EU - Insel der Glückseligen?

Ein Unterforum für Themen zu den Auswirkungen der europäischen Union auf die verfassungsrechtliche Situation der Deutschen.

Re: EU - Insel der Glückseligen?

Beitragvon maxikatze » So 31. Aug 2014, 10:30

Bild
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23493
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: EU - Insel der Glückseligen?

Beitragvon Livia » Sa 4. Okt 2014, 21:23

«Diese Suppe möchten wir nicht»

Der umtriebige Europa-Parlamentarier Elmar Brok hält die Schweiz für fremdenfeindlich. Wer ist der Deutsche, der sich unverfroren in die inneren Angelegenheiten eines Landes einmischt, das nicht mal Mitglied der EU ist?
Von Henryk M. Broder

Brok und ich sind uns einige Male begegnet. Bei «Hart aber fair» im Westdeutschen Rundfunk, bei einem Streitgespräch für die Welt und zuletzt bei einer Veranstaltung der Europa-Union Deutschland in Berlin, die mir einen «Negativ-Preis» für meine «vornehmlich unsachliche und polemische Europakritik in dem Buch ‹Die letzten Tage Europas›» verliehen hat. Ja, das gibt es wirklich.

Am Ende der Veranstaltung ergriff Elmar Brok das Wort. An mich gewandt, sagte er:

So einer Bitte kann sich der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses im EU-Parlament nicht verweigern. Vor dem nächsten Referendum sollten die Schweizer unbedingt Elmar Brok konsultieren. Sonst gibt’s wieder was auf die Finger.


http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/ ... chenstunde
Zuletzt geändert von Livia am So 5. Okt 2014, 08:04, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: EU - Insel der Glückseligen?

Beitragvon AlexRE » Sa 4. Okt 2014, 21:51

Siehe auch:

Link
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: EU - Insel der Glückseligen?

Beitragvon maxikatze » So 5. Okt 2014, 08:02

Der beste Satz Broders an Brok:
"Ich lebe in der EU, Sie von der EU!"
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23493
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: EU - Insel der Glückseligen?

Beitragvon Livia » So 5. Okt 2014, 08:26

Am 30. November stimmen wir für eine Initiative der Ecopop ab, welche politisch unabhängig ist. Die Initiative ist viel strikter als die vom Februar, welche die SVP lanciert hatte. Wenn diese Initiative angenommen wird, fragt sich was dann die EU mit der Schweiz machen wird ! Immer noch wird politisch aus vielen Ecken im In- und Ausland betreffend der Abstimmung vom Februar gestänkert, so dass bei einer Annahme dieser Initiative Schlimmes zu erwarten ist, besonders von Seiten der EU.

Politisch wird jetzt schon heftig darüber gestritten, der Ausgang dieser Abstimmung ist ungewiss.

Ecopop-Initiative - PRO CONTRA Abstimmung - Bundesrat

Brisant ist die die Ecopop-Volksinitiative auch insofern, da sie wie schon die SVP-Zuwanderungsinitiative «Gegen Masseinwanderung» die Personenfreizügigkeit EU/EFTA mit der Europäischen Union (EU) in Frage stellt.
Der Gesamtbundesrat hält die Initiative für wirtschaftsschädlich und weist auf den Bruch der EU-Abkommen zur Personenfreizügigkeit hin.

Die Bundesräte haben nachgerechnet. Demnach sind in den letzten 5 Jahren im Durchschnitt 141’500 Personen in die Schweiz eingewandert. Mit den Einwanderungsgrenzen der Ecopop-Initiative wäre die Zuwanderung im Jahr 2012 auf 88’000 Personen begrenzt worden. Es hätten im 2012 also rund 53’400 Menschen weniger in die Schweiz einwandern können.


http://www.conviva-plus.ch/index.php?page=1693

Es geht ums «WIE» und nicht ums «WIE VIEL»
Grundlagenpapier zur ECOPOP-Initiative / Juli 2014
Das will die Initiative
Die Volksinitiative «Stopp der Überbevölkerung – zur Sicherung der natürlichen Lebensgrundlagen» des
Vereins ECOPOP will die Zerstörung der Umwelt stoppen, indem das Bevölkerungswachstum in der Schweiz
und im Ausland verringert wird. Dahinter steckt die Überzeugung, dass die Belastung für die Umwelt umso
höher wird, je mehr Menschen die Erde bevölkern. Konkret verlangt die Initiative, dass
• die jährliche Nettozuwanderung, also Einwanderer minus Auswanderer, auf 0,2 Prozent der
ständigen Wohnbevölkerung begrenzt wird. Dies entspricht einem Bevölkerungswachstum von
rund 16‘000 Personen im Jahr.


http://www.swisscleantech.ch/fileadmin/ ... ier_v4.pdf
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: EU - Insel der Glückseligen?

Beitragvon Livia » So 5. Okt 2014, 13:52

maxikatze

Der beste Satz Broders an Brok:
"Ich lebe in der EU, Sie von der EU!"
:)

Vor dem nächsten Referendum sollten die Schweizer unbedingt Elmar Brok konsultieren. Sonst gibt’s wieder was auf die Finger.


Auch das ist eine Bemerkenswerte Aussage !
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: EU - Insel der Glückseligen?

Beitragvon AlexRE » So 5. Okt 2014, 14:38

maxikatze hat geschrieben:Der beste Satz Broders an Brok:
"Ich lebe in der EU, Sie von der EU!"



... was in etwa dem Klassenstatus des 2. Standes in der Zeit des Feudalismus`entspricht. Der Klerus hat die Leibeigenen der Feudalherren blöd gehalten und sich die Früchte der Arbeit des 3. Standes mit dem 1. Stand, also den Feudalherren, geteilt.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: EU - Insel der Glückseligen?

Beitragvon Livia » Fr 10. Okt 2014, 08:28

Bild
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: EU - Insel der Glückseligen?

Beitragvon AlexRE » Fr 10. Okt 2014, 15:05

Livia hat geschrieben:Bild


Du postest eine Karikatur, mit der die SVP veralbert wird? ;)
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: EU - Insel der Glückseligen?

Beitragvon Livia » Fr 10. Okt 2014, 21:17

Das ist ein Bild vom Schweizer Maler Ferdinand Hodler. Nur wurde hier das Völkerrecht in den Mittelpunkt gestellt, weil es nach Ansicht der SVP längst kein Völkerrecht mehr gibt, es wird mit Füssen getreten, oder gefällt wie das im Bild darstellt wird. ;)

Bild
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

VorherigeNächste

Zurück zu Europa: Wirtschafts- und Währungsunion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste