Wasser

Hier können interessierte Teilnehmer Themen zu Verbraucherschutzfragen eröffnen.

Wasser

Beitragvon AlexRE » Sa 2. Feb 2013, 20:11

Ich kopiere den Einleitungsbeitrag eines neuen threads vom privaten GG-Aktiv - Forum hierher:

wautzi1234 hat geschrieben:wollte mal hoeren was ihr dazu sagt.
In den Nachrichten habe ich gehoert, dass die Wasserversorgung privatisiert und europaweit ausgeschrieben wird. Ausserdem soll der Wasserdruck bei Duschen usw. einheitlich geregelt werden. Das habe ich aus der heute show-ist aber trotzdem ernst gemeint.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Wasser

Beitragvon AlexRE » Sa 2. Feb 2013, 20:13

wautzi1234 hat geschrieben:wollte mal hoeren was ihr dazu sagt.
In den Nachrichten habe ich gehoert, dass die Wasserversorgung privatisiert und europaweit ausgeschrieben wird. Ausserdem soll der Wasserdruck bei Duschen usw. einheitlich geregelt werden. Das habe ich aus der heute show-ist aber trotzdem ernst gemeint.


Da geht es wohl mehr um die Regulierung der Fließgeschwindigkeit des Geldes von unten nach oben als um Wasserdruck im eigentlichen Sinne des Begriffes.

Ich vermute allerdings, dass die neuen europaweiten Regeln in erster Linie in den Ländern mit den größten Finanzproblemen umgesetzt werden und bei uns keine so große Rolle spielen werden.

In Portugal geht`s los:

Portugal muss ein ambitioniertes Reform- und Sparprogramm umsetzen, das die Troika einfordert. Betroffen ist auch die staatliche Wasservorsorge. Doch viele Portugiesen befürchten, dass durch die Privatisierung die Preise für Trinkwasser übermäßig ansteigen könnten.

(...)


http://www.dradio.de/dlf/sendungen/europaheute/1995643/
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Wasser

Beitragvon AlexRE » Sa 2. Feb 2013, 20:21

wautzi1234 hat geschrieben:Das habe ich aus der heute show-ist aber trotzdem ernst gemeint.


Die Heute Show wird immer direkt nach der Ausstrahlung bei youtube hochgeladen: :)

http://www.youtube.com/playlist?list=PL48EFE54C72363EDA

Hier der Ausschnitt zur Privatisierung der Wasserversorgung:

Bild

https://www.youtube.com/watch?v=YECzSCJAOAo
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24


Zurück zu Verbraucherschutz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste