Der tiefe Staat

Für Literaturfreunde

Der tiefe Staat

Beitragvon Staber » Mo 11. Jul 2016, 19:30

Die Unterwanderung der Demokratie durch Geheimdienste, politische Komplizen und den rechten Mob
https://www.amazon.de/tiefe-Staat-Unter ... cyrilssite

Ich habe vergangene Tage dieses Buch in die Finger bekommen.Höchst interessant.Man ist ja gedanklich immer auf den Weg, das innerhalb des Politikablaufes noch eine Schattenregierung von nicht gewählten, nicht greifbaren und nicht rechenschaftspflichtigen Strippenziehern, die die Politdarsteller an unsichtbaren Fäden gleich steuern und diese für ihre Zwecke zur Umsetzung ihrer Agenda benützen.Bloß beweisen kann man das schlecht.Was jahrelang als Verschwörungstheorie galt (und für viele noch heute gilt, mich eingeschlossen) bahnt sich langsam aber sicher seinen Weg an die Oberfläche, das der Autor in dem Buch beschreibt.
Zwangsläufig stellt sich einem daher die Frage. Warum jetzt? Warum in dieser Häufigkeit? Warum wird dieses Thema aus der „Schmuddelecke Verschwörungstheorie“ geholt?
Liegt es daran, weil es unmöglich ist in Zeiten von 9/11, Irak, Bail-Out/-In, Migrantenkrise oder Islamischer Staat die Illusion aufrecht zu erhalten, dass die Politdarsteller in der ersten Reihe (also ein Obama, eine Merkel oder ein Putin) diejenigen sind, die für die „Show verantwortlich“ sind. Selbst wissenschaftliche Studien haben festgestellt, dass die USA nicht mehr von politischen Parteien regiert werden, sondern von einer „Ansammlung besonderer Interessen“.Tja,da braucht man doch gar nicht lange zu überlegen.
Ist es Zufall, dass der Tiefe Staat zum Thema wird, während gleichzeitig Europa mit der Massenmigrationswaffe angegangen wird?
Ist es Zufall, dass der Tiefe Staat zum Thema wird, während gleichzeitig soziale Strukturen zusammenbrechen?
Ist es Zufall, dass der Tiefe Staat zum Thema wird, während sich gleichzeitig die Lage in den Krisengebieten verschärft?
Ist es Zufall, dass der Tiefe Staat zum Thema wird, während gleichzeitig die Börsen einbrechen?
Ist es Zufall, dass der Tiefe Staat immer offensichtlicher wird? usw,usw..
Der tiefe Staat ist noch viel tiefer als wir ahnen, vermute ich mal!

LG
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Der tiefe Staat

Beitragvon AlexRE » Mo 11. Jul 2016, 19:40

Der Autor hat allerdings ziemlich viele Prozesse verloren, weil er massenhaft Anschuldigungen gegen Hinz und Kunz veröffentlicht und sich bei den Nachweisen nicht sehr viel Mühe gemacht hat:

https://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCrg ... (Publizist)

Bestimmt auch kein Zufall, die Justiz gehört natürlich zum "tiefen Staat".
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Der tiefe Staat

Beitragvon Staber » Mo 11. Jul 2016, 21:46

@ Alex
Der Autor hat allerdings ziemlich viele Prozesse verloren


Ohne Risiko kein Gewinn. ;)

Kopiert aus dem Blog von J.Roth
Ende Januar 2016 fand die Düsseldorf die Internationale Bootsmesse “boot 2016″ statt. Einen Stand hatte auch das ukrainische Unternehmen Akva Shtorm.
Und das Unternehmen schloss einen lukrativen Vertrag ab. Es verkaufte 3000 Schlauchboote an einen türkischen Abnehmer aus Istanbul. Kostenpunkt: 400 Euro pro Schlauchboot. Ein Boot ist sieben Meter lang, kann in zwei Minuten aufgeblasen werden. Mit diesen Booten wird die Überfahrt von Schutzsuchenden nach Griechenland zu einem tödlichen Unterfangen. Aber das ukrainische Unternehmen kassierte immerhin satte 1, 2 Millionen Euro.


LG
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Der tiefe Staat

Beitragvon Uel » Di 12. Jul 2016, 09:31

Obige Konversation könnte man auch in unsere Rubrik "Buchbesprechung" verschieben, ist da systematisch sicherlich besser aufgehoben, weil langfristig besser wiederzufinden.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW


Zurück zu Buchkritik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste