Artikel 5 GG

Kommentare zu dem entstehenden Verfassungsentwurf bitte nur auf dieses Unterforum schreiben, nicht in den Verfassungstext selbst.

Artikel 5 GG

Beitragvon AlexRE » Mo 22. Jan 2018, 01:39

Jetzt wird`s wirklich finster für die Meinungs- und Kunstfreiheit ...

NetzDG: Facebook sperrt Karikaturisten Schwarwel

Bild

(...)

Der in Leipzig wohnende Karikaturist Thomas Meitsch, alias Schwarwel, ist in der vergangenen Woche als Administrator seiner Facebook-Seite gesperrt worden. Als Begründung führte Facebook an, seine Karikatur würde gegen die "Allgemeinen Gemeinschaftsstandards" verstoßen. Zuvor war das Bild bereits am Montag auf Instagram gesperrt worden. Es sei inzwischen die zweite Sperrung, die Facebook gegenüber dem Künstler verhängt hätte, so Schwarwel.

(...)


https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 47319.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 21071
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:24

Re: Artikel 5 GG

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 22. Jan 2018, 01:44

schlimm finde ich das Sperren schon aber fb kommt ja nicht von alleine darauf ihm zu Sperren sondern vorher muss ein A..löch in angeschwärzt haben. beides finde ich zum ko.. bei meinen freunden sind viele regelmäßig gesperrt :(
Bild
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 12469
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 14:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Artikel 5 GG

Beitragvon AlexRE » Do 10. Jan 2019, 21:20

Ich fürchte, das ist nicht übertrieben:

Link
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 21071
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:24


Zurück zu Diskussion des Verfassungsentwurfes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron