Israel greift offenbar militärische Forschungsanlage in Dama

Ein Unterforum für Themen zu den Auswirkungen der europäischen Union auf die verfassungsrechtliche Situation der Deutschen.

Israel greift offenbar militärische Forschungsanlage in Dama

Beitragvon Livia » So 5. Mai 2013, 09:08

Die syrische Hauptstadt Damaskus ist am frühen Sonntagmorgen von einer riesigen Explosion erschüttert worden. Das syrische Staatsfernsehen berichtete, dass es sich um einen israelischen Luftangriff gehandelt habe.

Ziel sei ein Forschungszentrum des Militärs am Stadtrand von Damaskus gewesen. Bereits im Januar hatte Israel die Einrichtung angegriffen.

Ein hoher, namentlich nicht genannter US-Beamte bestätigte dem US-Sender NBC, israelische Kampfflugzeuge hätten eine militärische Forschungseinrichtung nördlich von Damaskus angegriffen.

Im arabischen Nachrichtensender Al-Dschasira hiess es, dass in einem Vorort die Kasernen einer Elite-Einheit und der Republikanischen Garde sowie eine Forschungseinrichtung angegriffen worden seien. Die oppositionellen Syrischen Menschenrechtsbeobachter erklärten, dass Einwohner von Damaskus zur Zeit der Explosionen Flugzeuge gesehen hätten.

Von israelischer Seite lag zunächst keine offizielle Stellungnahme zu der Explosion vor. "Wir kommentieren solche Berichte nicht", sagte eine Armeesprecherin am Sonntag in Tel Aviv.

Obama stützt Israel :shock: :shock: :?

http://www.bluewin.ch/de/index.php/17,8 ... sland/sda/
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Israel greift offenbar militärische Forschungsanlage in Dama

Beitragvon maxikatze » So 5. Mai 2013, 09:36

So wird das nie etwas mit Frieden in Nahost.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Israel greift offenbar militärische Forschungsanlage in Dama

Beitragvon Livia » So 5. Mai 2013, 13:37

maxikatze hat geschrieben:So wird das nie etwas mit Frieden in Nahost.


Ich persönlich bin sogar der Meinung, dass man ganz bewusst wieder Krieg haben will, ganz gleich wo. :evil:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz


Zurück zu Europa: Wirtschafts- und Währungsunion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste