78dfc614b
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27530
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Sportliches

Beitragvon Staber » Di 29. Nov 2022, 22:22

Moin!

>>Die Nominierung des weiblichen Trios sei »der Beweis dafür, dass die Qualität und nicht das Geschlecht« zählt, hatte Fifa-Schiedsrichterchef Pierluigi Collina im Vorfeld des Turniers noch betont: »Sie verdienen es, dabei zu sein, weil sie konstant sehr gute Leistungen erbringen.«<<

Ein Beweis mehr, wie verkommen die FIFA mittlerweile ist, dass sie so offen lügt und ihre Frauenfeindlichkeit zur Schau stellt - so auch die Haltung im Blick auf die Armbinden.
Und der DFB schaut auch hier zu.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12035
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Sportliches

Beitragvon maxikatze » So 4. Dez 2022, 19:35

Brasilien sorgt sich um Fußballidol Pelé (82). Sein Gesundheitszustand hat sich dramatisch verschlechtert.
Auf Palliativstation verlegt: Pelé (82) reagiert nicht mehr auf Krebsbehandlung
Pelé kämpft seit 2021 gegen Darmkrebs und war am Dienstag in ein Krankenhaus in São Paulo gebracht worden.

https://de.euronews.com/2022/12/03/auf- ... behandlung
Pelé
https://www.faz.net/aktuell/sport/fussb ... 08607.html
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23542
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Sportliches

Beitragvon Staber » Mo 5. Dez 2022, 17:31

Moin!

Pele hat viele Menschen berührt. Das wird wohl 'ne Meldung wert sein.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12035
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Sportliches

Beitragvon maxikatze » Mo 5. Dez 2022, 20:17

Staber hat geschrieben:Moin!

Pele hat viele Menschen berührt. Das wird wohl 'ne Meldung wert sein.


Pelé guckt sich bestimmt das Spiel jetzt im Krankenhaus an und drückt der brasilianischen Nationalmannschaft ganz fest die Daumen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23542
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Sportliches

Beitragvon maxikatze » Mi 7. Dez 2022, 12:57

"Bild"-Sportchef sieht Profifußballer als "verwöhnte Schnösel“
„Bild“-Sportchef Walter Straten schreibt dazu, eine solche Zwischenlandung würde den CO2-Ausstoß eines Fluges um bis zu 47 Prozent erhöhen, er bezieht sich auf Angaben des „Royal Institutes of Technology Stockholm“.
https://www.focus.de/finanzen/verwoehnt ... hatsnext_b

Der Flieger mit den deutschen WM-Fußballer machte einen Zwischenstopp in München, also kein Direktflug nach Frankfurt. Die "BILD" schrieb, dass sieben Bayern-Profis und DFB-Manager Oliver Bierhoff bereits in München ausgestiegen sind.
Nebenbei gesagt: CO2-Ausstoß eines Fluges erhöhte sich um bis zu 47 Prozent.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23542
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Sportliches

Beitragvon AlexRE » Mi 7. Dez 2022, 14:47

maxikatze hat geschrieben:"Bild"-Sportchef sieht Profifußballer als "verwöhnte Schnösel“
„Bild“-Sportchef Walter Straten schreibt dazu, eine solche Zwischenlandung würde den CO2-Ausstoß eines Fluges um bis zu 47 Prozent erhöhen, er bezieht sich auf Angaben des „Royal Institutes of Technology Stockholm“.
https://www.focus.de/finanzen/verwoehnt ... hatsnext_b

Der Flieger mit den deutschen WM-Fußballer machte einen Zwischenstopp in München, also kein Direktflug nach Frankfurt. Die "BILD" schrieb, dass sieben Bayern-Profis und DFB-Manager Oliver Bierhoff bereits in München ausgestiegen sind.
Nebenbei gesagt: CO2-Ausstoß eines Fluges erhöhte sich um bis zu 47 Prozent.


"Verwöhnte Schnösel" gibt es unter den Schmierfinken der Springerpresse auch, ich tippe da auf eine Quote von 100 %. Jedenfalls würden diese Herrschaften einer erfolgreichen Nationalmannschaft den CO2-Verbrauch bei ihrer Heimreise nicht vorrechnen. Das ist ja auch lächerlich, wenn es von Typen kommt, die normalerweise SUV oder Porsche fahren.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27530
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron