Europas neue Einsatztruppe

Ein Unterforum für Themen zu den Auswirkungen der europäischen Union auf die verfassungsrechtliche Situation der Deutschen.

Europas neue Einsatztruppe

Beitragvon Livia » So 20. Nov 2011, 16:33

http://www.weltwoche.ch/weiche/hinweisg ... dID=543139

Europas neue Einsatztruppe

In der Alten Frankfurter Oper entstand vor kurzem das neue Zentrum der EU-Macht. Zu anderen Zeiten wäre das als Putsch bezeichnet worden. Die neue Elite ist die Verschmelzung von EU-Hierarchie und deutscher Finanzmacht. Es ist der Anfang vom Ende der EU.

Die Alte Oper in Frankfurt – einst die schönste Ruine in Nachkriegsdeutschland, heute ein Paradebeispiel gelungenen Wiederaufbaus – ist zu einem Symbol der Wiedergeburt Europas geworden. Hier kamen im vergangenen Monat Angela Merkel und Nicolas Sarkozy mit der EU-Elite zu einem Treffen zusammen, das zu anderen Zeiten als Putsch bezeichnet worden wäre. Sie alle waren die Euro-Zonen-Gipfel leid, zu denen man sich unentwegt traf, bei denen aber nie etwas herauskam. Eine ­kleine Gruppe sollte geschaffen werden, die spürbar, aber informell Macht ausüben kann.


Fraser Nelson ist Herausgeber des britischen Magazins The Spectator, wo der vorliegende Text kürzlich erschienen ist.

Aus dem Englischen von Matthias Fienbork

Der ganze Text kann im Privatbereich für registrierte Mitglieder gelesen werden.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Europas neue Einsatztruppe

Beitragvon Livia » Do 24. Nov 2011, 16:49

Europa demontiert die Demokratie

Die EU wird immer mächtiger und undemokratischer. Die Entwicklung löst Widerstände aus, auch in Deutschland. Der FDP-Abgeordnete Frank Schäffler marschiert als Skeptiker voran. Seine Kritik liefert ein präzises Bild der Missstände. Die Zahl seiner Unterstützer wächst.
Von Urs Gehriger

Zwischen Backhäusle und Wachhäusle bahnt er sich gemessenen Schrittes seinen Weg, mit Rollkoffer und Aktentasche, an putzigen Riegelbauten vorbei, hinauf auf den Marktplatz und hinein in die Ratsstube. Frank Schäffler, 42, Finanzfachmann und Bundestagsabgeordneter, ist mit dem Regionalzug ins lauschige Calw im Schwarzwald angereist, wo er an ­diesem Samstag mit seiner Ein-Mann-Road­show in Sachen Direktdemokratie haltmacht. Schäffler wagt, was in der Parlamentsdemokratie der Bundesrepublik nicht vorgesehen ist: Er macht Politik nicht vom fernen Berlin aus, sondern von unten, von «den ei ...

http://www.weltwoche.ch/weiche/hinweisg ... dID=543195

Der ganze Text kann im Privatbereich für registrierte Mitglieder gelesen werden.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Europas neue Einsatztruppe

Beitragvon AlexRE » Mi 18. Sep 2013, 14:39

Da will jemand "die Werte der EU" verteidigen, indem er das Demokratieprinzip beschädigt und die Meinungsfreiheit einschränkt:

EU plant Strafen für Parteien, die nicht „die Werte der EU“ vertreten

(...)

Die EU-Kommission hat einen Vorschlag der Sozialisten im Europa-Parlament aufgegriffen. Demnach sollen künftig Parteien, die die „Werte der EU nicht respektieren“,, mit Strafzahlungen belegt werden. Die Gruppe des Österreichers Hannes Swoboda will damit verhindern, dass „rechtsradikale oder fremdenfeindliche“ Parteien im EU-Parlament vertreten sind.

(...)


http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/05/22/eu-plant-strafen-fuer-parteien-die-nicht-die-werte-der-eu-vertreten/

Offenbar sind die Sozialisten im EU - Parlament und die EU - Kommission der Auffassung, dass weder die Demokratie noch die Meinungsfreiheit zu den Werten der EU gehören ... :evil:
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Europas neue Einsatztruppe

Beitragvon Livia » Mi 18. Sep 2013, 14:47

Tatsächlich ist eine solche Regelung sehr gefährlich. Sie öffnet dem politischen Gesinnungs-Druck Tür und Tor. Denn darüber, was Werte sind, kann man sehr unterschiedlicher Meinung sein. In einem angespannten Krisen-Klima können über eine solche Regelung EU-Kritiker mundtot gemacht werden. Das Recht auf freie Meinungsäußerung kann mit einer solchen Regelung unterdrückt werden.


Da ist nur noch Kopfschütteln angesagt. Ärgern darüber lohnt sich sowieso nie. :roll:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz


Zurück zu Europa: Wirtschafts- und Währungsunion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste