Herzlichen Glückwunsch

Bild


Und wieder heiße ich die alten Mitglieder und neuen Interessenten auf diesem Forum willkommen, diesmal auf dem endgültigen Vereinsforum. Wer Fragen zu unserem Thema oder Fragen technischer Art hat, möge sie hier stellen.

Re: Herzlichen Glückwunsch

Beitragvon AlexRE » Di 1. Nov 2011, 23:47

Zum Ende des Tages noch einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an unsere südlichen Nachbarn:

Die älteste bekannte schriftliche Nennung des Namens stammt aus der in Bruchsal ausgefertigten Urkunde zur ottonischen Schenkung, gerichtet an Gottschalk von Hagenau, den Bischof von Freising, vom 1. November 996, der Ostarrîchi-Urkunde. Die Urkunde wird heute im Bayerischen Hauptstaatsarchiv in München aufbewahrt.


Bild

http://de.wikipedia.org/wiki/Ostarrichi

Fragt sich nur, ob der Ottone dem Bischof tatsächlich seine Ehrerbietung erweisen wollte oder ob er als strategisch denkender weltlicher Fürst mit dem Abschenken von einem Haufen nichtsnutziger Nervensägen nur den machtpolitisch konkurrierenden Klerus schwächen wollte. ;)
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Herzlichen Glückwunsch

Beitragvon AlexRE » Di 22. Nov 2011, 19:20

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Marato und viel Erfolg und Gesundheit im neuen Lebensjahr. :)
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Herzlichen Glückwunsch

Beitragvon Staber » Di 22. Nov 2011, 21:39

postkarten_m_9052.jpg



wünscht dir Staber. ;)
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Herzlichen Glückwunsch

Beitragvon AlexRE » So 4. Dez 2011, 18:12

Einen herzlichen Glückwunsch zu genau 2 Jahren Mitgliedschaft auf dem Forum an Hase. :)
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Herzlichen Glückwunsch

Beitragvon Bergler » So 4. Dez 2011, 20:11

AlexRE hat geschrieben:Einen herzlichen Glückwunsch zu genau 2 Jahren Mitgliedschaft auf dem Forum an Hase. :)

Auch von mir Hase! :)
Altes Brot ist kein hartes Brot, kein Brot ist ein verflucht hartes Brot!
Benutzeravatar
Bergler
 
Beiträge: 160
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 09:50

Re: Herzlichen Glückwunsch

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 7. Dez 2011, 11:18

Alles gute zum Geburtstag Herby feiere schön..aber nicht zu viel gele :lol: :lol: :lol: ein bißchen die sau raus lassen geht immer :lol: :lol:
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Herzlichen Glückwunsch

Beitragvon AlexRE » Mi 7. Dez 2011, 11:34

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Herby und viel Erfolg und Gesundheit im neuen Lebensjahr. :)
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Herzlichen Glückwunsch

Beitragvon Hase » Mi 7. Dez 2011, 12:36

Auch von mir "Alles Gute zum Geburtstag" Herby, lass es dir mal sooooooooo richtig gut gehen!

Bild
Hase
 

Re: Herzlichen Glückwunsch

Beitragvon Bergler » Mi 7. Dez 2011, 13:39

MOIN MOIN,

Ich Danke Euch Ihr Lieben, bin gespannt was das neue Jahr für Überraschungen bereithält, nun ja, Alex in ärztlicher Obhut bin ich ja nun Gott sei Dank wieder und hoffe das Beste!

Ganz liebe Grüße an die

Sonne, Hase und Alex Danke
Altes Brot ist kein hartes Brot, kein Brot ist ein verflucht hartes Brot!
Benutzeravatar
Bergler
 
Beiträge: 160
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 09:50

Re: Herzlichen Glückwunsch

Beitragvon Livia » Mi 7. Dez 2011, 16:51

Auch meinerseits die besten Wünsche zum Wiegenfest. Mögen dich die Gesundheit stets begleiten und alle Wünsche in Erfüllung gehen.

Bild

Ein kleiner Gruss vom Bielersee in der Schweiz. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

VorherigeNächste

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste