Lügenpack

Der Münchener Verein strebt ein Verfassungsreferendum zum 60. Jahrestag des Grundgesetzes am 08. Mai 2009 an.

Re: Lügenpack

Beitragvon GasGerd » Sa 18. Mai 2013, 16:35

maxikatze hat geschrieben:maxikatze
| 12905 Beiträge
Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut, welches keinesfalls eingeschränkt werden darf.
Erst recht nicht, wenn es um unangenehme Wahrheiten geht.

http://meinungen.web.de/forum-webde/pos ... st18443153


Mal abwarten, wie lange ich noch posten kann. ;)


Neue threads kann man auf web.de auch kaum noch eröffnen, nicht einmal mehr zu wirtschaftsgeschichtlichen Themen. Ich habe das heute nach längerer Zeit mal wieder versucht, das wurde nach 5 Minuten gelöscht:

NSU

Angesichts der bedrohlichen Entwicklung für die Traditionsmarke Opel starte ich eine Serie von Themen über (leichtfertig?) aufgegebene große deutsche Markennamen und beginne mit den Neckarsulmer Motorenwerken:

"Der Name NSU, der ab 1892 als Markenname bzw. Markenzeichen verwendet wurde, ist ein Kurzwort für den Stadtnamen Neckarsulm, der sich wiederum von den beiden Flüssen Neckar und Sulm ableitet, die hier zusammenfließen. Die drei Buchstaben NSU standen anfangs in einer der Hirschstangen des württembergischen Staatswappens. Entgegen einem weitverbreiteten Irrglauben leitet sich der Name NSU nicht von „Näh- und Strickmaschinen Union“ oder „Neckarsulmer Strickwaren Union“ ab. Eine Firma, die einen dieser Namen getragen hätte, gab es nie."

Man könnte natürlich auch diesen einen thread für alle Marken nutzen. Wer das besser fände, möge das bitte kurz hier anmerken. :-)

http://de.wikipedia.org/wiki/NSU_Motorenwerke

Falls die Teilnehmer des Forums sich interessiert zeigen sollten und der thread nicht einschläft, mache ich dann mit Borgward weiter:

http://de.wikipedia.org/wiki/Borgward


http://meinungen.web.de/forum-webde/pos ... st18559093
Benutzeravatar
GasGerd
 
Beiträge: 674
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 18:33

Re: Lügenpack

Beitragvon Staber » Sa 18. Mai 2013, 17:51

"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Lügenpack

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 18. Mai 2013, 17:52

Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut, welches keinesfalls eingeschränkt werden darf.
Erst recht nicht, wenn es um unangenehme Wahrheiten geht.


Ja, das ist es. Aber wie weit darf Meinungsfreiheit gehen?

Neue threads kann man auf web.de auch kaum noch eröffnen, nicht einmal mehr zu wirtschaftsgeschichtlichen Themen. Ich habe das heute nach längerer Zeit mal wieder versucht, das wurde nach 5 Minuten gelöscht


warum ist das so? Kann es auch sein das so manche die wo da schreiben ( natürlich nicht alle) über die stränge schlagen? obwohl ich trotzdem nicht löschen würde.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Lügenpack

Beitragvon maxikatze » Sa 18. Mai 2013, 18:00

GasGerd hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:maxikatze
| 12905 Beiträge
Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut, welches keinesfalls eingeschränkt werden darf.
Erst recht nicht, wenn es um unangenehme Wahrheiten geht.

http://meinungen.web.de/forum-webde/pos ... st18443153


Mal abwarten, wie lange ich noch posten kann. ;)


Neue threads kann man auf web.de auch kaum noch eröffnen, nicht einmal mehr zu wirtschaftsgeschichtlichen Themen. Ich habe das heute nach längerer Zeit mal wieder versucht, das wurde nach 5 Minuten gelöscht:

NSU

Angesichts der bedrohlichen Entwicklung für die Traditionsmarke Opel starte ich eine Serie von Themen über (leichtfertig?) aufgegebene große deutsche Markennamen und beginne mit den Neckarsulmer Motorenwerken:

"Der Name NSU, der ab 1892 als Markenname bzw. Markenzeichen verwendet wurde, ist ein Kurzwort für den Stadtnamen Neckarsulm, der sich wiederum von den beiden Flüssen Neckar und Sulm ableitet, die hier zusammenfließen. Die drei Buchstaben NSU standen anfangs in einer der Hirschstangen des württembergischen Staatswappens. Entgegen einem weitverbreiteten Irrglauben leitet sich der Name NSU nicht von „Näh- und Strickmaschinen Union“ oder „Neckarsulmer Strickwaren Union“ ab. Eine Firma, die einen dieser Namen getragen hätte, gab es nie."

Man könnte natürlich auch diesen einen thread für alle Marken nutzen. Wer das besser fände, möge das bitte kurz hier anmerken. :-)

http://de.wikipedia.org/wiki/NSU_Motorenwerke

Falls die Teilnehmer des Forums sich interessiert zeigen sollten und der thread nicht einschläft, mache ich dann mit Borgward weiter:

http://de.wikipedia.org/wiki/Borgward


http://meinungen.web.de/forum-webde/pos ... st18559093




Schwachköpfe haben den thread geschlossen, ohne den Begleittext zur Kenntnis zu nehmen, weil darin die Grossbuchstaben NSU vorkamen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Lügenpack

Beitragvon AlexRE » Sa 18. Mai 2013, 18:01

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:warum ist das so? Kann es auch sein das so manche die wo da schreiben ( natürlich nicht alle) über die stränge schlagen? obwohl ich trotzdem nicht löschen würde.


Ich glaube, die diskriminieren den (ehemaligen) KFZ - Hersteller NSU nur wegen der Namensgleichheit zu der Terrorgruppe ;)
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Lügenpack

Beitragvon AlexRE » Sa 18. Mai 2013, 18:04

Staber hat geschrieben: Link


gruß staber


Zu Min. 01:00, "die Engländer dürfen abstimmen und wir nicht": Es gibt freie und geheime Wahlen in Deutschland, wenn wir über absolut nichts abstimmen dürfen, auch nicht über die Aufgabe von Souveränitätsrechten, haben wir das an der Wahlurne selbst so bestimmt. Es gibt nämlich Kleinparteien, bei denen Volksabstimmungen auf Bundesebene den obersten Programmpunkt bilden. Wenn die Deutschen trotzdem immer dieselben Nasen wählen, müssen sie auch nicht rumheulen oder den "Hassknecht" geben ...


P. S.

Link markieren und auf die Schaltfläche "youtube" über dem Schreibfeld klicken, dann ist das Video in den Beitrag eingebunden. ;)
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Lügenpack

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 18. Mai 2013, 18:05

AlexRE hat geschrieben:
Sonnenschein+8+ hat geschrieben:warum ist das so? Kann es auch sein das so manche die wo da schreiben ( natürlich nicht alle) über die stränge schlagen? obwohl ich trotzdem nicht löschen würde.


Ich glaube, die diskriminieren den (ehemaligen) KFZ - Hersteller NSU nur wegen der Namensgleichheit zu der Terrorgruppe ;)


hihi Tja... vielleicht könnte Gerd sich bei paar rechten bedanken ;) trotzdem finde ich sowas scheiße..
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Lügenpack

Beitragvon Staber » Sa 18. Mai 2013, 18:11

AlexRE hat geschrieben:
Staber hat geschrieben: Link


gruß staber


Zu Min. 01:00, "die Engländer dürfen abstimmen und wir nicht": Es gibt freie und geheime Wahlen in Deutschland, wenn wir über absolut nichts abstimmen dürfen, auch nicht über die Aufgabe von Souveränitätsrechten, haben wir das an der Wahlurne selbst so bestimmt. Es gibt nämlich Kleinparteien, bei denen Volksabstimmungen auf Bundesebene den obersten Programmpunkt bilden. Wenn die Deutschen trotzdem immer dieselben Nasen wählen, müssen sie auch nicht rumheulen oder den "Hassknecht" geben ...


P. S.

Link markieren und auf die Schaltfläche "youtube" über dem Schreibfeld klicken, dann ist das Video in den Beitrag eingebunden. ;)



Danke Alex, für den Tipp!

gruß horst
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Vorherige

Zurück zu 1. Verfassungsreferendum e. V.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast