Das vollständige Urteil des BSG ist seit einigen Tagen online. Vorab erst einmal ohne Kommentar:
http://juris.bundessozialgericht.de/cgi-bin/rechtsprechung/document.py?Gericht=bsg&Art=en&Datum=2014&nr=13762&pos=22&anz=222
Sonnenschein+8+ hat geschrieben:1: Was ist so schlimm dran an dieser Karte? 2.warum wird so laut gebrüllt wenn es um diese Karte geht? Wenn es um eure Daten geht, warum seit ihr dann mit dem Netz verbunden?
maxikatze hat geschrieben:Im Unterschied zum Netz, in dem jeder nur das preisgibt, was er möchte und wozu er bereit ist, weckt die Gesundheitskarte ausufernde Begehrlichkeiten, worauf der Karteninhaber keinen Einfluss darauf hat das zu stoppen.
Sonnenschein+8+ hat geschrieben:maxikatze hat geschrieben:Im Unterschied zum Netz, in dem jeder nur das preisgibt, was er möchte und wozu er bereit ist, weckt die Gesundheitskarte ausufernde Begehrlichkeiten, worauf der Karteninhaber keinen Einfluss darauf hat das zu stoppen.
Du hast doch einen Pesonalausweis. ich denke schon.Warum wird da nicht aufgeschrien? Erkläre mir das bitte mal, du weist ja, ich bin Dumm. Und Kapiere einiges nicht, so wie dieses hier nicht.Glaubst du allen ernstes, das bei einen Personalausweis nur Namen und Straße steht? Glaubst du das allen ernstes?
maxikatze hat geschrieben:
Nein - Staatsangehörigkeit, Augenfarbe, Größe, Ausstellungsdatum, Gültigkeitsdauer, eigene Unterschrift und Passnummer. Aber worauf willst du hinaus? Was denkst du, was da sonst noch an Infos steht?
maxikatze hat geschrieben:Außerdem haben die neuen Ausweise einen Chip. -
Wie bei einem Hund.
Anti-Terror-Paket der Bundesregierung
Prepaid-Handy nur gegen Ausweis
Wer ein Prepaid-Handy kauft, muss künftig einen Ausweis vorlegen: Das sieht unter anderem der Entwurf des Anti-Terror-Pakets vor, auf den sich die Regierung laut RBB-Informationen verständigt hat. Zudem soll die Bundespolizei gestärkt werden.
(...)
Antiterrorgesetz. Beim Kauf eines Prepaidhandys muss künftig ein Ausweis vorgelegt werden. Terroristen werden vermutlich einen gefälschten oder einen gestohlenen Ausweis vorlegen. Wie soll die Kassiererin bei ALDI den prüfen können?
Zurück zu Kapitel 2: Diskussionsforum zu Kapitel 1
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast