Gewalt gegen Kinder und Frauen international

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Auch Ausbeutung ist Gewalt

Beitragvon Excubitor » Di 8. Mär 2022, 22:45

Soeben berichtete Report aus Mainz darüber, wie ukrainische Frauen im
Tätigkeitsbereich häuslicher Pflege ausgenutzt und ausgebeutet werden,
und zwar in Deutschland.

Die teils wenig Deutsch sprechenden unter ihnen werden dabei für
Hungerlöhne von nur wenig über 5 Euro die Stunde ausgebeutet und
wagen es aufgrund dessen, dass es nicht selten auch illegal Arbeitende
sind, nicht sich dagegen aufzulehnen.

Der Krieg in der Ukraine mit seinen vielen Flüchtenden wird dem Ganzen
trotz temporärer EU-Arbeitserlaubnis für diese nicht förderlich sein.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Gewalt gegen Kinder und Frauen international

Beitragvon AlexRE » Di 8. Mär 2022, 23:21

Planvolle und auf Dauer angelegte Mindestlohnunterschreitungen sind strafbar und die nachzuzahlenden Löhne und SV Beiträge schlagen richtig ins Kontor, wenn man erwischt wird.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Gewalt Frauen international

Beitragvon maxikatze » Do 18. Aug 2022, 11:44

Wegen Twitter-Konto – Saudi-Arabien verurteilt Frau zu 34 Jahren Haft
https://www.welt.de/vermischtes/article ... -Haft.html
Die Frau hat es gewagt ein Konto bei Twitter zu eröffnen und hat nach Logik der herrschenden Männer damit ein Schwerverbrechen begangen, weil sie - so die Argumentation - "gesellschaftliche und staatliche Sicherheit destabilisiert hat".
- Alle Frauen sollten am besten aus Saudi-Arabien flüchten. Keine Frau auf der Welt braucht solche Männer.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Gewalt gegen Kinder und Frauen international

Beitragvon Staber » Do 18. Aug 2022, 13:51

Der Islam ist ja so friedlich und eigentlich gar nicht frauenfeindlich, der gehört laut CDU ja sogar zu Deutschland… was für ein Schwachsinn. :lol: :lol:
Und weil unsere Katholiken, im Kern nur wenig besser als die Mullahs, unsere Politik fest im Würgegriff haben, können solche Menschenverachtenden Religionen frei ausgeübt werden.
Wäre Deutschland wirklich ein Rechtsstaat, wären die Staatskirchen längst aufgelöst und Religionsausübung ins rein private reduziert.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Gewalt gegen Kinder und Frauen international

Beitragvon maxikatze » Di 10. Jan 2023, 19:48

Nürnberger stößt 16-Jährige auf Bahngleise und hält sie auf Schienen fest – Zeugen greifen ein
Gegenüber der Polizei bestreitet er, soweit eine Verständigung möglich war, die Tat.

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65850/5411922
:roll:
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Gewalt gegen Kinder und Frauen international

Beitragvon maxikatze » Mi 11. Jan 2023, 08:51

Lehrerin in Klasse erstochen - 17-Jährigem drohte wohl der Schulverweis
https://www.focus.de/panorama/welt/grau ... 87306.html
Ein Leserkommentar, dem ich mich anschließe:

Die Folgen der Ignoranz
die Bildungspolitik an Schulen, die Inklusion, das Einfügen von Flüchtlingen in die Klassen, und zu große Klassen führen dazu dass ein Schulunterricht kaum noch möglich ist. Schüler von heute sind respektlos und selbst der schlechteste Schüler kann gegen schlechte Noten klagen. Gewalt gegen Lehrer ist durchaus an der Tagesordnung. Kriminelles Verhalten und Gewalt an den Schulen werden in der Regel ignoriert und vertuscht wenn man Angst um den Ruf der Schule hat. Lehrkräfte stehen Hilflos und ohne nötige Unterstützung davor, Und so manche haben Angst vor ihren Schülern. Das ist Schule in 2023.Zurecht wie man hier sieht.


Webaufnahme_11-1-2023_84757_twitter.com.jpeg
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Gewalt gegen Kinder und Frauen international

Beitragvon AlexRE » Mi 11. Jan 2023, 12:07

maxikatze hat geschrieben:Lehrerin in Klasse erstochen - 17-Jährigem drohte wohl der Schulverweis
https://www.focus.de/panorama/welt/grau ... 87306.html
Ein Leserkommentar, dem ich mich anschließe:

Die Folgen der Ignoranz
die Bildungspolitik an Schulen, die Inklusion, das Einfügen von Flüchtlingen in die Klassen, und zu große Klassen führen dazu dass ein Schulunterricht kaum noch möglich ist. Schüler von heute sind respektlos und selbst der schlechteste Schüler kann gegen schlechte Noten klagen. Gewalt gegen Lehrer ist durchaus an der Tagesordnung. Kriminelles Verhalten und Gewalt an den Schulen werden in der Regel ignoriert und vertuscht wenn man Angst um den Ruf der Schule hat. Lehrkräfte stehen Hilflos und ohne nötige Unterstützung davor, Und so manche haben Angst vor ihren Schülern. Das ist Schule in 2023.Zurecht wie man hier sieht.


Webaufnahme_11-1-2023_84757_twitter.com.jpeg


Wer sowas macht, ist auch zu einem Amoklauf mit vielen Toten fähig. Da kann man froh sein, dass Waffen in Deutschland nicht so leicht verfügbar sind wie in den USA.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Gewalt gegen Kinder und Frauen international

Beitragvon Staber » Mi 11. Jan 2023, 14:43

Moin!
Nähere Einzelheiten zur Persönlichkeit des Täters, werden, wie fast immer, von der Polizei bewusst weggelassen, obwohl der Mord an der Lehrerin schon Tage zurück liegt. man sieht und hört nichts. War das der Hans Meyer von nebenan oder war es ein Migrant mit deutscher Staatsangehörigkeit. Die breite Öffentlichkeit erwartet Klarheit in diesem Mordfall.Seit der Berliner Sylvesternacht sind versuche die Täter ohne deren Herkunft zu benennen nur noch lächerlich. In anderen Medien wird dies klar genannt. Also bitte.
Friedrich Merz hat solche Szenarien gestern erst bei Markus Lanz erörtert. Ich bin gespannt ,ob die Herkunft des Täters noch bekannt gegeben wird. Tragödie ohne gleichen, mein herzliches Beileid den Hinterbliebenen.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Gewalt gegen Kinder und Frauen international

Beitragvon Uel » Mi 11. Jan 2023, 16:53

Friedrich Merz hat solche Szenarien gestern erst bei Markus Lanz erörtert.


Respekt, Staber, wenn Du das bis zum Ende aushalten konntest. Ich habe nach dem Münster-Tatort reingezappt und musste nach dem unerträglichen Gelaber des wirtschaftlichen Dauergastes rechts außen leider wegen Unerträglichkeit wieder rauszappen nachdem ich den Nahost-Kulturverständigen und Straftaten-Abwiegler in der Mitte schon ertragen musste. ;)
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Gewalt gegen Kinder und Frauen international

Beitragvon maxikatze » Do 12. Jan 2023, 08:05

Merz wird nach Lanz-Ausbruch als Rassist beschimpft - die Realität gibt ihm Recht
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 56621.html
Für mich ist es vor allen Dingen unerträglich, wie es Merz betont hat, dass sich Eltern herausnehmen, die Lehrerinnen drohend aufzufordern, dass sie ihre kleine Söhne nicht zu maßregeln haben.
Wie von Friedrich Merz richtig erkannt wurde, dass diese kleinen Paschas später einmal zu nicht integrierten und frauenfeindlichen Zeitgenossen heranwachsen und unseren Staat weder respektieren noch akzeptieren.
Wer aber weiterhin die CDU wählt und Leute wie Wüst bei der nächsten LTW nicht in die Wüste schickt, dem ist auch nicht zu helfen. Wenn sich der Merz-Kurs durchsetzt, wäre das besser für unser Land. Vorausgesetzt ohne die Grünen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste