Artikel 9 GG / Streikrecht

Kommentare zu dem entstehenden Verfassungsentwurf bitte nur auf dieses Unterforum schreiben, nicht in den Verfassungstext selbst.

Artikel 9 GG / Streikrecht

Beitragvon AlexRE » Mi 8. Jul 2015, 00:30

Das gibt wieder fette Pöstchen für Verdi - Bonzen im Post - Vorstand oder Aufsichtsrat, so wie dereinst für den Transnet - Boss. Die wissen schon, warum sie die kleinen Gewerkschaften kaltstellen.

Kommentar Post-Streik

Fast schon eine Kapitulation

Das Einlenken von Verdi ist nach dem Ende des Kitastreiks die nächste Pleite. Jetzt gibt es Postzusteller erster und zweiter Klasse.

(...)

Erneut enttäuscht die Gewerkschaft ihre Mitglieder. Freuen können sich hingegen die Aktionäre: Der Postvorstand kann an seinen aberwitzigen Renditezielen festhalten – auf Kosten der Beschäftigten. Die Postaktie machte direkt einen Freudensprung.

(...)


http://www.taz.de/!5209956/
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Zurück zu Diskussion des Verfassungsentwurfes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste