Sollte Merkel die 4. Amtszeit antreten?

für Abstimmungen/Umfragen, und NUR für Abstimmungen/Umfragen.

Sollte Merkel die 4. Amtszeit antreten?

Umfrage endete am Sa 8. Aug 2015, 10:07

Ja
0
Keine Stimmen
Nein
2
100%
Mir egal
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 2

Sollte Merkel die 4. Amtszeit antreten?

Beitragvon Staber » Di 4. Aug 2015, 10:07

Angela Merkel will offenbar Kanzlerin bleiben: Nach SPIEGEL-Informationen hat sie bei einem Treffen mit CDU-Generalsekretär Tauber bereits geplant, wer den Wahlkampf koordinieren und gestalten soll.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Sollte Merkel die 4. Amtszeit antreten?

Beitragvon Staber » Di 4. Aug 2015, 10:38

4_amtszeit_2525685.jpg
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Sollte Merkel die 4. Amtszeit antreten?

Beitragvon maxikatze » Di 4. Aug 2015, 13:20

Ich habe noch nicht abgestimmt, weil ich mir nicht sicher bin, ob Merkel nicht das geringere Übel ist. Natürlich wünsche ich mir keinen Kanzler aus der CDU/CSU/SPD. Aber ich fürchte, es gibt Schlimmeres als Merkel. Wenn ich mir die absolut Nato-freundlich gesinnte U.v.d. Leyen als Kanzlerin vorstelle ... :?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23495
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Sollte Merkel die 4. Amtszeit antreten?

Beitragvon Uel » Di 4. Aug 2015, 13:55

von maxikatze » Di 4. Aug 2015, 13:20
Ich habe noch nicht abgestimmt, weil ich mir nicht sicher bin, ob Merkel nicht das geringere Übel ist. Natürlich wünsche ich mir keinen Kanzler aus der CDU/CSU/SPD. Aber ich fürchte, es gibt Schlimmeres als Merkel. Wenn ich mir die absolut Nato-freundlich gesinnte U.v.d. Leyen als Kanzlerin vorstelle ... :?


Liebe Maxi,
wenn man in der Demokratie mit etwas nicht zufrieden ist, dann gibt es nur allein den Weg des Abwählens. Mit dem Argument des kleineren Übels bekommt man ewigen Stillstand und Mittelmaß.

Die Leute, die die amerikanische Verfassung schrieben, hatten schon eine Portion Weisheit, als sie für den Präsidenten 8 Jahre Maximum festlegten!
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4089
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Sollte Merkel die 4. Amtszeit antreten?

Beitragvon Staber » Di 4. Aug 2015, 14:41

@ Uel
hatten schon eine Portion Weisheit, als sie für den Präsidenten 8 Jahre Maximum festlegten!


Moin Uel!
Nicht nur die USA haben eine Amtszeitbegrenzung. Neben den USA scheint Mexiko das einzige Land auf der Welt zu sein, dass auch eine Amtszeitbegrenzung bei Parlamentariern kennt. Dort ist in der Verfassung geregelt, dass Abgeordnete nach nur einer Wahlperiode aus dem Parlament ausscheiden müssen. Auch der Präsident darf nur eine Wahlperiode im Amt bleiben. Diese radikale Form der Amtszeitbegrenzung hat im Übrigen nicht verhindern können, dass gerade Mexiko mit der jahrzehntelangen Herrschaft einer Partei – der PRI – lange Zeit als ein Musterbeispiel für politische Erstarrung und Korruption galt (und gilt). Die Amtszeit eines Kanzlers bei uns zu begrenzen bedeutet keine Einschränkung des Demokratieprinzips, da der Kanzler nicht direkt vom Volk gewählt wird und kein Wähler bei einer Bundestagswahl einen Anspruch darauf hat, daß ein bestimmter Kandidat Regierungschef wird. Amtszeitbegrenzungen für Regierungschefs gehören zwar traditionell eher in präsidentielle - siehe die USA - als in parlamentarische Systeme. Dennoch erscheinen sie auch für unsere Form der Demokratie nicht systemwidrig, sondern stellen im Gegenteil die intendierte Machtverteilung zwischen Legislative und Exekutive wieder her.Nichts ist jedoch für eine funktionierende Demokratie wichtiger als der Wechsel in der politischen Führung des Staates. Wenn es den Oppositionsparteien nicht gelingt, solche Veränderungen herbeizuführen, sollte wenigstens die Regierungspartei alle acht Jahre eine neue Führungsspitze aufbieten müssen.Meine Meinung! 8-)
Zuletzt geändert von Staber am Di 4. Aug 2015, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Sollte Merkel die 4. Amtszeit antreten?

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 4. Aug 2015, 14:43

maxikatze hat geschrieben:Ich habe noch nicht abgestimmt, weil ich mir nicht sicher bin, ob Merkel nicht das geringere Übel ist. Natürlich wünsche ich mir keinen Kanzler aus der CDU/CSU/SPD. Aber ich fürchte, es gibt Schlimmeres als Merkel. Wenn ich mir die absolut Nato-freundlich gesinnte U.v.d. Leyen als Kanzlerin vorstelle ... :?


es gibt schlimmeres als NATO Freundlich zu sein, Russland Freundlich zb ;)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Sollte Merkel die 4. Amtszeit antreten?

Beitragvon Uel » Mo 17. Aug 2015, 19:56

Merkel, ... noch 4 Jahre, ... unerträglich. :oops:

Wie weise waren die Gründungsväter der USA, als sie die Grenze von 8 Jahren einführten. :idea:
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4089
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Sollte Merkel die 4. Amtszeit antreten?

Beitragvon AlexRE » Mo 17. Aug 2015, 21:24

Uel hat geschrieben:Merkel, ... noch 4 Jahre, ... unerträglich. :oops:

Wie weise waren die Gründungsväter der USA, als sie die Grenze von 8 Jahren einführten. :idea:


Ich finde die Frau nicht unerträglich, die ist nach Kohl und Schröder ein weiteres würdiges Spiegelbild für die demokratieunwilligen Deutschen. Vielleicht kapieren sie ja irgendwann, dass sie in den Spiegel schauen, wenn sie sich absurde Politikerfiguren angucken.

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Sollte Merkel die 4. Amtszeit antreten?

Beitragvon maxikatze » Do 20. Aug 2015, 16:54

Sollte Merkel die 4. Amtszeit antreten?
Definitiv nein!!
Ich kann nicht erkennen, dass sie ihren Amtseid wirklich ernst genommen hat. Sie versprach Schaden vom Volk abzuwenden und ihn nicht herbeizuführen. Und der finanzielle Schaden unter ihrer Regie ist groß. Sie sollte besser abdanken und Neuwahlen anstreben.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23495
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Sollte Merkel die 4. Amtszeit antreten?

Beitragvon Staber » Do 20. Aug 2015, 19:09

@ Maxi
Sollte Merkel die 4. Amtszeit antreten?


Das Merkel in ihrer Amtszeit etwas sonderlich beeindruckendes gemacht hätte , kann man nicht sagen. Aus Sitzen war ihr Thema.Im Prinzip ist es egal wer Kanzler ist.
Ob CSU, CDU, SPD, FDP oder Grüne, die gewichtigen Mainstream-Parteien sind sich in den wichtigsten Fragen einig. Man kriecht den USA in den Ar... und entscheidet über die Köpfe der Bürger hinweg .Das wäre die Strafe dafür, dass sich viele nicht für Politik interessieren. Merkel oder Gabriel, kein Unterschied, allerdings Hund und Frauchen. Und der vollständige Verlust von Restdemokratie, siehe Lammertvorschlag, siehe Verfassungsschmutz, VDS, Maut, eingeschränkte Bürgerrechte, etc usw.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Nächste

Zurück zu Abstimmungen und Umfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste