Deutschland, quo vadis?

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Deutschland, quo vadis?

Beitragvon AlexRE » Fr 31. Dez 2021, 18:01

Staber hat geschrieben:Moin!
Aus der Zeitschrift "TUMULT"
https://www.tumult-magazine.net/sommer-2018
Scrollen bis zum Thema Massenzuwanderung


https://80b614d4-7337-4ecf-b8de-34f5148 ... 886606.pdf


Findest du das nicht etwas weit hergeholt? Die heutigen "Gutmenschen" sind sich weltweit sehr ähnlich, ob es nun um muslimische Masseneinwanderung in fast alle europäischen Wohlstandsstaaten geht oder um lateinamerikanische nach Nordamerika. Der Autor stellt m. M. n. zu einseitig auf spezifisch deutschen Wahn ab.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27482
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Deutschland, quo vadis?

Beitragvon Staber » Sa 1. Jan 2022, 11:22

Alex schrieb
Findest du das nicht etwas weit hergeholt?


Moin!
Nein, finde ich nicht! Ich meine , kann ja jeder Denken wie er möchte. Aber in diesem Falle hat der Autor das richtig beschrieben.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Deutschland, quo vadis?

Beitragvon AlexRE » Sa 1. Jan 2022, 21:47

Staber hat geschrieben:Alex schrieb
Findest du das nicht etwas weit hergeholt?


Moin!
Nein, finde ich nicht! Ich meine , kann ja jeder Denken wie er möchte. Aber in diesem Falle hat der Autor das richtig beschrieben.


Sicher kann jeder davon halten, was er will. Mich stört nur, dass der Autor hier ein Verhalten, das qdie etablierte politische Klasse der gesamten westlichen Welt an den Tag legt, als spezifisch deutschen Wahn verkaufen will.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27482
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Deutschland, quo vadis?

Beitragvon Uel » So 2. Jan 2022, 20:09

Ich muß mich Alex anschließen: weit hergeholt. Dieses sophistische Zusammenrühren, was irgendwelche selbsternannten Kulturschaffenden mal geschrieben haben, ist ermüdend. Dabei ist das Hinterhältige, dass viele Details an Erscheinungen für sich isoliert stimmen mögen, aber nicht das Zusammenbinden und die Schlussfolgerungen daraus.

Mir hat Avaaz folgendes auf den Rechner gespült:
Ein Team an der Harvard Universität hat eine „goldene Regel“ für sozialen Wandel identifiziert: jede gewaltfreie Initiative, die auch nur 3,5 % der Bevölkerung mobilisiert, erreicht einen kritischen Punkt, an dem der Wandel praktisch garantiert ist.

Mit knapp 70 Millionen Mitgliedern weltweit sind wir schon fast 1 % der Weltbevölkerung. Seite an Seite mit Tausenden von anderen Organisationen und Bewegungen nähern wir uns dieser bedeutenden Schwelle von 3,5 % an!

Selbst wenn das mit den 3,5% stimmen sollte, was ich bezweifle, also, wenn das stimmen sollte, so ist nicht das "Rollback" der andern Seite zu vergessen, kurze Zeit später. Man sollte nicht vergessen, dass viele Dinge, die als Charaktereigenschaften des Volkes bezeichnet und eingeredet werden, nur von einer winzigen kulturellen Minderheit so gesehen werden, was man dann als Mehrheitsmeinung verkauft. Selbst das Internet führt doch nicht zu einer Vereinheitlichung sondern zur Zersplitterung der Meinungen, zur "Babylonisierung" der Gesellschaft. Ich wundere mich immer über die Rückblicke auf eine "Generation xyz" und wie Prommis dann bestimmen, wie man damals hätte sein müssen. Damit wird vermutlich auch die eigene Erinnerung an die erlebte Zeit umgeformt. (ein damals als drittklassig empfundenes Ereignis wird durch kollektives Erinnern auf die 1.Position gehoben)

Masseneinwanderung ist m.A.n. nur auf politische Feigheit zurück zu führen und unlogisches Argumentieren und Handeln. Dass das Volk, also die Mehrheitsgesellschaft, besondere Sympathien z.B. für den Islam hat, ist mir nicht geläufig.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Deutschland, quo vadis?

Beitragvon Staber » Mo 3. Jan 2022, 11:21

Uel schrieb
besondere Sympathien z.B. für den Islam hat, ist mir nicht geläufig.


Werter Uel!
Man sollte sich mal die PDF durchlesen bis zum Ende!
Vielleicht macht es doch mal an der einen oder anderen Stelle klick.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Die aktuelle repräsentative Umfrage zum "Gender-Wahn"

Beitragvon Excubitor » Mo 10. Jan 2022, 18:29

Civey.de - "Sollte in den Medien (z.B. in Nachrichtensendungen) Ihrer Meinung nach „geschlechtergerechte Sprache” verwendet werden?"

"Ja, auf jeden Fall
11,7%
Eher ja
6,1%
Unentschieden
5,1%
Eher nein
11,2%
Nein, auf keinen Fall
65,9%"

Quelle:
https://civey.com/umfragen/19917/sollte ... ntag-10-01

77,1 % insgesamt dagegen spricht wohl eine mehr als deutliche Sprache.
Dieses Ergebnis sollten sich Gender-Fanatiker und Verantwortliche gleichermaßen schön auf den Spiegel kleben.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Und wieder hat die neue Bundesregierung versagt

Beitragvon Excubitor » Sa 15. Jan 2022, 18:04

FOCUS MONEY ONLINE Finanzen - "Explodierende Energiepreise - "Fühle mich veräppelt": User zeigen ihre Gas-Rechnungen und schimpfen auf Regierung"

"Samstag, 15.01.2022, 06:48

Putin drosselt die Gas-Lieferungen nach Europa. Die deutschen Gasspeicher leeren sich. Das hat spürbare Folgen – auch für deutsche Verbraucher.
FOCUS-Online-User berichten über teils horrende Preiserhöhungen ihrer Versorger und fordern Maßnahmen der Bundesregierung.

Ab Februar wird es teuer. Unverschämt teuer. Die Gas-Preise explodieren, seitdem Wladimir Putins russischer Staatskonzern Gazprom den Gashahn
für Europa langsam zudreht. Die Energieversorger haben ihre Kunden angeschrieben, weil sie angesichts der gestiegenen Kosten auf dem Weltmarkt
die Preise erhöhen müssen. Viele Verbraucher trauen ihren Augen nicht, als sie in diesen Tagen die Post vom Gaslieferanten öffnen. Mit einer
Verdopplung der Gas-Preise kommen manche von ihnen noch gut davon.

[...]

Bild

[...]"

Siehe mehr dazu unter der Quelle:
https://www.focus.de/finanzen/explodier ... 82194.html


Kommentar

Dies war lange absehbar, weswegen man der "Ampel" auch in dieser Frage Totalversagen vorwerfen kann.
Genau wie in Frankreich hätte man die Energiepreise sofort einfrieren müssen, um das zu verhindern.
Man sollte hier auch nicht vergessen zu erwähnen, dass die Energiepreise in Deutschland ohnehin im
internationalen Vergleich zu hoch sind. Bekanntermaßen werden auch Kostensenkungen an Verbraucher
viel zu spät oder auch mal gar nicht weitergegeben, während Kostenerhöhungen sofort in Form von
Preiserhöhungen stattfinden. Darüber hinaus werden überschüssige Stromproduktionen, die man nicht
speichern kann, auch gerne mal ans Ausland verschenkt, nur nicht an die eigenen Bürger.
Das Ganze trifft vorrangig wieder einmal die Ärmsten und wird unzweifelhaft dazu führen, dass weitere
Verarmungen hinzukommen. Ist wohl nichts mit Rechts- und Sozialstaat, aber die Damen und Herren der
"Ampel" haben die Taschen schön voll, selbst wenn sie es nicht verdient haben.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Deutsche Außenpolitik: Das "Baerle" ist wohl bockig ...

Beitragvon Excubitor » Di 18. Jan 2022, 18:58

... und das ist gut so


FOCUS ONLINE Politik - "Eine Analyse von Ulrich Reitz - Baerbock lässt sich nicht vorführen - und behält weiter ein Faustpfand gegen Moskau"

"Dienstag, 18.01.2022, 18:24

Ein Krieg mit der verarmten Ukraine würde Putin nur Ärger bringen und Russland strukturell schwächen. Außenministerin Baerbock hat zudem noch
mit Nord Stream 2 ein Faustpfand im Gepäck. Ihrem russischen Kollegen Sergej Lawrow dürften zudem noch einige andere Sachen nicht gefallen haben,
die ihm Baerbock in Moskau servierte.

[...]"

Mehr dazu unter der Quelle:
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 82073.html


Kommentar

Scheint als lebt sich Frau Baerbock gerade gut ein in die Weltpolitik.
Möglicherweise macht sie einen besseren Job als man es erwarten durfte.
Nord Stream 2 würde ich nicht gerade als Faustpfand betrachten, aber gut,
das ist Ansichtssache.
Warten wir ab, was am Ende dabei herauskommt, denn nur das zählt.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Upps ...

Beitragvon Excubitor » Mi 19. Jan 2022, 22:24

Business Insider - "Verdacht der Untreue: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen den Bundesvorstand der Grünen mit Baerbock und Habeck"

"19:32, 19 Jan 2022

- Die Berliner Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Anfangsverdachts der Untreue gegen den Bundesvorstand der Grünen. Zu letzterem gehören neben den Parteichefs Annalena Baerbock und Robert Habeck auch Michael Kellner, Jamila Schaefer, Ricarda Lang und Marc Urbatsch.

- Bei den Ermittlungen geht es um die Mitwirkung der Vorstandsmitglieder an Beschlüssen zur Auszahlung von Corona-Boni, die alle Beschäftigten der Bundesgeschäftsstelle und der Vorstand selbst erhalten haben.

- Konkret geht es dabei um 1.500 Euro, die von den Vorständen mittlerweile aber wieder zurückgezahlt wurden.


[...]"

Siehe mehr dazu unter der Quelle:
https://www.businessinsider.de/politik/ ... 1642617365


Kommentar

Viele werden das als "Peanuts" ansehen, oder auch als Manöver der politischen Konkurrenz,
aber man sollte das Grundsätzliche nicht aus den Augen verlieren. Wer ein wenig veruntreut,
tut es möglicherweise bei Gelegenheit auch ein bisschen mehr ...
Zurückzahlen heißt nicht strafbefreiender Rücktritt, sondern nur mögliche Strafminderung,
falls eine Schuld nachgewiesen werden kann.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Deutschland, quo vadis?

Beitragvon Staber » Do 20. Jan 2022, 15:20

Excubitor schrieb:
Viele werden das als "Peanuts" ansehen


Moin!
Es geht vor allem darum, dass das ein weiterer Flüchtigkeitsfehler ist. Und sowas darf in der obersten politischen Kaste nicht passieren. Das ist ja nicht der erste Fehler, der eine kann netto und brutto nicht unterscheiden, die andere ist zu doof ihren eigenen Lebenslauf fehlerfrei hochzuladen und jetzt auch noch das. Das zeugt davon, dass das Führungspersonal absolut ungeeignet ist. Und um das festzustellen, brauchen die noch nicht mal ihren Mund aufmachen.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste