Noch ein Verfassungsentwurf

Kommentare zu dem entstehenden Verfassungsentwurf bitte nur auf dieses Unterforum schreiben, nicht in den Verfassungstext selbst.

Noch ein Verfassungsentwurf

Beitragvon AlexRE » Mo 17. Jun 2013, 20:48

Diesmal von Egon W. Kreutzer - dabei handelt es sich allerdings nicht um einen Vorschlag für ein künftiges Verfassungsreferendum, sondern um die Anpassung des Verfassungstextes (= Soll - Zustand der Gesellschaft) an den Ist - Zustand der deutschen Gesellschaft.

Auszug:

(...)

Art 1

(1) Die Würde des Menschen ist unauflöslich an Vermögen und Einkommen geknüpft. Ab einem Vermögen von 50 Millionen Euro oder einem Jahreseinkommen - unabhängig, ob der deutschen Einkommensteuer unterworfen oder nicht - von 2 Millionen Euro, ist es Verpflichtung aller staatlichen Gewalt, die daraus resultierende Würde der Eliten zu achten und zu schützen.
(2) Das Deutsche Volk bekennt sich zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten für den in Satz 1 näher bezeichneten Personenkreis der "Eliten".
(3) Die nachfolgenden Grundrechte binden Gesetzgebung, vollziehende Gewalt und Rechtsprechung als unmittelbar geltendes Recht.

(...)


http://www.egon-w-kreutzer.de/0PaD2012/8.html

So geht das dann weiter. Ich halte den gesamten Text für sehr gelungen. ;)
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27565
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Noch ein Verfassungsentwurf

Beitragvon GasGerd » Di 18. Jun 2013, 14:09

Die Präambel ist auch nicht schlecht: ;)

Präambel

Im Bewußtsein der Tatsache, dass ein Volk ohne verständige und strenge Anleitung niemals in der Lage sein wird, seiner Verantwortung vor Gott und den Menschen gerecht zu werden, schon gar nicht den Wert zu erkennen und zu schätzen in der Lage ist, der darin liegt, als zahlungsverpflichtetes Glied in einem vereinten Europa dem Frieden der Welt zu dienen, wurde dem Deutschen Volke diese Verfassung im Sinne der Neuen Weltordnung (NWO) gegeben.

Den Deutschen in den Ländern Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Thüringen wird hiermit verkündet, dass sie durch ihr Schweigen als Tatsache akzeptieren, dass die Einheit und Freiheit Deutschlands nun vollendet sei. Damit gilt diese Verfassung für das gesamte Deutsche Volk.
Benutzeravatar
GasGerd
 
Beiträge: 674
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 18:33


Zurück zu Diskussion des Verfassungsentwurfes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron