Quo vadis Deutschland

Für Literaturfreunde

Re: Quo vadis Deutschland

Beitragvon Staber » So 13. Sep 2015, 22:15

@Alex
und nichts zur Lösung ...


Weil es keine Lösung geben wird.Seit ich denken kann und die Politik verfolge , muss ich ansehen, das in der Politik das Falsche gemacht wurde. (Ausser Schröders Nichtbeteiligung am Irak-Krieg).Ansonsten wurde immer das durchgesetzt, wovor Experten, aufmerksame Bürger und nicht verdrehte Akademiker und Interlektuelle warnten.EU – EURO – HARTZ4 – Bankentrennung – NATO - Erweiterung _ Bundeswehreinsätze – Rechtsbrüche – Verschleierung – Fälschung – Lüge – Klimawahn – EEG – Asylbetrug – Genderirrsinn – Migrantenbevorzugung – Krankenkasse für den Nahen Osten und die Türkei, TTIP, GEZ , etc… pp…Es gab zum Teil nicht mal Parteien, die man hätte dagegen wählen können, und wenn doch, sind sie nach der Wahl umgefallen.Man hat uns gezeigt, das , wenn abgestimmt wird, dann solange bis das Ergebnis ’stimmt‘.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Quo vadis Deutschland

Beitragvon maxikatze » Mo 26. Okt 2015, 14:53

Bild
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23493
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Quo vadis Deutschland

Beitragvon maxikatze » Mo 26. Okt 2015, 16:23

Bild
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23493
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Quo vadis Deutschland

Beitragvon maxikatze » Mo 27. Jul 2020, 17:06

Sagt mal, ist euch als Kind beim Lesen von "Pippi Langstrumpf" hängengeblieben, dass Afrikaner lügen?
Nein? Bei mir auch nicht. Genau das wird aber von dieser Pädagogin unterstellt.

Ginge es nach der Kita-Leiterin Christiane Kassama aus Groß-Flottbeck, würden es Bücher wie "Pipi Langstrumpf" und "Jim Knopf..." nicht mehr geben. Ich weiß ja nicht, welche bösen Gedanken die Frau den Eltern unterstellt, deren Kinder Freude beim Vorlesen und den Illustrationen in den Büchern empfinden. Ich habe jedenfalls die Augsburger Puppenkiste sowohl auch Pippi Langstrumpf im TV als Kind geliebt und mich auf jede Folge gefreut.

... und deshalb bleibt hängen: Im Kongo lügen die Menschen. Genau das bleibt auch bei den Kindern hängen,

https://www.zeit.de/hamburg/2020-07/ras ... obal-de-DE
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23493
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Vorherige

Zurück zu Buchkritik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast