Unsere Zukunft

für Abstimmungen/Umfragen, und NUR für Abstimmungen/Umfragen.

Auf welche Absicherung legt Ihr am meisten wert ?

Umfrage endete am Do 16. Feb 2012, 18:17

Krankenversicherung
6
67%
Rentenversicherung
2
22%
Pflegeversicherung
1
11%
 
Abstimmungen insgesamt : 9

Re: Unsere Zukunft

Beitragvon AlexRE » Di 17. Jan 2012, 10:56

Die Funktion für Umfragen muss man im Admin - Bereich auf jedem einzelnen Unterforum gesondert aktiviereren. Wir haben nur einige Unterforen dafür eingerichtet. Ein Teil davon ist dann bei einer Datenbank - Reparatur wieder abgeschaltet worden. Ich schaue heute mal danach.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Unsere Zukunft

Beitragvon AlexRE » Di 17. Jan 2012, 12:17

@Caloderma

So, gerade nachgeguckt. Hier auf diesem Unterforum kann man tatsächlich keine Umfragen erstellen.

Wir haben ein gesondertes Unterforum für öffentliche Umfragen (und weitere im geschlossenen Bereich des Forums):

viewforum.php?f=4

Wenn Du möchtest, kann ich den thread dorthin verschieben, dann kannst Du den Eingangsbeitrag editieren und nachträglich eine Umfrage erstellen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Unsere Zukunft

Beitragvon Uel » Di 17. Jan 2012, 15:51


Hallo Caloderma,

mal ganz langsam für mich zum duchblicken, dieser Satz ...

Wenn Du mal in mein Forum ( siehe Sig. ) schauen würdest, würdest Du eine DDR Fahne im Ava sehen. Und die jetzige linkspartei hat nichts mehr womit sie sich mit der alten SED identifizieren könnte.
(auf dem Bundespräsidenten-Strang gepostet aber besser hier her gehörend)

... bedeutet doch, Du willst die SED und DDR in ihrem damaligen desaströsen, mit all ihren Fehlern, Mängeln und Unrecht behafteten Status, wiederhaben. So zu sagen Nichts gelernt aus der Geschichte ... oder?

Selbst die Distanzierungsübungen der Links-Partei von der Unrechts-SED hältst Du schon für unerträglich? Sehr bedenkenswert. Dein Schicksal in einem frei wählenden Deutschland wird dann ewig der Mini-Status unter 5% sein. Der Deutsche mag keine Experimente mehr, insbesondere wenn es in die Vergangenheit, Entmündigung und Verarmung gehen soll!
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4088
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Unsere Zukunft

Beitragvon DJ_rainbow » Mi 18. Jan 2012, 08:18

Caloderma hat geschrieben:Ich mache mir schon seit längerer Zeit Gedanken darüber, wie es hier in Deutschland weitergehen wird. Fakt dürfte sein, das der Tag kommt, an den wir uns um alles selber kümmern müssen.


Das wäre nicht die schlechteste Lösung, sondern wirkliche Freiheit. Ich lege nämlich keinen großen Wert darauf, an Entscheidungen, die mein Leben unmittelbar betreffen, nicht beteiligt zu sein.

Für die ganzen Apparatschiks der Asozialverwaltungs- und -betrugsmafia wäre so ein System freilich der Horror: Anstatt sich gutbezahlt ein zweites Loch in den Hintern sitzen zu können, müssten sie für ihren Lebensunterhalt doch echt und wirklich arbeiten.
In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten. Im Sozialismus hungern Demokraten in Zuchthäusern und Arbeitslagern.

Modi bei http://www.radio-xtream.de

Bild
DJ_rainbow
Administrator
 
Beiträge: 767
Registriert: Di 16. Dez 2008, 21:28

Re: Unsere Zukunft

Beitragvon DJ_rainbow » Mi 18. Jan 2012, 08:25

Caloderma hat geschrieben:
Uel hat geschrieben:
Hallo Caloderma,

mal ganz langsam für mich zum duchblicken, dieser Satz ...

Wenn Du mal in mein Forum ( siehe Sig. ) schauen würdest, würdest Du eine DDR Fahne im Ava sehen. Und die jetzige linkspartei hat nichts mehr womit sie sich mit der alten SED identifizieren könnte.
(auf dem Bundespräsidenten-Strang gepostet aber besser hier her gehörend)

... bedeutet doch, Du willst die SED und DDR in ihrem damaligen desaströsen, mit all ihren Fehlern, Mängeln und Unrecht behafteten Status, wiederhaben. So zu sagen Nichts gelernt aus der Geschichte ... oder?

Selbst die Distanzierungsübungen der Links-Partei von der Unrechts-SED hältst Du schon für unerträglich? Sehr bedenkenswert. Dein Schicksal in einem frei wählenden Deutschland wird dann ewig der Mini-Status unter 5% sein.

Der Deutsche mag keine Experimente mehr, insbesondere wenn es in die Vergangenheit, Entmündigung und Verarmung gehen soll!



Weißte ich möchte ja nicht unverschämt werden, aber Du plapperst auch nur den Dünnschiß nach, was Dir von ganz oben vorgeplappert wird. Ich habe 26 Jahre in der DDR gelebt und kann beide Systeme nach 20 Jahren gut einschätzen. Und ja, ich habe was aus der Geschichte gelernt; nämlich das es ein Fehler war, im Herbst '89 auf die Straße zu gehen ! Unfreiheit, Armut, Gängelung und Bevormundung erleben wir heute genauso besonders die Schwächeren. Es spielt keine Rolle ob man sich vom AG in den Arsch treten lassen muß, oder von den ARGEN. In der DDR brauchte keiner in Wärmestuben um Essen betteln oder zu Tafeln gehen.
Und was heißt der deutsche mag keine Experimente mehr; das Deutsche Volk ist Saublöde und merkt nichtmal. das diese Politik, dieses Wirtschaftssystem tagtäglich ihre Experimente mit dem Volk macht. Die bittere Quittung kommt noch. Für mich ist dieses Wirtschaftssystem am Ende.


Ich habe auch in der DDR gelebt und komme zu völlig entgegengesetzten Schlussfolgerungen. Nicht der bundesdeutsche Kapitalismus ist am Ende (oder reden wir irgendwo von massiven Einschnitten für Unproduktive?), sondern der Stümperstalinismus war es und ist es immer noch.

Und ein klein wenig Realismus hat noch nie geschadet:
Wenn hier gejammert wird, dann euf einem sehr hohen Niveau - denn immerhin reicht es noch, Figuren wie dich durchzufüttern. Was in einem echten Tea-Party-Kapitalismus, den ihr in euren Wahn hier immer sehen wollt, ganz anders wäre. Da müsstest du arbeiten, wahrscheinlich sogar in mehreren Jobs, um über die Runden zu kommen. Hier kannst du parasitär schmarotzen. Und wenn du meinst, der Kapitalismus wär am Ende - die Karawane zieht weiter.

P. S.: Auch mir gefällt bei weitem nicht alles und ich sehe massiven Verbesserungsbedarf. Einerseits mehr Regulierung in bestimmten Bereichen, andererseits weniger in anderen Bereichen. Aber das werde ich nicht mit einer verbohrten und verblendeten Knalltüte wie dir diskutieren. Und nun heul doch.

P. P. S.: Du musst nicht unverschämt werden, du bist es schon. Denn du redest hier mit Leuten, die deinen Lebensunterhalt erwirtschaften und dafür sorgen, dass du nicht unter einer Brücke hungern und frieren musst. Ende der Durchsage.
In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten. Im Sozialismus hungern Demokraten in Zuchthäusern und Arbeitslagern.

Modi bei http://www.radio-xtream.de

Bild
DJ_rainbow
Administrator
 
Beiträge: 767
Registriert: Di 16. Dez 2008, 21:28

Re: Unsere Zukunft

Beitragvon Uel » Mi 18. Jan 2012, 12:49

Weißte ich möchte ja nicht unverschämt werden, aber Du plapperst auch nur den Dünnschiß nach, was Dir von ganz oben vorgeplappert wird

... Du schriebest, .... >>> ich möchte ja nicht unverschämt werden, aber ... <<< also warum wirst Du dann doch noch unverschämt?
Als Mod hätte ich Dir event. was verpasst, aber da ich persönlich betroffen und daher befangen bin, kann ich damit leben, zumal ich vermute, dass Dir die geniale deutsche Sprache ein Bein gestellt hat.

Da mein Schatten "der alte Kommisar" ist, übernehme ich überhaupt Nichts ungeprüft von "Oben", und wenn ich was übernehme, so ist es meine legitime Meinung, die sogar falsch sein darf. Deine Abqualifizierung einer anderen , Dir nicht genehmen Meinung als "Dünnschiß" zeigt: Du musst noch gewaltig üben, üben um wesentlich besser zu werden in, ... ja was wohl? ... Demokratie!! ... da haben nämlich selbst die Dümmsten das Recht auf ihre Meinung, selbst wenn sie falsch sein sollte!

Zum Sachverhalt nichts Neues, schon was ich als Wessi-Tourist (hatte keinerlei Verwandten in der DDR) in der DDR und Polen erlebt habe, hat mir völlig gereicht. Und da wollte man sich schon von der besten Seite zeigen. (Devisen, ist klar, oder?) :lol:

Wenn wir gewissen Obdachlosen, Junkies, Messies und gewissen Bedürftigen so lax wie in der DDR möglich, ihre Freiheit nehmen würden in dem wir sie unter strenge Aufsicht und "eine ordentliche Lebensordnung" stellen würden, bekäme vielleicht so mancher die Kurve. Aber das ist nun mal der Preis der Freiheit, und wer partout nicht will, dem wird oftmals nicht geholfen ...

Natürlich bin ich mir sicher, dass die DDR das Problem mit Obdachlosen und Pennern gelöst hätte und damals hatte: einsperren in Knast oder Anstalt und arbeiten lassen.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4088
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Unsere Zukunft

Beitragvon Uel » Mi 18. Jan 2012, 15:42

Caloderma, die schriebst:
Nicht nur in der DDR hätte man das Problem gelöst; was meinste was die Rechten machen würden; bekämen sie eines Tages doch beide Beine in die politische Tür und geben den Ton an........Denn das Gedankengut der Rechten teilen viele Bürger auch wenn das verschwiegen und unterm Teppich gekehrt wird. Denke mal neulich an Anonymus oder wie der Verein heißt und die Daten mit den Spendernamen "gehackt" hat


Ich versteh die Logik hinter Deiner Aussage nicht. Weil die Rechten das machen würden, wenn sie könnten ... dann durfte das die ehemalige DDR auch und Deine zukünftige Wunsch-DDR ebenfalls? Eine brilliante Logik: weil ich mal gehört habe dass jemand gemordet hat, daher darf ich das jetzt auch. Da tut sich ja eine ganz neue Dimension des Rechtswesens auf!

Du, ich kann Dir garnicht sagen wie glücklich ich bin, dass ich in dem nur halbwegs funktionierenden Staat BRD lebe und nicht Nachts um 3:30 Uhr aufschrecken muss, weil die neue GStaPo oder wiederbelebte Stasi perfekt organisiert und lückenlos informiert vor der Tür stünde, nur weil ich hier auf diesem Forum mal meine Meinung gegeigt hatte!

Sterndeuter wollen den Sternen Schuld am Schicksal andichten, Politdeuter wollen dem Bürger Rechts- oder Linksradikalität andichten und nach den Wahlen wars dann diesmal wieder Nichts. Aber irgendwann kommen sie ganz groß raus, denn der Bürger an sich ist ja so rechts- oder linksradikal, traut sich aber nicht, dies bei GEHEIMEN Wahlen zu bekennen.

Jau, bring noch so einen ... :lol:

Welch ein Glück, welch eine Gnade des Schicksals, in einem so wenig perfekten Staat zu leben!!!

PS.:
Uel, wenn ich unverschämt werde, sähe das ganz anders aus. Frage mal DJ_Rainbow.....wir kennen uns schon sehr lange aus dem CPF. Das Thema DDR sprechen dort Bände.
Und als Mod. bist Du doch dazu da, um "unverschämtheiten" zu löschen oder durch ******zu ersetzen. Wozu bist Du Mod ?


Es kann nicht der Wettbewerb zielführend sein, wem die Goldmedaille im Unverschämtsein zusteht, sondern wer ohne solche kontrovers Diskutieren kann ist der Gewinner!
Zum Löschen: Im Gegensatz zu Dir und Wulff weiß ich, wann ich befangen bin!
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4088
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Unsere Zukunft

Beitragvon maxikatze » Mi 18. Jan 2012, 15:51

Uel, ich verstehe Calodermas Aussage dahingehend, dass in der DDR sich keiner gewagt hat, ganz frei und offen pro rechtsradikale Gesinnung zu sein. Dazu waren sie zu feige, weil sie genau wussten, wohin der Weg führt, wenn rechtsradikale Ansichten offen verbreitet worden wären.
Man kann der DDR vieles nachsagen, aber nicht, dass sie rechtsradikal war.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)


Zurück zu Abstimmungen und Umfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste