Umfrage: Sollen Asylanten sofort arbeiten dürfen?

für Abstimmungen/Umfragen, und NUR für Abstimmungen/Umfragen.

Sollen Asylanten sofort arbeiten dürfen?

Umfrage endete am Sa 28. Sep 2013, 20:12

ja
1
17%
nein
4
67%
mir egal
1
17%
 
Abstimmungen insgesamt : 6

Umfrage: Sollen Asylanten sofort arbeiten dürfen?

Beitragvon Staber » Do 29. Aug 2013, 17:41

Ich meine , die neun Monate Wartefrist sind notwendig , um heraus zu filtern , ob jemand Wirtschaftsflüchtling ist , oder nicht . was findet man daran so verwerflich , wenn der Politiker Wolfgang Bosbach (CDU) laut sagt was viele denken . Er rät davon ab , die Aufhebung des Arbeitsverbots nicht vom ersten Tag an zu gestatten , weil er befürchtet , das sich diese positive Botschaft schnell in den Herkunftsländern herum spricht . Das ist nun mal die Realität . Ist man denn gleich fremdenfeindlich oder unsozial,
wenn auch wir ein berechtigtes Eigeninteresse haben? Ist es überhaupt noch realistisch , Asylsuchende im Arbeitsmarkt integrieren zu wollen? Wieviel Luftfahrtingenieure , die gerade dringend gebraucht werden , sind denn in den Unterkünften . Das Herr der Gering-Qualifizierten ist jetzt schon ohne Chancen , weil es solche Jobs kaum noch gibt .
Die Entwicklung zeigt zunehmend , das es auf Dauer keine Lösung ist , Menschen aus den rapide wachsenden Konfliktregionen der Welt nach Europa zu holen . Es gibt einen Kausalzusammenhang zwischen Bildungsmangel , Kinderreichtum , religiösem Eifer und die Fähigkeit , Konflikte zu lösen zur Schaffung ziviler Lebensgrundlagen . Dieser Prozess der Selbstfindung kann nicht durch Asyl ersetzt werden ,
Zuwanderung die wir brauchen sieht anders aus!


gruß staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Umfrage :Sollen Asylanten sofort arbeiten dürfen?

Beitragvon AlexRE » Do 29. Aug 2013, 20:14

@Staber

Ich habe die Umfrage nachgetragen. Unter dem Schreibfeld eines thread - Eröffnungsbeitrages ist eine Reihe von drei Schaltflächen, darunter "Umfrage erstellen". Da kannst Du das einrichten. Die Umfrage habe ich auf 30 Tage Laufzeit festgelegt.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Umfrage :Sollen Asylanten sofort arbeiten dürfen?

Beitragvon AlexRE » Do 29. Aug 2013, 20:21

Er rät davon ab , die Aufhebung des Arbeitsverbots nicht vom ersten Tag an zu gestatten , weil er befürchtet , das sich diese positive Botschaft schnell in den Herkunftsländern herum spricht .


Das sehe ich auch so. Wer wichtigen rechtsstaatlichen Errungenschaften ohne Not Missbrauchsmöglichkeiten aufpfropft, gefährdet sie. Das ist bei jeder Art von Freizügigkeit oder Großzügigkeit so, beim Asylrecht wird es sehr langfristig gesehen auch nicht anders sein.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Umfrage :Sollen Asylanten sofort arbeiten dürfen?

Beitragvon Staber » Do 29. Aug 2013, 21:51

AlexRE hat geschrieben:@Staber

Ich habe die Umfrage nachgetragen. Unter dem Schreibfeld eines thread - Eröffnungsbeitrages ist eine Reihe von drei Schaltflächen, darunter "Umfrage erstellen". Da kannst Du das einrichten. Die Umfrage habe ich auf 30 Tage Laufzeit festgelegt.


"Tach" Alex!
Ich bedanke mich für den Hinweis!
smilie-gross_357.gif
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen


Zurück zu Abstimmungen und Umfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste