Verbraucherschutz

Hier können interessierte Teilnehmer Themen zu Verbraucherschutzfragen eröffnen.

Verbraucherschutz

Beitragvon AlexRE » Fr 22. Aug 2014, 19:11

Im Dienstleistungsbereich könnte etwas mehr Verbraucherschutz auch nicht schaden ... ;)

Link
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Verbraucherschutz

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 22. Aug 2014, 21:11

AlexRE hat geschrieben:Im Dienstleistungsbereich könnte etwas mehr Verbraucherschutz auch nicht schaden ... ;)

Link



:lol: :lol:
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Verbraucherschutz

Beitragvon AlexRE » Do 29. Dez 2016, 16:49

Das versteht die CSU unter Verbraucherschutz:

Schmidt-Vorschlag

Kampfansage an die "vegane Wurst"

Stand: 28.12.2016 03:36 Uhr

In Supermärkten liegen klassische Leberwurst und "vegetarische Wurst" oft friedlich nebeneinander. Bundesagrarminister Schmidt will derartige Fleischbezeichnungen für vegetarische und vegane Produkte verbieten - sie seien irreführend.

(...)

"Ich setze mich dafür ein, dass sie im Sinne einer klaren Verbraucherkennzeichnung verboten werden." Niemand dürfe "bei diesen Pseudo-Fleischgerichten so tun, als ob es Fleisch wäre", forderte Schmidt. Hersteller sollten eigene Namen für ihre pflanzlichen Produkte finden.

(...)


https://www.tagesschau.de/inland/schmid ... l-101.html

Das dürfte dann wohl eher als Service für die Fleischerinnung in Verbindung mit simuliertem Verbraucherschutz und Ablenkung von verbraucherfeindlichen Plänen wie TTIP zu interpretieren sein ...

Der Postillon äußert sich auf seine Art zu dem Thema: ;)

Donnerstag, 29. Dezember 2016

CSU-Minister will Veganern verbieten, "das ist mir wurst" zu sagen

(...)

Für Veganer und Vegetarier bestünden zahlreiche alternative Begrifflichkeiten, mit denen sie ihre Indifferenz ausdrücken können: schnurz, gleich, wumpe, latte, schnuppe oder scheißegal. Sollten sie unbedingt auf einen Begriff aus dem Bereich Nahrung zurückgreifen wollen, so könnten Vegetarier immer noch "das ist mir käse" sagen.

(...)


http://www.der-postillon.com/2016/12/worscht.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24


Zurück zu Verbraucherschutz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast