Islamische KT Bank eröffnet

Ein Unterforum für Themen zu den Auswirkungen der europäischen Union auf die verfassungsrechtliche Situation der Deutschen.

Islamische KT Bank eröffnet

Beitragvon Staber » Mi 22. Jul 2015, 19:32

Islamische KT Bank eröffnet Filiale in Frankfurt

Frankfurt ist um eine Bank reicher, aber keine gewöhnliche. Die islamische KT Bank nimmt und zahlt keine Zinsen, Geschäfte machen will sie aber trotzdem - im Einklang mit dem Islam.
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/w ... 14483.html

Banken haben schließlich die Fugger erfunden, um indianisches Raubgold und -silber zu Bunkern , ohne das der Kapitalismus nicht entstanden wäre. Dementsprechend sind muslimische Banken nur eine billige Kopie der christlichen Schlächter.
Ich freue mich auf die erste Islamische Bank , denn der Islam gehört zu Deutschland .... :P und ich bin GANZ sicher, nicht nur Muslime ,sondern auch viele Andersgläubige werden Kunden dieser Banken werden.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Islamische KT Bank eröffnet

Beitragvon AlexRE » Mi 22. Jul 2015, 22:37

Die lassen sich für die Überlassung von Geld genauso bezahlen wie alle anderen Banken, nur der Begriff "Zinsen" wird vermieden. Stattdessen finanzieren sie sich aus Tilgungsaufschlägen ( "Agio" ) oder Kreditsummenabschlägen ( "Disagio" ). Deutsche Banken müssen solche Auf- und Abschläge in den "effektiven Jahreszins" einrechnen, sonst verstoßen sie gegen Wettbewerbsrecht.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24


Zurück zu Europa: Wirtschafts- und Währungsunion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste