Sollten wir die Wehrpflicht wieder einführen?

für Abstimmungen/Umfragen, und NUR für Abstimmungen/Umfragen.

Sollten wir die Wehrpflicht wieder einführen?

Ja
2
29%
Nein
5
71%
Weiß nicht
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 7

Re: Sollten wir die Wehrpflicht wieder einführen?

Beitragvon maxikatze » Do 3. Nov 2016, 07:44

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:ich hab mit nein gestimmt. Wer für Geld kämpfen lässt soll die Kämpfer teuer bezahlen und nicht erst Arbeiter und dann Soldaten ausbeuten.


Seh' ich auch so.
Berufsarmee ja - Wehrpflicht nein.
Gutbezahlte Berufsarmee nur für unsere Verteidigung!
Einmarsch in andere Länder oder die zusätzliche Unterstützung einer anderen Macht in einer Kriegsregion lehne ich vollkommen ab.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Sollten wir die Wehrpflicht wieder einführen?

Beitragvon Livia » Do 3. Nov 2016, 09:16

maxikatze hat geschrieben:
Sonnenschein+8+ hat geschrieben:ich hab mit nein gestimmt. Wer für Geld kämpfen lässt soll die Kämpfer teuer bezahlen und nicht erst Arbeiter und dann Soldaten ausbeuten.


Seh' ich auch so.
Berufsarmee ja - Wehrpflicht nein.
Gutbezahlte Berufsarmee nur für unsere Verteidigung!
Einmarsch in andere Länder oder die zusätzliche Unterstützung einer anderen Macht in einer Kriegsregion lehne ich vollkommen ab.


Es würde aber vielen jungen Männer gut tun, den Militärdienst absolvieren zu müssen, sie lernen Disziplin, Respekt vor anderen Menschen und Güter, sowie eine bessere Auffassung zum Leben, das viele sowieso nicht mehr kennen.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Sollten wir die Wehrpflicht wieder einführen?

Beitragvon maxikatze » Do 3. Nov 2016, 12:35

Livia hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:
Sonnenschein+8+ hat geschrieben:ich hab mit nein gestimmt. Wer für Geld kämpfen lässt soll die Kämpfer teuer bezahlen und nicht erst Arbeiter und dann Soldaten ausbeuten.


Seh' ich auch so.
Berufsarmee ja - Wehrpflicht nein.
Gutbezahlte Berufsarmee nur für unsere Verteidigung!
Einmarsch in andere Länder oder die zusätzliche Unterstützung einer anderen Macht in einer Kriegsregion lehne ich vollkommen ab.


Es würde aber vielen jungen Männer gut tun, den Militärdienst absolvieren zu müssen, sie lernen Disziplin, Respekt vor anderen Menschen und Güter, sowie eine bessere Auffassung zum Leben, das viele sowieso nicht mehr kennen.


Hallo Livia :)
Genau diese von dir beschriebenen Eigenschaften werden durch das Verrichten des Zivildienstes eben so gefördert.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Sollten wir die Wehrpflicht wieder einführen?

Beitragvon Staber » Do 3. Nov 2016, 12:53

@ Maxikatze
Verrichten des Zivildienstes eben so gefördert.



Mit Nichten liebe Maxi!
Das einzige was den Zivildienstleistenden antrainiert wird ist, Hilfe zu leisten .Ich gestehe ,das ich volle Hochachtung vor Menschen habe, die Zivildienst leisten. Fremden Leuten den A*sch abzuputzen oder sonst dergleichen ist nicht jedermanns Sache . Da kann man schon mal ins Würgen kommen . Aber Armeeangehörige werden doch ein bischen anders ausgebildet.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Sollten wir die Wehrpflicht wieder einführen?

Beitragvon maxikatze » Do 3. Nov 2016, 13:55

Staber hat geschrieben:@ Maxikatze
Verrichten des Zivildienstes eben so gefördert.



Mit Nichten liebe Maxi!
Das einzige was den Zivildienstleistenden antrainiert wird ist, Hilfe zu leisten .Ich gestehe ,das ich volle Hochachtung vor Menschen habe, die Zivildienst leisten. Fremden Leuten den A*sch abzuputzen oder sonst dergleichen ist nicht jedermanns Sache . Da kann man schon mal ins Würgen kommen . Aber Armeeangehörige werden doch ein bischen anders ausgebildet.


Das konnte ich deshalb ziemlich gut beurteilen, weil mein Sohn Zivildienstleistender war. Es hat ihn reifer gemacht. Diese positive Veränderung, zB Verständnis und Respekt gerade vor dem Alter. Mir ist das allemal lieber als ein unberechenbar gewordener Soldat, Stichwort tickende Zeitbombe, der vor lauter Depressionen oder ähnlichen seelischen Störungen mit seinem Leben nicht mehr klarkommt und ihn die Familie auch nicht mehr auffangen kann. Diese Ausweglosigkeit treibt diese Menschen in den Selbstmord.
http://www.tagesspiegel.de/politik/bund ... 168-2.html
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Sollten wir die Wehrpflicht wieder einführen?

Beitragvon Livia » Do 3. Nov 2016, 16:37

maxikatze hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:@ Maxikatze
Verrichten des Zivildienstes eben so gefördert.



Mit Nichten liebe Maxi!
Das einzige was den Zivildienstleistenden antrainiert wird ist, Hilfe zu leisten .Ich gestehe ,das ich volle Hochachtung vor Menschen habe, die Zivildienst leisten. Fremden Leuten den A*sch abzuputzen oder sonst dergleichen ist nicht jedermanns Sache . Da kann man schon mal ins Würgen kommen . Aber Armeeangehörige werden doch ein bischen anders ausgebildet.


Das konnte ich deshalb ziemlich gut beurteilen, weil mein Sohn Zivildienstleistender war. Es hat ihn reifer gemacht. Diese positive Veränderung, zB Verständnis und Respekt gerade vor dem Alter. Mir ist das allemal lieber als ein unberechenbar gewordener Soldat, Stichwort tickende Zeitbombe, der vor lauter Depressionen oder ähnlichen seelischen Störungen mit seinem Leben nicht mehr klarkommt und ihn die Familie auch nicht mehr auffangen kann. Diese Ausweglosigkeit treibt diese Menschen in den Selbstmord.
http://www.tagesspiegel.de/politik/bund ... 168-2.html


Das ist vollkommen übertrieben liebe maxikatze. In meiner Familie haben die Schweizer Nachkommen alle Militärdienst geleistet, keiner ist depressiv oder Selbstmordgefährdet, im Gegenteil alle haben eine solide Berufsausbildung und sind nie kriminell tätig geworden. Das kann ich von meinen ausländischen Nachkommen leider nicht immer bestätigen, vor allem wenn es um Disziplin oder Berufsausbildung geht, da sind sie leider im Hintertreffen. ;) Auch sind mir Suizide von Dienstleistern wenig oder kaum bekannt.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Sollten wir die Wehrpflicht wieder einführen?

Beitragvon AlexRE » Do 3. Nov 2016, 16:58

Livia hat geschrieben:In meiner Familie haben die Schweizer Nachkommen alle Militärdienst geleistet, keiner ist depressiv oder Selbstmordgefährdet,


Das kommt von der hohen Mobilität moderner Truppen. :idea:

Die meisten Depressionen kommen von dem menschenverachtenden Tonfall beim Militär und die Schweizer reden so langsam, dass das jeweils angesprochene Opfer längst außer Hörweite ist, wenn der Pöbler zur menschenverachtenden Pointe kommt ...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Sollten wir die Wehrpflicht wieder einführen?

Beitragvon Staber » Do 3. Nov 2016, 17:42

@ Alex
Depressionen kommen von dem menschenverachtenden Tonfall beim Militär


....darf ich bitten Herr Gefreiter, zur Front zu treten und den Feind eine zu verpassen...wäre das der richtige Tonfall?? :lol:
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Sollten wir die Wehrpflicht wieder einführen?

Beitragvon AlexRE » Do 3. Nov 2016, 18:01

Staber hat geschrieben:@ Alex
Depressionen kommen von dem menschenverachtenden Tonfall beim Militär


....darf ich bitten Herr Gefreiter, zur Front zu treten und den Feind eine zu verpassen...wäre das der richtige Tonfall?? :lol:


Zumindest muss man den Uffz. - Anwärtern aus einem Korpsstab zum Auftakt des Lehrgangs nicht unbedingt mitteilen, dass die "Tintenpisser jetzt nochmal gefickt werden, bevor sie 4 Jahre lang den Sesselpupser machen". In dem mir bekannten Fall hat das allerdings auch dazu geführt, dass der Batallionskommandeur, zu dem die Ausbildungseinheit gehörte, im großen Dienstanzug bei dem unmittelbaren Vorgesetzten der Uffz. - Anwärter erscheinen durfte. Das war nämlich ein 2-Sterne - General. :mrgreen:
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Sollten wir die Wehrpflicht wieder einführen?

Beitragvon Staber » Do 3. Nov 2016, 18:03

Wenn sich Journalisten mal gründlicher informieren würden, würden sie wissen, dass PTBS keine Soldatenkrankheit im klassischem Sinne ist, sondern in der Mehrzahl eine Krankheit des weiblichen Geschlechts (lest doch mal den Wikipedia Artikel mit den Studien dazu!!!)
Außerdem nervt es , immer wieder davon zu lesen, das Bundeswehrsoldaten diese Diagnose dazu benutzen, immer mehr und mehr Gelder bekommen zu wollen. Die meisten Suizide von Mädchen und Frauen wegen PTBS finden noch nicht mal Erwähnung in irgendwelchen Zeitungen. Seien wir Ex-Kanzler Schröder dankbar, dass er Deutschland aus der Zerstörung des Irak herausgehalten hat. Angela Merkel wäre zu gerne auch da mitmarschiert (natürlich nicht selber...).
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

VorherigeNächste

Zurück zu Abstimmungen und Umfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast